Toshiba Gulf FZE bringt während des GITEX Shopper das KIRA auf den Markt, ein 13.3-Zoll-Touchscreen-Ultrabook, das elegantes Design, sorgfältige Verarbeitung und beispiellose Leistung kombiniert. Der ultra-portable KIRA wurde für Benutzer entwickelt, die ein erstklassiges Computererlebnis wünschen. Er wird ab April 2014 auf dem Markt erhältlich sein.

Außergewöhnliche Leistung

Ausgestattet mit dem IntelCore i4 Quad Core-Prozessor der 7. Generation und unter Windows 8.1 Pro bietet der KIRA mit 8 GB Speicher Geschwindigkeit bei Bedarf und konstante Leistung. Es verfügt über 256 GB SSD-Speicher und einen SD-Kartenanschluss, der bei Bedarf zusätzlichen Speicherplatz bietet.

„Die GITEX 2014 ist der günstigste Zeitpunkt, um den KIRA auf den Markt zu bringen, ein Meisterwerk, das beispielhaft für Innovation steht“, teilt Santosh Varghese, General Manager für digitale Produkte und Dienstleistungen bei Toshiba Gulf FZE, mit. „Als Hommage an die Geschichte der führenden Innovation von Toshiba wurde der KIRA sowohl in seiner Leistung als auch in seinem Design verfeinert. Es wurde für anspruchsvolle Aufgaben und für die anspruchsvollsten Benutzer entwickelt “, fügt er hinzu.

Der KIRA ist ideal für unterwegs und hält mit nur einer Ladung bis zu neun Stunden. Darüber hinaus ist einer der drei USB 3.0-Anschlüsse mit der Sleep and Charge-Funktion ausgestattet, mit der Benutzer ihre Mobilgeräte auch bei ausgeschaltetem Ultrabook aufladen können.

Höchste Klarheit

Mit 90% mehr Pixeln als die Standard-HD enthält der KIRA mit seinem ultrafeinen Pixel-Display 221 × 2560 bis zu 1440 Pixel pro Zoll. Benutzer können jederzeit gestochen scharfen Text und naturgetreue Bilder genießen.

Der atemberaubende Bildschirm wird mit den kostenlosen AdobePhotoshopElements 11 und PremiereElements 11 kombiniert, um eine umfassende Bildbearbeitungsfunktion zu erhalten. Darüber hinaus ergänzt die IntelHD 4400-Grafik des KIRA den Bildschirm für ein realistisches Filmerlebnis. Es ist außerdem mit einem HDMI-Anschluss ausgestattet, sodass Benutzer Bilder und Filme auf einer großen Leinwand oder einem Heimkino ansehen können.

Das 10-Punkt-Multitouch-Display verfügt über CorningConcore-Glas für Langlebigkeit und Fingerabdruckbeständigkeit und bietet Benutzern eine nahtlose Navigation und unberührte Übersichtlichkeit.

Präzisionsklang

Für ein unvergleichliches Unterhaltungserlebnis liefern die erstklassigen Harman Kardonspeaker des KIRA hyperrealistischen Sound, während der integrierte DTS Studio Sound High-Fidelity-Audio für Videoanrufe, Filme und Musik erzeugt.

Reine Eleganz

Mit einem Gewicht von nur 1.35 kg ist der KIRA an seiner dünnsten Stelle nur 9.5 mm groß und sorgt für einen eleganten Look, der ihn ebenso elegant wie tragbar macht. Der KIRA besteht aus einer gepressten Magnesiumlegierung AZ91 für unübertroffene Haltbarkeit und verfügt über ein gebürstetes Metallfinish für absolute Eleganz.

Verstärkt mit der Toshiba-Wabenstruktur schützt sich der KIRA vor extremem Druck. Ein stabilisierendes Scharnier minimiert das Zurückprallen und erleichtert das Öffnen und Schließen. Der KIRA ist dünn, leicht und elegant und auf erstklassige Leistung ausgelegt.

Toshiba Gulf FZE launches during GITEX Shopper the KIRA, a 13.3-inch touchscreen Ultrabook that combines elegant design, meticulous craftsmanship and unparalleled performance. Designed for users who demand a premium computing experience, the ultra-portable KIRA will be available in the market from April 2014.

Exceptional Performance

Powered by the 4th Generation IntelCore i7 Quad Core processor and running on Windows 8.1 Pro, the KIRA with its 8GB of memory delivers speed on demand and consistent performance. It has 256GB of SSD storage and an SD card port that allows for extra space whenever required.

“GITEX 2014 is the most opportune time to launch the KIRA, a masterpiece that exemplifies innovation,” shares Santosh Varghese, General Manager of Digital Products and Services, Toshiba Gulf FZE. “As a tribute to Toshiba’s history of leading innovation, the KIRA is refined in performance as well as in design. It was built for demanding tasks and for the most discerning users,” he adds.

Ideal for travelling, the KIRA lasts up to nine hours on just a single charge. Additionally, one of its three USB 3.0 ports is equipped with Sleep and Charge functionality, allowing users to charge their mobile devices even when the Ultrabook is turned off.

Supreme Clarity

Having 90% more pixels than the standard HD, the KIRA contains as many as 221 pixels per inch with its 2560×1440 ultra-fine pixel display. Users can enjoy razor sharp text and true-to-life images at all times.

The stunning screen is combined with the complimentary AdobePhotoshopElements 11 and PremiereElements 11 for a comprehensive image editing functionality. Furthermore, the KIRA’s IntelHD 4400 graphics complements the screen for a realistic movie viewing experience. It also comes with an HDMI port, so users can enjoy viewing images and watching films on a big screen or a home theatre.

The 10-point multi-touch display features CorningConcore glass for durability and fingerprint resistance, providing users with seamless navigation and unspoiled viewing clarity.

Precision Sound

For an unmatched entertainment experience, the KIRA’s premium Harman Kardonspeakers deliver hyperrealistic sound, while the built-in DTS Studio Sound produces high-fidelity audio for video calls, movies and music.

Pure Elegance

Weighing only 1.35kg, the KIRA is merely 9.5mm at its thinnest point, creating a sleek look that makes it as stylish as it is portable. Made with AZ91 pressed magnesium alloy for unmatched durability, the KIRA has a brushed metal finish for complete elegance.

Reinforced with the Toshiba honeycomb structure, the KIRA protects itself from extreme pressure. A stabilising hinge minimises bounce back, making it easy to open and close. Thin, light and elegant, the KIRA is engineered for premium performance.