Das Apple iPhone ist so konzipiert, dass es sicher und superschnell ist. Das Leistungsniveau, das Sie aus einem iPhone herausholen können, ist mit keiner Konkurrenz vergleichbar. Das Beste daran ist, dass das Gerät ein Höchstmaß an Sicherheit bietet und gleichzeitig Aufgaben erledigt.

Es gibt jedoch Zeiten, in denen ein Software-Update fehlerhaft wird und dies dazu führt, dass sich einige Funktionen schlecht verhalten. In solchen Fällen veröffentlicht Apple einen Fix in sehr kurzer Zeit. Wenn Sie jedoch nicht warten können, ist die Reset-Funktion eine weitere Lösung, die zur Behebung dieses Fehlers beitragen kann.

Manchmal können Software-Upgrades selbst fehlerhaft sein, und dies führt dazu, dass sich Ihr iPhone auf dem Startbildschirm des Apple-Logos selbst sperrt. Dies bedeutet, dass Sie auf Ihrem iPhone nur das Apple-Logo sehen können, das während des Gerätestarts angezeigt wird.

In diesem Tutorial erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Ihr iPhone auf dem Apple-Logo klebt.

Lösung 1 - Versuchen Sie einen normalen Neustart.

Das erste, was Sie tun müssen, ist zu versuchen, Ihr iPhone wie gewohnt neu zu starten. Drücken Sie lange den Netzschalter auf Ihrem iPhone, bis es neu gestartet wird. Wenn dies das Problem löst, war es nur ein kleiner Fehler.

Lösung 2 - Versuchen Sie einen Werksreset.

Wenn auf Ihrem iPhone das Apple-Logo angezeigt wird, ist möglicherweise Ihre vorherige Softwareinstallation fehlgeschlagen. In solchen Fällen ist es am besten, iOS neu zu installieren.

So können Sie es machen -

Schritt 1. Öffnen Sie die iTunes App auf Ihrem Mac / Windows-PC.

Was tun, wenn Ihr iPhone auf dem Apple-Logo klebt?

Schritt 2. Schließen Sie Ihr iPhone mit dem Standard-USB-Kabel von Apple an den PC / Laptop an.

Schritt 3. Sobald Ihr iPhone erkannt wurde, klicken Sie im iTunes-Bereich auf seinen Namen.

Schritt 4. Klicken Sie auf 'wiederherstellen' Taste.

Was tun, wenn Ihr iPhone auf dem Apple-Logo klebt?

Schritt 5. Drücke den 'wiederherstellen'erneut auf dem Bestätigungsbildschirm.

Was tun, wenn Ihr iPhone auf dem Apple-Logo klebt?

Dies sollte im Idealfall iOS auf Ihrem iPhone neu installieren und wie gewohnt funktionieren.

Wenn nun keine der beiden Lösungen funktioniert, besteht die Möglichkeit, dass mit Ihrem iPhone wirklich etwas nicht stimmt. In diesem Fall bringen Sie es einfach zu Ihrem nächsten autorisierten Servicecenter und lassen Sie es auschecken.

The Apple iPhone is designed to be safe, secure, and super fast. The level of performance that you can extract out of an iPhone is unparalleled to any competition, and the best part is that the device maintains the highest level of security while breezing through tasks.

However, there are times where a software update gets buggy and this causes a few features to misbehave. In such cases, Apple releases a fix in a very short time, but if you are not in a position to wait, another solution that can help fix this bug is the reset feature.

Sometimes, software upgrades themselves can be buggy, and this causes your iPhone to lock itself on the Apple logo boot screen. This means that all you can see on your iPhone is the Apple logo that appears during the device boot.

In this tutorial, we will tell you what to do when your iPhone is stuck on the Apple logo.

Solution 1 – Try a normal reboot.

The first thing you need to do is to try to reboot your iPhone as you normally would. Long press the power button on your iPhone until it reboots. If this solves the issue, then it was just a minor glitch.

Solution 2 – Try a factory reset.

If your iPhone is displaying the Apple logo, chances are that your previous software installation has failed. In such cases, the best thing to do is to reinstall iOS.

Here’s how you can do it –

Step 1. Open the iTunes app on your Mac/Windows PC.

 

What to do when your iPhone is stuck on the Apple logo

 

Step 2. Connect your iPhone to the PC/Laptop using the standard Apple USB cable.

 

Step 3. Once your iPhone is detected, click on its name on the iTunes panel.

 

Step 4. Click on the ‘Restore‘ button.

 

What to do when your iPhone is stuck on the Apple logo

 

Step 5. Click the ‘Restore‘ button again on the confirmation screen.

 

What to do when your iPhone is stuck on the Apple logo

 

This should ideally re-install iOS on your iPhone and it should work as usual.

Now, if neither of the two solutions works out, chances are that there is something really wrong with your iPhone. In this case, just take it to your nearest authorized service center and get it checked out.