GAMES 15, eines der größten Gaming-Events im Nahen Osten, begeisterte an diesem Wochenende über 15,000 Besucher mit seinem bislang größten und erfolgreichsten Event! Mit den neuesten Titeln und Technologien einiger der besten Verlage der Branche bot GAMES 15 begeisterten Spielern und Technikliebhabern die Möglichkeit, an einem vollgepackten Wochenende alles zu feiern, was mit Spielen zu tun hat!

Fans bei Spielen 15

Präsentieren Sie die besten und neuesten Titel in der interaktiven Ausstellungshalle und ermutigen Sie begeisterte Fans, branchenführende Marken, Verlage und wichtige Akteure aus der ganzen Welt hautnah zu erleben. Die exklusiven Starts wichtiger Neuerscheinungen wie Call of Duty: Black Ops 3, Assassins Creed: Syndicate, Rainbow Six: Siege und The Division gaben den Spielern die Möglichkeit, den Nervenkitzel zu erleben, als einer der ersten der Welt die neuesten der Branche zu spielen Angebote.

GAMES 15 war stolz darauf, die Capcom-Legende Yoshinori Ono vorstellen zu können, die einen exklusiven Neuzugang in der Liste der verehrten Street Fighter-Charaktere ankündigte. Ono kündigte Rashid an, um das Publikum zu begeistern. Street Fighters erster Charakter aus dem Nahen Osten, der die Kraft des Windes nutzen kann, um seine Feinde zu besiegen.

Dies war jedoch nicht die einzige Ankündigung, die das Publikum in Dubai überraschte, da Square Enix die aufregende Erklärung abgab, dass das neueste Angebot auf Arabisch veröffentlicht wird. Just Cause 3 wird nicht nur Menüs und Untertitel auf Arabisch enthalten, sondern auch vollständige arabische Voice-Overs! Dieser Trend setzte sich fort und 2K Games kündigte eine ähnliche Lokalisierung für WWE 2K16 an, die auch die Fans mit dem Besuch des weltberühmten WWE-Superstars Daniel Bryan begeisterte.

Daniel Bryan begeistert die Zuschauer bei den Spielen 15

In einer Premiere für die Region war GAMES 15 auch Gastgeber der ESL ESEA Pro League Dubai Invitational, bei der 8 der weltbesten Teams bei Counter Strike: Global Offensive um einen Preisfonds von 250,000 US-Dollar kämpften. Die Teilnehmer, die in einem speziell gebauten Außenbereich untergebracht waren und von Dubai Tourism unterstützt wurden, versammelten sich, um ihre Lieblingsteams anzufeuern, während sie um den Ruhm des Spiels wetteiferten.

Virtus.Pro - Gewinner des ersten ESL ESEA Pro League Dubai Invitational

GAMES 15 ist ein weiterer Schritt der Organisatoren, The Alliance LLC, um Dubai zu einem der wichtigsten Gaming-Hubs der Welt zu machen. CEO Ben Caddy erklärte: „Wir freuen uns über das Ergebnis von GAMES 15 und freuen uns darauf, darauf aufzubauen Plattform und Entwicklung neuer und aufregender Events, die sich an alle Arten von Spielern richten, die sich weiterentwickeln. Wir haben viel gelernt, GAMES 15 zu produzieren, und optimieren bereits Konzepte und unseren Ansatz, wenn wir uns das Spielelement der Film- und Comic-Con im Nahen Osten des nächsten Jahres ansehen. “

Die Veranstaltung wurde in Partnerschaft von dem Team organisiert, das hinter der preisgekrönten Film- und Comic-Con (MEFCC) für den Nahen Osten, The Alliance LLC und The Middle East Gaming Alliance steht. und wurde von DU, ENG und Dubais Ministerium für Tourismus- und Handelsmarketing (DTCM) unterstützt.

Bildnachweis für die obige Galerie: Rahul Stanley Baroi

GAMES 15, one of the biggest gaming events in the Middle East, wowed over 15,000 attendees this weekend with its biggest and most successful event to date! Featuring the newest titles and tech from some of the best publishers in the industry, GAMES 15 allowed excited gamers and tech-lovers the chance to celebrate all things gaming over a jam packed weekend!

Fans at Games 15

Showcasing the best and newest titles with its interactive exhibition hall, and encouraging eager fans to get up close and personal with industry leading brands, publishers, and key players from across the world. Exclusive launches of major new releases such as Call of Duty: Black Ops 3, Assassin’s Creed: Syndicate, Rainbow Six: Siege and The Division gave gamers the chance to experience the thrill of being some of the first in the world to play the industry’s newest offerings.

With top secret world exclusives delivered by gaming royalty, and with Street Fighter V on the lips of every excitable gamer, GAMES 15 was proud to introduce Capcom legend Yoshinori Ono, who announced an exclusive new addition to the revered list of Street Fighter characters. Perfectly timed to excite the audience, Ono announced Rashid; Street Fighter’s first Middle Eastern character, who can harness the power of the wind to defeat his enemies.

Yet this was not the only announcement to surprise Dubai audiences, as Square Enix made the exciting declaration that their newest offering will be localised in Arabic. Just Cause 3 will be not only feature menus and subtitles in Arabic, but will have full Arabic voice-overs too! This trend continued, with 2K Games announcing a similar localisation for WWE 2K16, who also delighted fans with the attendance of world famous WWE superstar Daniel Bryan.

Daniel Bryan wows crowds at Games 15

In a first for the region, GAMES 15 also played host to the ESL ESEA Pro League Dubai Invitational, which saw 8 of the world’s top teams battle it out on Counter Strike: Global Offensive for a prize fund of $250,000. Hosted within a specially built outdoor venue and supported by Dubai Tourism, attendees gathered to cheer on their favorite teams as they vied for gaming glory.

Virtus.Pro - winners of the first ever ESL ESEA Pro League Dubai Invitational

GAMES 15 is another step by organizers, The Alliance LLC, in making Dubai one of the most relevant gaming hubs in the world, and CEO Ben Caddy commented “We’re delighted with the outcome of GAMES 15 and are looking forward to building on this platform and developing new and exciting events that will cater to all sorts of gamers moving forward.  We’ve learned a great deal producing GAMES 15 and are already tweaking concepts and our approach as we look at the gaming element of next year’s Middle East Film and Comic Con.”

The event was organized in partnership by the team behind the award winning Middle East Film and Comic Con (MEFCC), The Alliance LLC, and The Middle East Gaming Alliance; and was supported by DU, ENG and Dubai’s Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM).

Photo credits for the above gallery: Rahul Stanley Baroi