Panasonic hat die Veröffentlichung der AW-UE4 angekündigt, ihres neuesten Angebots in der branchenführenden PTZ-Kameraserie der Marke. Der AW-UE4 wurde entwickelt, um erstklassige Leistung und kompromisslose Qualität zu bieten. Er bietet einige bahnbrechende Funktionen wie Bilder mit einer Auflösung von 4K 3840 x 2160, einen extrem weiten Betrachtungswinkel von 111 ° Grad, hochwertige Konnektivität und Videoausgabe über HDMI. LAN und USB. Im Gegensatz zu den meisten anderen sperrigen Kameras ist die AW-UE4 jedoch sehr kompakt und in zwei Farboptionen erhältlich: Weiß (AW-UE4WG) und Schwarz (AW-UE4KG). Dank der Kompaktheit der Kamera kann sie auch Weitwinkel-Videoaufnahmen von Ecke zu Ecke für eine Vielzahl von Anwendungen verarbeiten.

Panasonic bringt eine bahnbrechende 4K-PTZ-Weitwinkelkamera für den professionellen AV-Markt auf den Markt

Die Hauptmerkmale des neuen Panasonic AW-UE4 sind:

  1. Hochwertiger 4K 30p / 25p Videoausgang
    Die Kamera bietet einen 1M-Pixel-Einzelsensor vom Typ 2.5 / 8 für die Aufnahme von Bildern mit einer Auflösung von 4K 3840 x 2160 in ultrahoher Qualität und unterstützt eine Vielzahl von Videoformaten mit 30p / 29.97p / 25p.
  2. Ultraweitwinkelobjektiv mit einem Sichtfeld von 111 °
    Der Weitwinkel-Videoausgang des AW-UE4 ermöglicht eine flexible Installation in einer Vielzahl von Räumen, wobei die Kamera unabhängig von der Installationsposition den gesamten Zielraum erfassen kann.
  3. Einzelkabellösung
    Das Gerät unterstützt die PoE-Versorgung (Power over Ethernet) und kann als USB-Kamera verwendet werden, die über einen Computer mit Strom versorgt werden kann. Dadurch wird eine einzige Kabellösung für die Videoübertragung, Kamerasteuerung und Stromversorgung realisiert.
  4. Flexible und hochwertige Konnektivität
    Die Kamera bietet vollständige Flexibilität mit drei Videoausgangsanschlüssen mit HDMI-, LAN- und USB-Konnektivität. Darüber hinaus bietet es RTSP / RTMP-Unterstützung für das direkte Hochladen von Videos auf Live-Streaming-Plattformen wie YouTube und ist gleichzeitig eine ideale Wahl für die Live-Produktion.

„Die AW-UE4 steckt voller beeindruckender Funktionen und Innovationen, die diese Kamera für hochauflösende und überlegene Videoaufnahmen auch unter schwierigsten Aufnahmebedingungen und für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet machen. Dieser neue Start ist auch rechtzeitig, da wir die 10 markierenth Jubiläum der PTZ-Kameraserie von Panasonic - eine günstige Zeit für uns, um unser Engagement zu verstärken und unsere Tradition der Entwicklung fortschrittlicher Produkte und Lösungen fortzusetzen, die einen bedeutenden Unterschied für das weitere Wachstum der Rundfunk- und AV-Branche bewirken. “ sagte Yasuo Yamasaki - Direktor der Abteilung System Solutions & Communications bei Panasonic

Die gesamte Produktreihe finden Sie unter https://pro-av.panasonic.net/en/.

Panasonic has announced the release of the AW-UE4, their newest offering in the brand’s industry-leading PTZ camera range. Designed to deliver top of the line performance and uncompromising quality, the AW-UE4 offers some ground breaking features like 4K 3840 X 2160 resolution images, an ultra-wide viewing angle of 111° degrees, high-quality connectivity and video output via HDMI, LAN and USB. However, unlike most other cameras, which are bulky to use, the AW-UE4 is super compact and also comes in two colour options – white (AW-UE4WG) and black (AW-UE4KG). Also, thanks to the compact nature of the camera, it can handle corner to corner wide-angle video capture across a variety of applications.

Panasonic launches game-changing ultra-wide angle 4K PTZ camera for the professional AV market

The key features of the new Panasonic AW-UE4 are –

  1. High-Quality 4K 30p/25p Video Output
    The camera offers a 1/2.5-type 8M pixels single sensor to capture ultra-high quality 4K 3840 x 2160 resolution images, and supports a variety of video formats with 30p/29.97p/25p.
  2. Ultra-Wide-Angle Lens with a 111° Field of View
    The AW-UE4’s wide-angle video output allows for flexible installation in a variety of spaces, with the camera able to capture the entire target space regardless of the installation position.
  3. Single Cable Solution
    The unit supports Power over Ethernet (PoE) supply and can used as a USB camera, which can be powered from a computer, therefore realizing a single cable solution for video transmission, camera control and power supply. 
  4. Flexible and High-Level Connectivity
    The camera provides complete flexibility with three video output terminals of HDMI, LAN and USB connectivity.  On top of this, it features RTSP/RTMP support for direct upload of video to live-streaming platforms such as YouTube, at the same time making it an ideal choice for live production. 

“The AW-UE4 is jam-packed with impressive features and innovations that make this camera suitable for high-resolution and superior video capture even in the most difficult of shooting conditions and across a wide range of applications.  This new launch is also timely as we mark the 10th anniversary of Panasonic’s PTZ Camera Range – an opportune time for us to reinforce our commitment, continuing our tradition of developing advanced products and solutions that create a meaningful difference for further growth of the broadcast and AV industry.” said Yasuo Yamasaki – Director, System Solutions & Communications Division, Panasonic

View the whole product series at https://pro-av.panasonic.net/en/.