Ryan Ding, Executive Director des Board und Präsident von Huawei Carrier BG, hat kürzlich die neuen 5G-Produkte und -Lösungen von Huawei veröffentlicht und gleichzeitig das neue 5G-Partner-Innovationsprogramm des Unternehmens gestartet.

Huawei veröffentlicht neue 5G-Produkte und -Lösungen

Laut Ding hat sich 5G in Bezug auf Bereitstellung, Ökosystem und Erfahrung unvorstellbar entwickelt, und Netzwerke bilden die Grundlage für das 5G-Geschäft. Bisher hat Huawei 91 kommerzielle 5G-Verträge erhalten. Als weltweit führender 5G-Anbieter ist Huawei bestrebt, die besten End-to-End-5G-Lösungen zu entwickeln.

Ding betonte, dass in der 4G-Ära praktisch alle Betreiber das gleiche Netzwerkerlebnis hatten. In der 5G-Ära können Betreiber jedoch differenzierte Erfahrungen bereitstellen und Benutzer basierend auf mehr Metriken wie Datenvolumen, Latenz, Bandbreite und Anzahl der angeschlossenen Geräte belasten.

Auf der Veranstaltung startete Ding auch das 5G Partner Innovation Program. Durch dieses Programm plant Huawei, in den nächsten 20 Jahren 5 Millionen US-Dollar in innovative 5G-Anwendungen zu investieren, um zu einem florierenden 5G-Ökosystem beizutragen und den kommerziellen Erfolg von 5G zu beschleunigen.

Peng Song, Präsident der Marketing- und Lösungsverkaufsabteilung von Huawei für Carrier BG, bestätigte separat die Veröffentlichung eines hochmodernen Huawei 5G-Netzwerks, das den Betreibern helfen soll, kommerziellen 5G-Erfolg zu erzielen. Es umfasst eine Reihe von Produktlösungen, wie das vereinfachte Funkzugangsnetzwerk (RAN), das Smart IP-Netzwerk, das Transportnetzwerk mit ultrahoher Bandbreite, grüne Verbindungen und AI-fähige End-to-End-5G-Dienste.

Huawei veröffentlicht neue 5G-Produkte und -Lösungen

Seit der Gründung der 5G Deterministic Networking Alliance (5GDNA) im letzten Jahr hat die 5GDNA erstmals 5G Deterministic Networking (5GDN) umfassend eingeführt, einschließlich Definition, Konzepte, Schlüsseltechnologien und erfolgreicher Anwendungsfälle von 5GDN.

Parallel dazu hat Yang Chaobin, Präsident der Huawei 5G-Produktlinie, die 10 wichtigsten 5G-Enabler von Huawei vorgestellt, darunter die Ultra-Breitband-All-Szenario-All-Szenario-Produkte und -Lösungen zur Erleichterung der gesamten Frequenzbandentwicklung zu 5G sowie das innovative Endgerät Hochwertige Super-Uplink- und Slicing-Lösungen, mit denen Betreiber Full-Service-Funktionen aufbauen können. Diese Angebote richten sich besser an Endbenutzer, Privatanwender und Branchenanwender, um den Geschäftserfolg in der 5G-Ära zu sichern.

Ryan Ding, Executive Director of the Board and President of Huawei’s Carrier BG, has recently released Huawei’s new 5G products and solutions while also launching the company’s new 5G Partner Innovation Program.

5G has developed beyond imagination in terms of deployment, ecosystem, and experience, says Ding, and networks are the foundation for the 5G business. So far, Huawei has been awarded 91 commercial 5G contracts. As a leading global 5G supplier, Huawei is committed to developing the best end-to-end 5G solutions. 

Ding emphasized that in the 4G era, virtually all operators provided the same network experience. However, in the 5G era, operators can provide differentiated experiences and charge users based on more metrics, including data volume, latency, bandwidth, and number of devices connected. 

At the event, Ding also launched the 5G Partner Innovation Program. Through this program, Huawei plans to invest US$20 million into innovative 5G applications over the next 5 years, contributing to a thriving 5G ecosystem and accelerating the commercial success of 5G. 

Peng Song, President of Huawei’s Carrier BG Marketing and Solution Sales Dept, separately confirmed the release of a cutting-edge Huawei 5G network which is intended to help operators achieve commercial 5G success. It includes a series of product solutions, such as the simplified radio access network (RAN), smart IP network, ultra-high-bandwidth transport network, green connections, and AI-enabled end-to-end 5G services.

Since the establishment of 5G Deterministic Networking Alliance (5GDNA) last year, this is the first time the 5GDNA has introduced 5G Deterministic Networking (5GDN) comprehensively, including definition, concepts, key technologies, and successful use cases of 5GDN. 

In parallel, Yang Chaobin, President of Huawei 5G Product Line, has unveiled Huawei’s 10 key enablers of 5G, including the full-series all-scenario ultra-broadband products and solutions to facilitate all frequency band evolution to 5G, and the innovative end-to-end super uplink and slicing solutions to help operators build full-service capabilities. These offerings are intended to better cater to end-users, home users, and industry users to secure business success in the 5G era.