Eine der aufregendsten Technologien von Apple ist die Apple Watch. Wearable Tech lief mit einigen glanzlosen Ausflügen aus dem Android-Camp nicht besonders gut. Als Apple seine Smartwatch auf den Markt brachte, war das ganze Spiel eine absolute Dominanz.

Heute genießt die Apple Watch den Anteil der Benutzer an Lion und sogar die Beliebtheit. Das Beste daran ist, dass Apple hart an seiner Apple Watch-Reihe gearbeitet hat. Jedes Jahr wird ein neues Modell veröffentlicht, und die WatchOS-Plattform wurde erheblich verbessert, sodass ältere Modelle im Rennen ganz oben bleiben.

Das Beste an der Apple Watch ist die Tatsache, dass sie Ihnen auch allein dabei helfen kann, viele der Aufgaben zu erledigen, die ursprünglich nur mit Ihrem Smartphone möglich waren.

Die Apple Watch gibt es in zwei Hauptvarianten: WiFi und Wifi + Cellular. Beide Varianten können bei Bedarf ausreichend selbst agieren.

Schauen wir uns an, was eine Apple Watch ohne iPhone kann.

Nummer 1. App-Benachrichtigungen

Wenn Sie eine Apple Watch mit Ihrem WLAN- oder Mobilfunknetz verbunden haben, erhalten Sie weiterhin App-Benachrichtigungen wie E-Mail-Benachrichtigungen, WhatsApp-Benachrichtigungen, Instagram-Updates und vieles mehr. Sie müssen Ihr iPhone nicht immer dabei haben, um zu überprüfen, was es Neues gibt.

Was kann eine Apple Watch ohne iPhone tun?

Nummer 2. Fitness Tracking

Die Apple Watch verfügt über eine Reihe von Fitnessfunktionen, die eigenständig funktionieren können. Mit der soeben veröffentlichten Apple Watch der 6. Generation können Sie Ihre Herzfrequenz überwachen, ein EKG direkt von Ihrer Apple Watch abrufen und jetzt sogar den Blutsauerstoffgehalt verfolgen. Schließlich werden die Daten mit Ihrem iPhone synchronisiert, aber Sie können den Messwert ablesen und das Ergebnis zuerst direkt auf Ihrer Uhr anzeigen.

Was kann eine Apple Watch ohne iPhone tun?

Es hat auch voreingestellte Fitness-Modi, die Sie aktivieren und Ihre Aktivität im Detail verfolgen können. Auch hier können Sie zuerst den gesamten Bericht auf Ihrer Apple Watch anzeigen und ihn dann mit Ihrem iPhone synchronisieren, sobald er verfügbar ist.

Nummer 3. Anrufe tätigen und Nachrichten senden

Die WiFi + Cellular-Version der Apple Watch verfügt über eine SIM-Klonfunktion, in der sich eine E-SIM-Karte befindet, die Ihre primären Kontaktdaten enthält. Auf diese Weise können Sie direkt von Ihrer Apple Watch aus Anrufe tätigen und sogar Nachrichten an jeden in Ihren Kontakten senden. Dies ist besonders dann gut, wenn Sie fahren oder wenn Ihr iPhone nicht leicht zugänglich ist.

Was kann eine Apple Watch ohne iPhone tun?

Nummer 4. Mediensteuerung

Die Apple Watch kann Ihre Medienwiedergabe ohne das iPhone im Bild steuern. Wenn Sie beispielsweise einen Titel auf Spotify hören oder eine Sendung auf Netflix auf Ihrem Macbook ansehen, können Sie den Inhalt direkt von Ihrer Apple Watch abspielen oder anhalten.

Was kann eine Apple Watch ohne iPhone tun?

Apple versteht, dass ein Gerät, um erfolgreich zu sein, autonom sein muss, und die Apple Watch ist ein guter Beweis für diese Überzeugung.

One of the most exciting pieces of technology that has come out of Apple is the Apple Watch. Wearable tech was not going great guns with some lackluster outings from the Android camp. However, when Apple launched its smartwatch, the whole game was an absolute domination.

Today, Apple Watch enjoys Lion’s share of users and even popularity. The best part is that Apple has been hard at work on its Apple Watch lineup, with a new model releasing every year and huge improvements to the WatchOS platform keeping older models right up there in the race.

The best part about the Apple Watch is the fact that on its own also, it can help you accomplish a lot of the tasks that were initially possible with only your smartphone.

The Apple Watch comes in two major variants – WiFi and Wifi+Cellular. Both of the variants can act self sufficiently whenever the need arises.

Let’s take a look at what an Apple Watch can do without an iPhone.

Number 1. App notifications

When you have an Apple watch connected to your Wifi or Cellular network, it will keep giving you app notifications like email alerts, Whatsapp alerts, Instagram updates, and much more. You don’t always need to have your iPhone around to check what’s new.

 

What can an Apple Watch do without an iPhone

 

Number 2. Fitness Tracking

The Apple Watch comes with a slew of fitness features that can act on their own. The Generation 6 Apple Watch that just released helps you monitor your heart rate, take an ECG straight from your Apple Watch, and now even track blood oxygen levels. Eventually, the data is synced to your iPhone, but you can take the reading and view the result directly on your watch first.

 

What can an Apple Watch do without an iPhone

 

It also has preset fitness modes that you can activate and track your activity in detail. Here again, you can view the entire report on your Apple Watch first, and then sync it to your iPhone once it is accessible.

Number 3. Make calls and send messages

The WiFi+Cellular version of the Apple Watch features a SIM clone feature, where it holds an E-SIM that contains your primary contact details. Through this, you can place calls and even send messages to anyone in your contacts directly from your Apple Watch. This is great especially when you are driving, or in a situation where your iPhone is not easily accessible.

 

What can an Apple Watch do without an iPhone

 

Number 4. Media Control

The Apple Watch is fully capable of controlling your media playback without the iPhone in the picture. For example, if you are listening to a song on Spotify or watching a show on Netflix on your Macbook, you can play or pause the content directly from your Apple Watch.

 

What can an Apple Watch do without an iPhone

 

Apple understands that for a device to be successful, it needs to be autonomous and the Apple Watch is a great testament to that belief.