Apple gab bekannt, dass ab heute noch mehr Kunden auf der ganzen Welt viele der beliebtesten Dienste von Apple nutzen können. Der App Store, Apple Arcade, Apple Music, Apple Podcasts und iCloud sind jetzt in 20 weiteren Ländern verfügbar, und Apple Music ist in 52 weiteren Ländern verfügbar.

"Wir freuen uns, Nutzern in mehr Ländern als je zuvor viele der beliebtesten Dienste von Apple anbieten zu können." sagte Oliver Schusser, Apples Vizepräsident für Apple Music und International Content.

Der App Store, Apple Arcade, Apple Music, Apple Podcasts und iCloud sind jetzt in den folgenden Ländern und Regionen verfügbar:

  1. Afrika: Kamerun, Elfenbeinküste, Demokratische Republik Kongo, Gabun, Libyen, Marokko, Ruanda und Sambia.
  2. Asien-Pazifik - Myanmar und Malediven.
  3. Europa - Bosnien und Herzegowina, Georgien, Kosovo, Montenegro und Serbien.
  4. Mittlerer Osten - Afghanistan (ohne Apple Music) und Irak.
  5. Ozeanien - Nauru (ohne Apple Music), Tonga und Vanuatu.

Die App StoreDas Unternehmen ist jetzt in 175 Ländern und Regionen der sicherste und dynamischste App-Marktplatz der Welt. Jede Woche besuchen mehr als eine halbe Milliarde Menschen ihn. Es ist der beste Ort für Benutzer, um neue Apps zu entdecken, und ermöglicht Entwicklern jeder Größe, ihre Apps an Kunden auf der ganzen Welt zu verteilen.

Apple Arcade ist ein bahnbrechender Abonnementdienst für Spiele im App Store, der Benutzern uneingeschränkten Zugriff auf den gesamten Katalog von mehr als 100 exklusiven Spielen bietet, die alle auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac und Apple TV spielbar sind.

Apple Podcasts ist der beste Ort, um den weltweit größten Katalog von Podcasts zu durchsuchen und anzuhören, der jetzt über 1 Million Shows in mehr als 100 Sprachen und 175 Ländern und Regionen bietet.

apple-Musik ist das umfassendste Musikerlebnis, das jetzt in 167 Ländern und Regionen verfügbar ist und über 60 Millionen Songs bietet. Mit erstklassigen Musikexperten und Geschmacksmachern, die Tausende von Wiedergabelisten und tägliche Auswahl kuratieren, und dem renommierten globalen Radiosender Beats 1, Apple Music ist der beste Musikdienst für iPhone, iPad und Apple Watch, Apple TV, Mac, HomePod und CarPlay und ist auch für Android und andere Geräte verfügbar.

iCloud ist ein wesentlicher Dienst, der die persönlichen Inhalte der Benutzer sicher, aktuell und auf allen Apple-Geräten verfügbar hält. So können sie ein Leben lang Fotos speichern, wichtige Dokumente immer zur Hand haben und problemlos teilen und zusammenarbeiten. iCloud sichert iPhone, iPad und iPod touch automatisch und enthält Find My, um fehlende Geräte zu finden und zu sichern.

Apple announced that starting today, even more customers around the world can enjoy many of Apple’s most popular Services. The App Store, Apple Arcade, Apple Music, Apple Podcasts, and iCloud are now available in 20 more countries, and Apple Music is available in 52 additional countries.

“We’re delighted to bring many of Apple’s most beloved Services to users in more countries than ever before,” said Oliver Schusser, Apple’s vice president of Apple Music and International Content.

The App Store, Apple Arcade, Apple Music, Apple Podcasts and iCloud are now available in the following countries and regions:

  1. Africa: Cameroon, Côte d’Ivoire, Democratic Republic of the Congo, Gabon, Libya, Morocco, Rwanda, and Zambia.
  2. Asia Pacific – Myanmar and Maldives.
  3. Europe – Bosnia and Herzegovina, Georgia, Kosovo, Montenegro, and Serbia.
  4. Middle East – Afghanistan (Excluding Apple Music) and Iraq.
  5. Oceania – Nauru (excluding Apple Music), Tonga and Vanuatu.

The App Store, now in 175 countries and regions, is the world’s safest and most vibrant app marketplace, with over half a billion people visiting each week. It is the best place for users to discover new apps and allows developers of all sizes to distribute their apps to customers around the world.

Apple Arcade is a groundbreaking game subscription service within the App Store, offering users unlimited access to the entire catalog of more than 100 exclusive games, all playable across iPhone, iPad, iPod touch, Mac, and Apple TV.

Apple Podcasts is the best place to browse and listen to the world’s largest catalog of podcasts, now featuring over 1 million shows in more than 100 languages and 175 countries and regions.

Apple Music is the most complete music experience, now available in 167 countries and regions and offering over 60 million songs. With world-class music experts and tastemakers curating thousands of playlists and daily selections, and the renowned global radio station Beats 1, Apple Music is the best music service for iPhone, iPad, Apple Watch, Apple TV, Mac, HomePod, and CarPlay, and is also available on Android and other devices.

iCloud is an essential service that keeps users’ personal content safe, up to date, and available across all their Apple devices, allowing them to store a lifetime of photos, keep important documents at their fingertips, and share and collaborate with ease. iCloud backs up iPhone, iPad, and iPod touch automatically and includes Find My to help locate and secure missing devices.