Das mobile Android-Betriebssystem ist bekannt für seine umfassende Messaging-Unterstützung. Der eingebaute Messenger ist randvoll mit neuen Funktionen und die verschiedenen OEMs stellen sicher, dass sie den Messenger durch regelmäßige Updates auf dem neuesten Stand halten. Funktionen wie Threads, Gruppenchats, dedizierte Antworten, schnelle Antworten und Emojis werden täglich von Android-Benutzern verwendet. Eine der Funktionen, die noch fehlen, ist die Druckfunktion.

Normalerweise erhalten wir Nachrichten von der Bank und anderen Diensten im SMS-Format. Die meisten Informationen möchten Sie speichern können, um später darauf zurückgreifen zu können. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie am Ende Ihren Posteingang leeren und dabei wichtige Inhalte verlieren. Während wir darauf warten, dass die offizielle Druckfunktion tatsächlich in die Nachrichten-App aufgenommen wird, ist noch eine Problemumgehung verfügbar.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Textnachrichten auf Android drucken.

Schritt 1. Öffnen Sie die Standardeinstellung Nachrichten App auf Ihrem Android-Smartphone.

So drucken Sie Textnachrichten auf Android

Schritt 2. Öffnen Sie den Nachrichtenthread, den Sie drucken möchten.

Schritt 3. Jetzt, Screenshot die Nachrichten, die Sie drucken möchten.

So drucken Sie Textnachrichten auf Android

[Abhängig davon, wie viele Nachrichten Sie drucken möchten, möchten Sie möglicherweise mehrere Screenshots machen].

Schritt 4. Öffne das 'Galerie'App auf Ihrem Android-Smartphone.

So drucken Sie Textnachrichten auf Android

Schritt 5. Tippen Sie auf den Screenshot, den Sie aufgenommen haben.

Schritt 6. Tippen Sie auf 'Drei-Tasten'Symbol oben rechts.

Schritt 7. Tippen Sie auf 'Drucken'Option aus dem Dropdown-Menü.

So drucken Sie Textnachrichten auf Android

Wenn Sie jetzt einen WLAN-Drucker zu Hause haben, können Sie den Screenshot direkt von Ihrem Smartphone aus drucken. Wenn Sie keinen WLAN-Drucker haben, können Sie den Screenshot als PDF speichern und per E-Mail an sich selbst senden und aus anderen Quellen ausdrucken lassen.

The Android mobile operating system is well known for its comprehensive messaging support. The built-in messenger is filled to the brim with new features and the various OEMs ensure that they keep the messenger updated through periodic updates. Features like threads, group chats, dedicated reply, quick response, and emojis are used every day by Android users, but one of the features that are still missing is the print feature.

We usually receive messages from the bank and other services in the SMS format, and most of the information is something you want to be able to save a copy of for future reference. This is especially useful in case of cases where you end up clearing your message inbox and lose important content in the process. While we wait for the official print feature to actually come into the messages app, there is still a workaround available.

In this tutorial, we will show you how to print text messages on Android.

Step 1. Open the default Messages app on your Android smartphone.

 

How to print text messages on Android

Step 2. Open the message thread that you want to print.

 

Step 3. Now, screenshot the messages that you want to print.

 

How to print text messages on Android

 

[Depending on how many messages you want to print, you may want to take multiple screenshots].

 

Step 4. Open the ‘Gallery‘ app on your Android smartphone.

 

How to print text messages on Android

 

Step 5. Tap on the screenshot you have taken.

 

Step 6. Tap on the ‘three-button‘ icon on the top right-hand side.

 

Step 7. Tap on the ‘Print‘ option from the drop-down menu.

 

How to print text messages on Android

Now, if you have a Wifi Printer at home, you can directly print the screenshot from your smartphone. If you don’t have a Wifi printer, you can save the screenshot as a pdf and send it to yourself in an email and get it printed out from other sources.