Design
85
Audio-Qualität
90
Batterielebensdauer
84
Eigenschaften
80
Konnektivität
85
App / Software
90
86

Jabra ist bekannt für seine drahtlosen mobilen Headsets und drahtlosen Lautsprecher, die jedoch erst ab 2012 im Geschäft mit Musikqualität ernst werden. Eines der neuesten in diesem Segment ist Jabra Sport Rox Wireless. Es verfügt über viele Funktionen, die die anderen Produkte zum gleichen Preis gut ergänzen. Mal sehen, was dieses Produkt hat.

Design

Wann immer wir etwas kaufen, wird offensichtlich nach Design gesucht. Rox Wireless folgt dem Design von Plantronics BackBeat GO und Jaybird Bluebuds X, das nur ein paar Ohrhörer und ein kurzes Kevlar-verstärktes Kabel umfasst. Es ist so hilfreich zu verwenden: Hängen Sie es einfach den ganzen Tag kabelfrei um Ihren Hals, ohne sich zu verheddern. Sie können das Headset zweifellos ausschalten, indem Sie beide Ohrhörer zusammen mit impliziten Magneten ausschneiden. Der Rox Wireless ist garantiert schweißfest, sodass Sie ihn für Ihr schweißnasses Training verwenden können. Das Bündel wird mit Ohrflügeln in 3 Größen geliefert. Mit den richtigen Ohrflügeln und Ohrhörern kommt der Rox Wireless beim Laufen nicht herunter.

Jabra_Sport_Rox_wireless_01

Eine Sache, die Sie ansprechen sollten, ist, dass sich das Mikrofon tatsächlich auf dem linken Ohrhörer befindet und nicht auf der Musiksteuerleiste. Sie sollten also bei Gesprächen das linke Ohr tragen oder sich eher mit dem linken Ohrhörer als mit der Musik unterhalten Steuerleiste, in der sich das Mikrofon normalerweise für andere Headsets befindet.

Jabra_Sport_Rox_wireless_03

Die Audio-Qualität

Beim Rox Wireless hat Jabra nicht nur herausgefunden, wie die Höhenwiederholung zu übermitteln ist, sondern auch alles, was vom Audiobereich übrig bleibt, so angepasst, dass das Headset wirklich süß klingt. Es gibt eine gute Kontrolle über das Zischen der Höhen, ohne Anzeichen dafür, dass es verrückt klingt. Die mittlere Reichweite ist sauber, möglicherweise etwas erstickt, sodass die Gesangsspuren dazu neigen, sich mit der Instrumentenmischung zu vermischen. Das akustische Klavier funktioniert jedoch unglaublich mit dem perfekten Maß an Wärme.

Am Bass zähmte der Rox Wireless ihn im Gegensatz zu früheren Jabra-Musik-Headsets. Anstatt nur ausgelassene Pumpgeräusche zu hören, ist der Bass fester und es klingt klar, aber die Unterschallgeräusche sind immer noch deutlich zu hören.

Wenn Ihnen der Sound des Rox Wireless aus irgendeinem Grund nicht gefällt, können Sie den Equalizer mithilfe der Jabra Sound App (für Android und iOS) ändern. Durch Aktivieren des Dolby Plus-Sounds wird die Klangorganisation erweitert und ein zusätzlich anregender (dh gepackter) Sound erzeugt.

Jabra_Sport_Rox_wireless_02

Batterie

Die Batterielebensdauer wird mit 5.5 Stunden bewertet. Zu dem Zeitpunkt, an dem die akustischen Warnmeldungen zu hören sind, haben Sie noch etwa 30 Minuten Zeit, um die Batterie zu nutzen. Das Standby-Leben ist seit einiger Zeit (bewertet als 18 Tage). Grundsätzlich verbraucht der Rox Wireless nicht viel Batterie, obwohl Sie ihn eingeschaltet lassen, solange kein aktives Streaming stattfindet. Das Aufladen erfolgt mit dem kleineren Standard-USB-Kabel und jeder USB-Stromquelle und dauert ca. 2 Stunden. Das Paket wird nur mit dem Kabel ohne Ladegerät geliefert.

Jabra_Sport_Rox_Acc_NA

Jabra Sport Rox Wireless Review

Jabra Sport Rox Wireless Review

Design
85
Audio Quality
90
Battery life
84
Features
80
Connectivity
85
App/Software
90
86

 

Jabra is well known for its wireless mobile headsets and wireless speakers but they only started getting serious in music quality business from 2012. One of the latest in this segment is Jabra Sport Rox Wireless. It has a lot of features giving a good completion to the other products of the same price. Let’s see what this product has got.

Design

Whenever we purchase anything will obviously look for design. Rox wireless follows the design of Plantronics BackBeat GO and Jaybird Bluebuds X which comprises just a couple of earbuds and short Kevlar-reinforced cable. It’s so helpful to utilize: simply hang it around your neck the entire day, cable free, without tangle. You can undoubtedly turn off the headset by cut-out both earbuds together with implicit magnets. The Rox Wireless is guaranteed to be sweat-proof, so you can utilize it for your sweat-soaked workouts. The bundle accompanies ear-wings of 3 sizes. With the right ear-wings and earbuds, the Rox Wireless won’t get down while running.

Jabra_Sport_Rox_wireless_01

One thing to bring up is that the mic is really situated on the left earbud, not on the music control bar, so you ought to be wearing the left ear during conversations, or you ought to converse with the left earbud rather than to the music control bar where the mic is generally situated for other  headsets.

Jabra_Sport_Rox_wireless_03

Audio quality

On the Rox Wireless, not just did Jabra figure out how to convey the treble recurrence, it additionally adjusted whatever is left of the audio range to make the headset sound truly sweet. There is great control of treble sibilance, with no indication of sounding crazy. The mid-reach is clean, maybe somewhat smothered, so vocal tracks have a tendency to mix with the instrumentation blend; however acoustic piano works incredible with the perfect measure of warmth.

ALSO READ  Playgo BH70 Headphones Review

 

On the bass, the Rox Wireless tamed it down contrasted with before Jabra music headsets. Rather than simply boisterous pumping sounds, the bass is firmer and it sounds clear, yet the sub-sonic sounds are still clearly hearable.

If in case for any reason you don’t like the sound of the Rox Wireless, you can change the equalizer utilizing the Jabra Sound App (for Android and iOS). Activating the Dolby Plus sound expands the sound organizing and gives an additionally energizing (i.e. packed) sound.

Jabra_Sport_Rox_wireless_02

Battery

Battery life is evaluated at 5.5 hours. At the point when the battery cautioning sound prompts are listened, you have around 30 minutes of battery utilize left. The standby life is since quite a while ago (evaluated as 18 days). Fundamentally, the Rox Wireless does not expend much battery despite the fact that you leave it on as long as there is no active streaming. Charging is utilizing the standard smaller scale USB cable and any USB power source and takes around 2 hours. The package just accompanies the cable, without charger.

Jabra_Sport_Rox_Acc_NA