Nach den neuesten Branchenzahlen, die gestern (9. April) von IDC und Gartner gemeldet wurden, bleibt Lenovo im 1. Quartal 2014 der klare Weltmarktführer für PCs, eine Position, die es seit dem 2. Quartal 2013 innehat.

Bei der Meldung der Auslieferungen für das erste Quartal 1 gab IDC an, dass Lenovo einen weltweiten PC-Marktanteil von 2014% gegenüber 17.7% im ersten Quartal 15.3 erreicht hat. Dies entspricht einem Wachstum von 1% gegenüber dem Vorjahr und entspricht der normalen saisonalen Leistung von Lenovo für das Quartal. Gartner meldete im ersten Quartal 2013 einen Anteil von 10.5% gegenüber einem Anteil von 16.9% im ersten Quartal 1 oder einem Wachstum von 2014% gegenüber dem Vorjahr. Diese Leistung summierte sich im Quartal auf 14.9 Millionen Sendungen (unter Verwendung von IDC-Nummern), ein historischer Höchststand für Lenovo.

Die folgende Aussage kann Yang Yuanqing, Vorsitzender und CEO von Lenovo, zugeschrieben werden:

„Trotz eines herausfordernden Umfelds hat Lenovo erneut seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, den Markt als klarer globaler Marktführer für PCs zu übertreffen. Gleichzeitig nutzen wir unsere Führungsposition in der PC-Branche mit einem Umsatz von über 200 Milliarden US-Dollar, um neue Säulen für Wachstum zu schaffen. Dazu gehören intelligent verbundene Geräte (PCs, Tablets und Smartphones), Infrastrukturgeräte (Server und Speicher) sowie Ökosystem- und Cloud-Dienste. Diese „Plus“ -Geschäfte machen bereits 16% des Lenovo-Umsatzes aus. Lenovo ist nicht nur die Nummer 1 bei PCs, sondern auch die Nummer 2 in der Kategorie PC + Tablet und die Nummer 3 bei Smart Connected Devices weltweit. Dies zeigt die Ausgewogenheit in unserem Geschäft. Wir sehen viel Raum für Innovationen und profitables Wachstum bei PCs und sind optimistisch in Bezug auf die Zukunft der Branche und unsere langfristigen Chancen für nachhaltigen Erfolg und Führung. “

Lenovo still leading the global PC shipments.

Lenovo still leading the global PC shipments.

According to the latest industry figures reported yesterday (April 9) by IDC and Gartner, Lenovo remains the clear global leader in PCs for the 1st quarter of 2014, a position it has held since the 2nd quarter of 2013.

In reporting shipments for 1Q 2014, IDC said Lenovo achieved 17.7% global PC market share compared with 15.3% share for 1Q 2013. This was 10.5% year over year growth and is in line with Lenovo’s normal seasonal performance for the quarter. Gartner reported 16.9% share in 1Q 2014 versus 14.9% share for 1Q 2013 or 11% year over year growth. This performance added up to 12.96 million shipments (using IDC numbers) for the quarter, a historical high for Lenovo.

The following statement can be attributed to Yang Yuanqing, chairman & CEO, Lenovo:

“Despite a challenging environment, Lenovo has again proven its ability to outperform the market as the clear global leader in PCs.  At the same time, we are leveraging our leadership position in the $200b-plus PC industry to build new pillars for growth.  These include smart connected devices (PCs, tablets and smartphones), infrastructure devices (servers and storage), and ecosystem and cloud services. Already, these “Plus” businesses account for 16% of Lenovo revenue. Lenovo is not only number 1 in PCs, but number 2 in the PC + tablet category, and number 3 in smart connected devices globally, demonstrating the balance in our business.  We see plenty of room for innovation and profitable growth in PCs, and are optimistic about the future of the industry and our long-term opportunity for sustained success and leadership.”

Blogarama - Blog Directory