Canon, ein Unternehmen, das seit 1937 Pionierarbeit in den Bereichen Fotografie und Bildbearbeitung leistet, ist mit der Ankündigung seines neuen Fernbedienungsgeräts für Standbildfotografie einen großen Schritt weiter auf dem Markt für Wechselobjektivkameras gegangen und bietet professionellen Anwendern die Fernbedienung für Canon-Wechselobjektive -Linsenkameras. Während die Remote-Lösung für alle Arten von Standbildern verwendet werden kann, hat Canon dieses neue Angebot bei den Sportjournalisten zeitlich festgelegt. Das Aufnehmen dieser schnellen Aufnahmen ist nicht immer einfach, aber mit einer Fernbedienung möchte Canon den Fotografen einen Vorteil verschaffen.

Canon kündigt eine Fernbedienung für Wechselobjektivkameras an

Das Pan-Tilt-System mit Fernbedienung und die Kamera-Fernanwendung richten sich an Standbildfotografen und können mehrere Pan-Tilt-Systeme und Kameras mit Fernbedienung von einem einzigen PC aus steuern. Auf diese Weise kann ein einzelner Bediener mehrere Kameras steuern und so zu effizienten Fotografie-Workflows beitragen.
Besonders nützlich beim Sportschießen.

Canon kündigt eine Fernbedienung für Wechselobjektivkameras an

Canon hat sich außerdem verpflichtet, dieses Gerät umfassend weiterzuentwickeln und es in seiner Anwenderbasis wesentlich flexibler und vielseitiger zu gestalten. Sie befassen sich hauptsächlich mit den Märkten für Fernseh- und Filmproduktion, E-Commerce und Produktfotografie.

Die Entwicklung des Systems unterstreicht das Engagement von Canon für Fotografen und ermöglicht neue Formen der Bildgebung.

Canon, a company who has been pioneering photography and imaging solutions since 1937, has taken a big step further in the interchangeable-lens camera market with the announcement of their new remote control device for stills photography, providing professional users with remote operation for Canon’s interchangeable-lens cameras. While the remote solution can be used for all sorts of still photography, Canon has time this new offering at the sport journalists. Capturing those fast shots are not always easy, but with a remote control, Canon wants to give the photographers an edge.

Canon announces a remote control for interchangeable lens cameras

Aimed at stills photographers the Remote Control Pan-Tilt System and Camera Remote Application can control multiple Remote Control Pan-Tilt Systems and cameras from a single PC. This enables a single operator to control multiple cameras, contributing to efficient photography workflows –
particularly useful when shooting sports.

Canon announces a remote control for interchangeable lens cameras

Canon has also committed to be fully into further developing this device and making it a lot more flexible and versatile in its user base. They are mainly looking at the Tv and Movie production, eCommerce and Product photography markets.

The development of the system highlights Canon’s commitment to photographers, making new forms of imaging possible.