Sony nutzt seine „3R-Technologie“ - Realität, Echtzeit und Fernbedienung -, um zu inspirieren Kando (Emotion) durch die Kraft der Unterhaltung und bieten auch die Gewissheit, die diese Erfahrungen unterstützt. Die Präsenz von Sony auf der CES 2021 gliedert sich in 12 Themenbereiche, die zeigen, wie diese 3R-Technologien zu den neuesten Entwicklungen in Bereichen wie Tools und Lösungen beitragen, die die Erstellung von Inhalten ermöglichen sollen. Immersive Unterhaltungserlebnisse; Technologie für eine bessere Zukunft.

Ausstellungsübersicht

Für Schöpfer

Tools und Lösungen stärken

Virtuelle Produktion mit volumetrischer Erfassung in der realen Welt

Sets und Orte für die Film- / TV-Produktion werden als volumetrische 3D-Punktwolkendaten erfasst, dann von der „Atom View“ -Software von Sony Innovation Studios verarbeitet und gerendert und als Hintergrundbild auf einem Crystal-LED-Display für die virtuelle Echtzeitproduktion angezeigt.

Madison Beer Immersive Reality-Konzerterfahrung mit Echtzeit-3D-Erstellungstechnologie

Die Singer-Songwriterin Madison Beer von Epic Records arbeitet mit Sony Music Entertainment (SMEI) und Verizon zusammen, um ein beeindruckendes Reality-Musik-Schaufenster zu erstellen, das das Konzerterlebnis für die Anzeige auf digitalen Plattformen neu interpretiert. Mit den neuesten Innovationen in der Echtzeit-3D-Erstellungstechnologie wurde sie in einen höchst realistischen Avatar verwandelt und wird ein Medley ihrer neuesten Songs in einer virtuellen Nachbildung von Sony Hall aufführen.

360 Reality Audio Musikproduktionswerkzeuge

Sony und Virtual Sonics, ein Unternehmen für die Entwicklung von Musiksoftware, haben die 360 ​​Reality Audio Creative Suite entwickelt, ein Tool zum Erstellen von 360 Reality Audio-kompatibler Musik, die ein räumliches Klangfeld realisiert.

Es ermöglicht Schöpfern und Künstlern, ihre Musik mithilfe ihrer vorhandenen Produktionsplattformen auf einfache Weise in einem sphärischen 360-Grad-Feld auszudrücken.

Airpeak

Die erste Enthüllung des Flugzeugdesigns „Airpeak“. Ausgestattet mit Sonys Alpha Die spiegellose Vollbildkamera Airpeak ermöglicht dynamisches Filmen zusammen mit einem präzisen, stabilen Flug, der die Kreativität der Videoproduzenten anregt und neue Ausdrucksmöglichkeiten auslotet. Mit dieser Initiative möchte Sony einen Beitrag zur Entwicklung von Drohnen leisten und auf höchstem Niveau Wert in diesem Wachstumsmarkt generieren.

 

Hier ein Blick auf die Sony-Exponate auf der CES 2021

 

Unterstützung der Videoproduktion mit Xperia 5 II

Das Xperia 5 II 5G-fähige Smartphone im Flaggschiff-Bereich erfasst die Realität und erweitert den Ausdrucksbereich der Entwickler durch die Fotofunktion Photography Pro und Cinematography Pro „powered by CineAlta“, mit der Sie ähnliche Parameter und Farbeinstellungen genießen können um Ihr Kinoerlebnis zu verbessern. Eine Farbeinstellung, die von der Farbwiedergabe des Master-Monitors durch die professionelle Technologie von Sony inspiriert wurde, verleiht dem Display eine beispiellose Farbgenauigkeit, wie sie von den Entwicklern vorgestellt wurde. 5G ermöglicht das Senden und Empfangen von Daten in Echtzeit.

Räumliche Realitätsanzeige

Ein Display, das räumliche Bilder dreidimensional wie real wiedergibt und es den Entwicklern ermöglicht, ihre Vision beim Teilen von Produktdesigns oder beim Anzeigen von Farb- oder Formabweichungen vollständig auszudrücken und dem Betrachter ihre Absicht zu vermitteln. Mit seinem außergewöhnlichen Realismus und seiner Detailgenauigkeit erweitert es den Umfang des Videoausdrucks, beispielsweise in Displays und dreidimensionalen Beschilderungen in Geschäften, und ermöglicht dem Betrachter, die Tiefe, Textur und das Erscheinungsbild des Objekts mit einem echten Sinn für zu sehen Gegenwart. 

Kristall-LED-Anzeige

Die neue Crystal LED-Serie ist mit dem Hochleistungs-Bildqualitätsprozessor „X1 for Crystal LED“ ausgestattet, der die für Sonys wegweisende Crystal LED entwickelte LED-Steuerungstechnologie und die in der BRAVIA TV-Serie von Sony gelobte Signalverarbeitungstechnologie enthält. Sehr realistische Bilder können in einer Reihe von Layouts und Größen für verschiedene Anwendungen wie Unternehmensausstellungsräume, Lobbys und virtuelle Produktionen ausgedrückt werden und liefern überwältigende Bilder, die die Kreativität der Schöpfer anregen.

 

Hier ein Blick auf die Sony-Exponate auf der CES 2021

 

Hawk-Eye-Innovationen und pulsierende, herausfordernde Sportkonventionen

Hawk-Eye, ein Unternehmen von Sony, das Lösungen für das Sportamt und Spielanalysedienste anbietet, und die digitale Abteilung Pulselive von Hawk-Eye, die digitale Lösungen liefert, die das Erlebnis für Sportfans verbessern, setzen sich für Innovationen in der gesamten Sportbranche ein - vom Amt bis zum Fan Engagement - durch Nutzung von Video und Daten. In Zukunft möchte Sony neue Formen der Unterhaltung anbieten, mit denen Spielinhalte und Sportdaten visualisiert werden. 

Für Enthusiasten

Immersive Unterhaltungserlebnisse

BRAVIA XR

Der neue BRAVIA XR ist mit dem Cognitive Processor XR ausgestattet und liefert Informationen, die die kognitiven Eigenschaften des Menschen widerspiegeln. Es erkennt die Brennpunkte des Betrachters und analysiert zahlreiche Bildqualitätselemente, um ein Bild zu erhalten, das natürlicher ist und dem menschlichen Gedächtnis näher kommt. Außerdem wird der Ton auf 5.1.2 Kanäle hochskaliert, um den Betrachter von oben nach unten und von links nach rechts in Surround-Sound zu kapseln und ein realistisches und eindringliches Erlebnis zu bieten, das dem Gefühl von Bildern und Ton nahe kommt, das Menschen im wirklichen Leben empfinden.

Video-Streaming von 360 Reality Audio mit Spatial Sound-Technologie

Sony wird bis Ende dieses Jahres in Zusammenarbeit mit großen Musiklabels und Streaming-Diensten ein Live-Streaming von Videoinhalten starten, das das räumliche Klangfeld und die Bilder von 360 Reality Audio kombiniert. Der Hörer wird ein Gefühl der Präsenz und des Eintauchens erleben, als ob er sich im selben Raum wie der Künstler befände. Vor dem Start des Dienstes wird eine Aufführung von Zara Larsson als erster Videoinhalt von 360 Reality Audio verfügbar sein.

PlayStation 5

PlayStation 5, das im November 2020 gestartet wurde, ist mit einer Ultrahochgeschwindigkeits-SSD, integrierter benutzerdefinierter E / A, DualSense Wireless Controller und 3D-Audiotechnologie ausgestattet, die es ermöglicht, revolutionäre Spielerlebnisse der nächsten Generation zu realisieren und ein neues Gefühl zu vermitteln des Eintauchens in die Spieler. Zusätzlich zu der großen Auswahl an Titeln, die bereits zum Start verfügbar sind, werden Sony Interactive Entertainment und Entwickler auf der ganzen Welt auch in Zukunft eine Reihe atemberaubender und bahnbrechender neuer Titel liefern.

Für globale Bürger

Technologie für eine bessere Zukunft

VISION-S

Mit dem Ziel, zur Entwicklung der Mobilität beizutragen, hat die Entwicklungstätigkeit von VISION-S die nächste Stufe erreicht. Während die Fahrzeugentwicklung im Hinblick auf Sicherheit, Unterhaltung und Anpassungsfähigkeit weiter vorangetrieben wurde, begannen im Dezember 2020 in Österreich öffentliche Straßentests zur technischen Bewertung.

 

Hier ein Blick auf die Sony-Exponate auf der CES 2021

 

Als ein "Kreatives Unterhaltungsunternehmen mit einem soliden technologischen Fundament" Sony wird weiterhin liefern Kando und Sicherheit durch seine 3R-Technologien, mit denen Inhalte unabhängig vom Standort (Remote), ohne Latenz (Echtzeit) und mit einem nicht unterscheidbaren Realitätssinn (Reality) geteilt werden können.

Sony is leveraging its “3R Technology” – Reality, Real-time, and Remote – to inspire Kando (emotion) through the power of entertainment, and also provide the assurance that supports these experiences. Sony’s presence at CES 2021 is structured around 12 topics showcasing how these 3R technologies are contributing to the latest developments in areas such as Tools and Solutions designed to empower content creation; Immersive Entertainment Experiences; Technology for a Better Future.

Exhibit Overview

For Creators

Empowering Tools and Solutions

Virtual Production with Volumetric Real-World Capture

Sets and locations for film/TV production are captured as 3D volumetric point cloud data, then processed and rendered by Sony Innovation Studios’ “Atom View” software and displayed as a background image on a Crystal LED display for real-time virtual production.

Madison Beer Immersive Reality Concert Experience with Real-time 3D Creation Technology

Epic Records singer-songwriter Madison Beer is collaborating with Sony Music Entertainment (SMEI) and Verizon to create an immersive reality music showcase that reimagines the concert performance experience for viewing across digital platforms. Using the latest innovations in real-time 3D creation technology, she has been transformed into a highly realistic avatar and will perform a medley of her latest songs in a virtual recreation of Sony Hall.

360 Reality Audio Music Production Tools

Sony and Virtual Sonics, a music software development company, have developed the 360 Reality Audio Creative Suite, a tool for creating 360 Reality Audio-compatible music that realizes a spatial sound field.

It enables creators and artists to easily express their music in a 360 spherical field using their existing production platforms.

Airpeak

The first unveiling of “Airpeak” aircraft design. Equipped with Sony’s Alpha full-frame mirrorless camera, Airpeak enables dynamic filming together with a precise, stable flight that inspires creativity in video production creators, and explores new possibilities for expression. Through this initiative, Sony aims to contribute to the evolution of drones and generate value within this growth market at the highest level.

 

Here's a look at the Sony Exhibits at CES 2021

 

Video Production Support with Xperia 5 II

Xperia 5 II 5G-enabled smartphone in the flagship range, captures reality and expands the scope of creators’ expression through the Photography Pro full-scale camera feature and Cinematography Pro “powered by CineAlta,” which allows you to enjoy similar parameters and color settings to enhance your cinematographic shooting experiences. A color setting which was inspired by Master Monitor color reproduction from Sony’s professional technology delivers unprecedented color accuracy to the display as it was envisioned by the creators. 5G allows data transmission and reception to be carried out in real-time.

Spatial Reality Display

A display that reproduces spatial images in three-dimensions as if they were real, allowing creators to fully express their vision when sharing product designs or showing variations in color or shape, and deliver their intent to the viewer. With its extraordinary realism and level of detail, it expands the scope of video expression, for instance in displays and three-dimensional signage in stores, while allowing the viewer to see the depth, texture, and appearance of the object with a real sense of presence. 

Crystal LED Display

The new Crystal LED series are equipped with the high-performance image quality processor “X1 for Crystal LED,” which incorporates the LED control technology developed for Sony’s pioneering Crystal LED and the signal processing technology praised in Sony’s BRAVIA TV series. Highly realistic images can be expressed in a range of layouts and sizes for various applications such as corporate showrooms, lobbies, and virtual productions, delivering overwhelming immersive images that stimulate the creativity of creators.

ALSO READ  HONOR partners with celebrated artists to create the MagicWatch 2

 

Here's a look at the Sony Exhibits at CES 2021

 

Hawk-Eye Innovations and Pulselive Challenging Sports Conventions

Hawk-Eye, a Sony company that provides sports officiating solutions and play analytics services, and Hawk-Eye’s digital division Pulselive, which delivers digital solutions that enhance the experience for sports fans, is committed to innovation across the sports industry – from officiating to fan engagement – by utilizing video and data. Going forward, Sony aims to provide new forms of entertainment that visualize play content and sports data. 

For Enthusiasts

Immersive Entertainment Experiences

BRAVIA XR

The new BRAVIA XR is equipped with Cognitive Processor XR, delivering intelligence that reflects human cognitive characteristics. It detects the viewer’s focal points, and cross-analyzes numerous image quality elements to produce a picture that is more natural and closer to human memory. It also upscales sound to 5.1.2 channels to encapsulate the viewer in surround sound from top to bottom, and left to right, to deliver a realistic and immersive experience, close to the sensation of images and sound that people feel in real life.

Video streaming of 360 Reality Audio with Spatial Sound Technology

Sony will launch a live performance video content streaming, combining the spatial sound field and images of 360 Reality Audio, in cooperation with major music labels and streaming services by the end of this year. The listener will experience a sense of presence and immersion as if they were in the same space as the artist. Before the service is launched, a performance by Zara Larsson will be available as the first video content of 360 Reality Audio.

PlayStation 5

PlayStation 5, which launched in November 2020, is equipped with an ultra-high-speed SSD, integrated custom I/O, DualSense Wireless Controller, and 3D audio technology that enable it to realize revolutionary next-generation gaming experiences and deliver a new feeling of immersion to players. In addition to the wide range of titles already available at launch, Sony Interactive Entertainment and developers around the world will continue to deliver an array of stunning and ground-breaking new titles going forward.

For Global Citizens

Technology for a Better Future

VISION-S

With the goal of contributing to the evolution of mobility, VISION-S development activity has reached the next stage. While continuing to advance vehicle development for safety and security, entertainment, and adaptability, public road testing commenced in Austria in December 2020 for technical evaluation.

 

Here's a look at the Sony Exhibits at CES 2021

 

As a “creative entertainment company with a solid foundation of technology,” Sony will continue to deliver Kando and assurance through its 3R technologies that allow content to be shared irrespective of location (Remote), free from latency (Real-time), and with an indistinguishable sense of reality (Reality).