Acer, der offizielle globale PC-Partner für die Intel Extreme Masters, wurde während des Signature-Events der Serie in Katowice mit der Einführung der offiziellen Predator IEM-PC-Reihe groß geschrieben. Bei der Intel Extreme Masters-Meisterschaft in Katowice, die als einer der härtesten Esport-Wettbewerbe weltweit gilt, kämpften 16 Eliteteams aus aller Welt um 500,000 US-Dollar sowie um die Predator Intel Extreme Masters-Trophäe, die nach einer sechsmonatigen Europatour in Polen landete .

Die Predator-Geräte von Acer geben ihr Debüt

Acer präsentierte auf der Intel Extreme Masters 2020 neue Ergänzungen seiner Predator-Gaming-Monitore. Spieler, die an der Veranstaltung teilnahmen, waren die ersten, die die brandneuen Predator-Monitore in Aktion sahen.

PREDATOR X32:

Der 32-Zoll-Monitor Predator X32 bietet mit NVIDIA G-SYNC Ultimate, VESA Display HDR und 1400-Zertifizierung eine brillante, atemberaubende Grafik und ist somit perfekt für Gamer geeignet, die auch ihre eigenen Videos erstellen. Predator X32 bietet ein möglichst flüssiges Gameplay sowie ein breites Kontrastverhältnis und eine erweiterte Farbpalette und ermöglicht es den Zuschauern, Details in schnellen Actionszenen zu sehen.

PREDATOR CG552K:

Der Predator CG552K-Gaming-Monitor mit einem riesigen 55-Zoll-4K-OLED-Panel, das NVIDIA G-SYNC-kompatibel ist, ist ideal für Hardcore-PC- und Konsolenspieler, die einen höheren Blickwinkel wünschen. Das Panel unterstützt eine Helligkeit von bis zu 400 Nits und bietet mit einer Farbgenauigkeit von Delta E <1 und einer Abdeckung des DCI-P98.5-Farbumfangs von 3% lebensechte Farben. Es unterstützt auch eine variable Bildwiederholfrequenz (VRR) über HDMI, um reibungsloses Spielen auf unterstützenden Geräten zu ermöglichen.

OFFIZIELLE IEM-PCs:

Weitere auf der IEM ausgestellte Showstopper waren offizielle Predator IEM-PCs: der Orion 5000, der Triton 900 und 500 sowie der Helios 700 und 300.

Der neue Predator Orion 5000 wird mit dem übertaktbaren Octa-Core 9 geliefertth Der Intel Core i9-9900K (mit Z390-Chipsatz) ist mit der revolutionären NVIDIA Turing-Architektur der NVIDIA GeForce RTX 2080-GPU ausgestattet, die Echtzeit-Raytracing, künstliche Intelligenz und programmierbare Schattierung kombiniert, um die Spieler in eine atemberaubende Optik zu versetzen Spielerlebnis.

Eine neue Option für die neueste GeForce GTX 1660 Ti wurde dem Predator Helios 300 hinzugefügt. Die Hauptkonfiguration ist eine GeForce RTX ™ 2070-GPU mit Max-Q-Design in Kombination mit den neuesten Intel® Core ™ i9-7H-Prozessoren der 9750. Generation Mit 32 GB DDR4-Speicher mit 2666 MHz und bis zu zwei PCIe-NVMe-SSDs in RAID 0 sowie einer Festplatte werden die Spieler begeistert sein.

Das Predator Helios 700 verfügt über eine einzigartige HyperDrift-Tastatur, die nach vorne gleitet, einen erhöhten Luftstrom direkt durch die Oberseite des Notebooks ermöglicht und es den Spielern ermöglicht, die leistungsstarken Komponenten des Geräts voll auszuschöpfen.

Acer zeigte eine Vorschau eines branchenführenden 300-Hz-IPS-Panels mit einer Reaktionszeit von 1 ms auf seinem Predator Triton 500. Dieses leistungsstarke Gaming-Notebook wurde auf eine Dicke von nur 17.9 mm verkleinert und wiegt 2.1 kg.

Das Predator Triton 900 ist ein Gaming-Notebook mit einem erfinderischen Formfaktor, der innovative neue Designmerkmale aufweist, nämlich ein CNC-gefrästes Ezel Aero-Scharnier, das das 17-Zoll-Display des Geräts umdreht, ausdehnt oder zurücklehnt.

Preise und Verfügbarkeit

Der Predator X32-Gaming-Monitor wird im zweiten Quartal in EMEA ab USD 2 erhältlich sein.

Der Predator CG552K Gaming Monitor wird ab dem dritten Quartal in EMEA ab USD 3 erhältlich sein.

Der Predator Triton 900 ist in EMEA zu Preisen ab USD 4,550 erhältlich.

Der Predator Triton 500 ist in ME zu Preisen ab USD 3,540 erhältlich.

Der Predator Helios 700 ist in ME zu Preisen ab USD 4,355 erhältlich.

Der Predator Helios 300 ist in ME zu Preisen ab USD 1,905 erhältlich.

Der Predator Orion 5000 ist in ME zu Preisen ab USD 2,177 erhältlich.

Acer, the official global PC partner for the Intel Extreme Masters, went big during the series signature event in Katowice with the launch of the Official Predator IEM PC range. Considered one of the toughest esports competitions globally, the Intel Extreme Masters Championship in Katowice saw 16 elite teams from all over the globe compete for US$500,000 as well as the Predator Intel Extreme Masters trophy which landed in Poland following a six-month tour of Europe.

Acer showcased new additions to its Predator gaming monitors range at the Intel Extreme Masters 2020. Gamers who attended the event were the first to see the brand-new Predator monitors in action.

PREDATOR X32:

The 32-inch Predator X32 monitor offers brilliant show-stopping visuals with NVIDIA G-SYNC Ultimate, VESA Display HDR and 1400 certification, making it perfect for gamers who also create their own videos. Delivering the smoothest possible gameplay as well as a broad contrast ratio and expanded color palette, Predator X32 enables viewers to see details during fast action scenes.

PREDATOR CG552K:

The Predator CG552K gaming monitor, featuring a huge 55-inch 4K OLED panel that is NVIDIA G-SYNC compatible, is ideal for hardcore PC and console gamers that want a higher vantage point. The panel supports up to 400 nits brightness and, with Delta E <1 color accuracy and 98.5% coverage of the DCI-P3 color gamut, provides lifelike color. It also supports a variable refresh rate (VRR) via HDMI to offer smooth gaming on supporting devices.

OFFICIAL IEM PCs: 

Other showstoppers on display at IEM included official Predator IEM PCs: the Orion 5000, Triton 900 and 500, and the Helios 700 and 300.

The new Predator Orion 5000 comes with the overclockable octa-core 9th Gen Intel Core i9-9900K (with Z390 chipset) and is equipped with the revolutionary NVIDIA Turing architecture on the NVIDIA GeForce RTX 2080 GPU, which combines real-time ray tracing, artificial intelligence, and programmable shading to immerse players in a visually-stunning gaming experience.

A new option for the latest GeForce GTX 1660 Ti has been added to the Predator Helios 300, where the top configuration is a GeForce RTX™ 2070 GPU with Max-Q Design Combined with the newest 9th Gen Intel® Core™ i7-9750H processors up to 32GB of DDR4 2666MHz memory and up to two PCIe NVMe SSDs in RAID 0 plus a hard drive, gamers will be excited.

The Predator Helios 700 includes a unique HyperDrift keyboard that slides forward, allowing for increased airflow directly through the top of the notebook and enabling gamers to push the device’s powerful components to their full potential.

Acer showed a preview of an industry-leading 300 Hz IPS Panel with 1 ms response time on its  Predator Triton 500. This powerful gaming notebook has been slimmed down to just 17.9 mm thin and weighs 2.1 kg. 

The Predator Triton 900 is a gaming notebook with an inventive form factor that bears innovative new design features, namely a CNC-machined Ezel Aero Hinge that flips, extends, or reclines the device’s 17-inch display.

Pricing and Availability

The Predator X32 gaming monitor will be available in EMEA in Q2 starting at USD 3,575.

The Predator CG552K gaming monitor will be available in EMEA in Q3 starting at USD 2925.

The Predator Triton 900 is available in EMEA with prices starting at USD 4,550.

The Predator Triton 500 is available in ME with prices starting at USD 3,540.

The Predator Helios 700 is available in ME with prices starting at USD 4,355.

The Predator Helios 300 is available in ME with prices starting at USD 1,905.

The Predator Orion 5000 is available in ME with prices starting at USD 2,177.