Wenn Sie über das Surfen im Internet auf Ihrem Android-Smartphone sprechen, sollten Sie unbedingt Popups vermeiden. Auf dem PC können diese Browser-Popups leicht geschlossen werden, da sie Ihre aktuellen laufenden Aufgaben nicht unterbrechen. Wenn Sie jedoch auf Ihrem Smartphone surfen, können sich die Popups auf dem Startbildschirm platzieren und Ihre vollständig beenden aktueller Betrieb läuft.

Der beste Weg, um diese Anzeigen zu verhindern, besteht darin, die Popups in Ihrem Browser zu deaktivieren. Dadurch werden nicht nur Popups auf Ihrem Android-Smartphone entfernt, sondern Ihr Gerät wird auch vor potenzieller Malware geschützt, die durch diese Popups ausgelöst werden kann.

Mal sehen, wie Sie Popups auf Android deaktivieren können.

Schritt 1. Tippen Sie hier, um den Chrome-Browser auf Ihrem Android-Smartphone zu öffnen.

So deaktivieren Sie Popups unter Android

Schritt 2. Tippen Sie auf 'Drei-Tasten'Symbol oben rechts.

So deaktivieren Sie Popups unter Android

Schritt 3. Tippen Sie auf 'Einstellungen'Option aus dem Dropdown-Menü.

So deaktivieren Sie Popups unter Android

Schritt 4. Scrollen Sie im Menü nach unten und tippen Sie auf 'Site-Einstellungen' Möglichkeit

So deaktivieren Sie Popups unter Android

Schritt 5. Tippen Sie nun auf 'Popups und Weiterleitungen' Möglichkeit.

So deaktivieren Sie Popups unter Android

Schritt 6. Stellen Sie sicher, dass sich der Schieberegler im 'AUS'Position.

So deaktivieren Sie Popups unter Android

Beenden Sie den Browser, löschen Sie die Hintergrund-Apps, starten Sie den Browser neu und setzen Sie Ihre Browsing-Aktivitäten fort. Popups werden jetzt standardmäßig blockiert und Sie sehen keine nervigen Popup-Anzeigen und Clickbait-Registerkarten mehr auf Ihrem Android-Startbildschirm.

When you talk about browsing the internet on your Android smartphone, the one thing that you definitely want to avoid is pop-ups. On PC, these browser pop-ups can easily be closed as they do not interrupt your current ongoing tasks, but when it comes to browsing on your smartphone, the pop-ups can place themselves across the home screen and put a full stop to your current operation in progress.

The best way to prevent these ads is to disable the pop-ups in your browser, which will not only remove pop-ups on your Android smartphone but also keep your device safe from potential malware that can be triggered by these pop-ups.

Let’s see how you can disable pop-ups on Android.

Step 1. Tap to open the Chrome browser on your Android smartphone.

 

How to disable pop ups on Android

 

Step 2. Tap on the ‘three-button‘ icon on the top right-hand side.

 

How to disable pop ups on Android

 

Step 3. Tap on the ‘Settings‘ option from the drop-down menu.

 

How to disable pop ups on Android

 

Step 4. Scroll down the menu and tap on the ‘Site Settings‘ option

 

How to disable pop ups on Android

 

Step 5. Now, tap on the ‘Pop-ups and redirects‘ option.

 

How to disable pop ups on Android

 

Step 6. Make sure the slider is in the ‘OFF‘ position.

 

How to disable pop ups on Android

 

Exit the browser, clear the background apps, and then restart the browser and continue your browsing activity. Pop-ups will now be blocked by default and you will now stop seeing annoying pop-up ads and clickbait tabs on your Android Home screen.