du gab heute auf der GITEX Technology Week bekannt, dass das Unternehmen als bevorzugter Cloud-Dienstleister für die Regulierungsbehörde für die Sicherheitsbranche (SIRA) ausgewählt wurde, nachdem die Regierungsbehörde beschlossen hatte, die Dubai Pulse-Plattform als bevorzugtes sicheres Cloud-Hosting zu etablieren Umgebung für sein E-Services-Portal.

du Kick-Starts SIRAs Cloud-Reise mit Dubai Pulse Migration

Durch diese Partnerschaft wird der Bedarf von SIRA an virtuellen Lösungen für Web-, Anwendungs-, Datenbank- und Shared Services auf der Dubai Pulse-Plattform gedeckt. Die Hosting-Umgebung ist derzeit live und die Implementierung wurde im dritten Quartal 2019 abgeschlossen.

„Das Erreichen nahtloser Smart City-Erlebnisse ist ein unverzichtbares Element der Agenda zur Schaffung einer gestärkten und wettbewerbsfähigen Stadt im Lichte von Vision 2021. Wir sind stolz darauf, den Mantel als offizieller strategischer Partner des Smart Dubai Office etabliert zu haben. Dubai Pulse ist das wahre Rückgrat der Smart City, und es ist eine Ehre, SIRA an Bord zu haben, wenn wir zusammenarbeiten, um das Leben der Menschen in den VAE zu verbessern und zu stärken. “ sagte Farid Faraidooni, stellvertretender CEO - Enterprise Solutions, EITC.

du Kick-Starts SIRAs Cloud-Reise mit Dubai Pulse Migration

Dubai Pulse wurde vom Smart Dubai Office in Zusammenarbeit mit du ins Leben gerufen und bietet virtuelle Lösungen für Web-, Anwendungs-, Datenbank- und Shared Services auf der Smart City-Plattform.

„Der Erfolg der Flaggschiff-Plattform Dubai Pulse bedeutet, dass sie jetzt eine tragende Säule für alle staatlichen Stellen und Unternehmen ist, die ihre transformativen Fähigkeiten nutzen möchten. Viele Regierungsstellen genießen den innovativen Wert der Plattform und mit der Unterzeichnung von SIRA bei Dubai Pulse sind wir der Verwirklichung der Vision eines glücklicheren, intelligenteren und digitaleren Dubai einen weiteren Schritt näher gekommen. “ sagte HE Wesam Lootah, CEO der Smart Dubai Government Establishment.

„SIRA ist stolz darauf, mit du und dem Smart Dubai Office zusammenzuarbeiten, um seine Ziele für die digitale Beschleunigung und Transformation zu unterstützen. Wir haben Dubai Pulse ausgewählt, da es die erste DESC-zertifizierte Plattform ist, die auf innovativer Technologie basiert. Diese intelligente Cloud-Lösung bietet SIRA auch Skalierbarkeit und zukünftige Wachstumsmöglichkeiten, die für die Erreichung der Entwicklungsziele von Vision 2021 durch die Stadt Dubai von entscheidender Bedeutung sind. “ schloss Khalifa Ibrahim Al Sulais, CEO der Regulierungsbehörde für die Sicherheitsindustrie (SIRA).

Die Teilnehmer können dies und die ganze Reihe von Innovationen von du an ihrem Stand in der Zabeel-Halle 2, C20, erleben.

du, announced today, at the GITEX Technology Week that it has been chosen as the cloud service provider of choice for the Security Industry Regulatory Agency (SIRA), following the government entity’s decision to enact the Dubai Pulse platform as the preferred secure cloud-hosting environment for its e-services portal.

This partnership will see du cater to SIRA’s need for virtual solutions to cater to web, application, database, and shared services on the Dubai Pulse platform. The hosting environment is currently live and implementation was completed in the third quarter of 2019.

“Achieving seamless smart city experiences is an imperative element of the agenda towards creating an empowered and competitive city in light of Vision 2021. At du, we are proud to have established the mantle of becoming the official strategic partner of the Smart Dubai Office. Dubai Pulse is the true backbone of the smart city, and it is an honour to have SIRA on board as we work together to enhance and empower the lives of the people of the UAE.” said Farid Faraidooni, Deputy CEO – Enterprise Solutions, EITC.

Launched by the Smart Dubai Office in partnership with du, Dubai Pulse offers virtual solutions to cater to web, application, database and shared services on the Smart City platform.

“The success of the flagship Dubai Pulse platform means it is now a mainstay for all government entities and enterprises looking to utilise its transformative capabilities. Many government entities are enjoying the innovative value of the platform and, with the signing of SIRA to Dubai Pulse, we are another step closer to realising the vision for a happier, smarter, and more digitally-enabled Dubai.” said H.E Wesam Lootah, CEO, Smart Dubai Government Establishment.

 “SIRA is proud to be partnering with du and the Smart Dubai Office to support its goals for digital acceleration and transformation. We selected Dubai Pulse as it is the first DESC certified platform that is built based on innovative technology. This intelligent cloud solution also provides SIRA with scalability and future growth possibilities, which are essential to help the city of Dubai meet Vision 2021’s development objectives.” concluded Khalifa Ibrahim Al Sulais CEO Security Industry Regulatory Agency (SIRA).

Attendees can experience this and the whole slew of innovations from du at their stand in Zabeel Hall 2, C20.