Es sieht so aus, als würden die Smartphone-Marken in der Gaming-Abteilung als einer der führenden Anbieter auf dem globalen Smartphone-Markt auf Hochtouren gehen. Lenovo hat sein neues 5G-Gaming-Handy vorgestellt, das Legion-Phone-Duell.

Drei Jahre nach der Einführung unserer Gaming-Submarke stellt Lenovo die Lenovo Legion Telefon Duell- das leistungsstarke, immersive und schnell aufladbare Smartphone mit Sub-6 5G für eine bessere Abdeckung und getestete Geschwindigkeiten von bis zu 2.52 Gbit / s. Es wurde speziell für Spieler entwickelt, die sich für hohe Leistung begeistern und den Komfort und die Bequemlichkeit des Spielens bevorzugen horizontaler Modus.

Vorstellung des Legion Phone Duel - Lenovos 5G Mobile for Gaming

Mit sechs speziell angepassten Layout-Themen zur Auswahl, die jeweils unterschiedliche Designdetails, Farben und Symbole aufweisen, die bei Spielern Anklang finden, können Sie im spielerisch orientierten Querformatmodus bleiben oder in den Hochformatmodus wechseln.

Das Lenovo Legion Phone Duel wurde von Grund auf für Gamer entwickelt und spielt sich wie eine mobile Spielekonsole mit beeindruckenden virtuellen Tools, Spielefunktionen und einem optimierten Akku, der bis zu einem ganzen Tag durchschnittlicher Nutzung des Telefons hält, während der virtuelle Joystick und der doppelte Ultraschallauslöser Schaltflächen sind eingebettet und Doppelvibrationsmotoren Geben Sie lebensechtes Feedback für ein tieferes Eintauchen in das Gameplay.

Lenovo gehört zu den Ersten, die über das Flaggschiff Qualcomm Snapdragon 865 Plus 5G Mobile Platform der nächsten Stufe verfügen, das auf der ganzen Linie eine verbesserte Leistung für unglaublich schnelles Qualcomm Snapdragon Elite Gaming sowie globale 5G-Unterstützung bietet. Für eine verbesserte Energieeffizienz erhalten Sie fortschrittliche Speicherchips der 5. Generation, bis zu 16 GB LPDDR5-RAM mit hoher Kapazität oder die optionale 12-GB-Konfiguration sowie ausreichend Speicherplatz bis zu 512 GB UFS 3.1.

Vorstellung des Legion Phone Duel - Lenovos 5G Mobile for Gaming

Entwickelt für verwacklungsfreie Animationen über ein 6.65-Zoll-Full-HD-AMOLED-Glas-Touchscreen-Display (2340 x 1080) mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz für Videos und Spielebilder, die so farbenfroh und scharf sind, dass Sie Ihre bevorzugten Handyspiele in einem neuen Licht erleben.

Lenovo hat viel über das Legion-Telefon nachgedacht, zumal sie erwarten, dass professionelle und Gelegenheitsspieler Stunden auf dem Gerät verbringen. Eines der Probleme, die sie gelöst haben, ist die Überhitzung.

Durch die Erfindung fortschrittlicher Methoden zur besseren Wärmeableitung mit zwei Flüssigkeitskühlungs- und Kupferrohren sowie durch das Verschieben der doppelten 2500-mAh-Batterien an die Seiten, an denen die Hände der Spieler ruhen würden (anstatt sie zu zwingen, die warme Logikplatine zu berühren, die den Prozessor umgibt), Lenovo Das Mobilteil war leichter zu halten und das Gameplay wurde erweitert, ohne dass eine Überhitzung befürchtet wurde.

Vorstellung des Legion Phone Duel - Lenovos 5G Mobile for Gaming

Ein praktischer Ladeanschluss in der Mitte bedeutet, dass Ihr Kabel beim Spielen im Querformat nicht im Weg ist, während der Akku aufgeladen wird. Voll 90W Turbo Power Charging Benötigt beide Ladekabel (von den mittleren und seitlichen Anschlüssen), um beide Batterien für insgesamt 5000 mAh einzuschalten. Gehen Sie in nur 50 Minuten von null auf bis zu 10 Prozent Leistung, und eine vollständige Aufladung dauert nur 30 Minuten.

Das Telefon wurde entwickelt, um Spielern einen besseren Halt zu bieten. Es fühlt sich mit 239 Gramm (8.43 Unzen) solide an und ist an seiner dicksten Stelle 9.9 mm (0.38 Zoll) groß. Drehen Sie die Köpfe und zeigen Sie Ihre Leidenschaft für das Spielen in einem hochoktanigen Rot oder kühlen Blau mit programmierbaren RGB-Lichteffekten für das erkennbare „Y“ -Symbol und die Rückseite von Lenovo Legion Pop-up Selfie-Kamera.

Mit nur einer Verwendung der mobilen Sendefunktionen werden YouTube- und Twitch-Kanal-Streamer ihre umständlichen Heimaufnahmestudios endgültig verlassen.

Nehmen Sie allgemeines HD 1080p-Filmmaterial auf und zeichnen Sie es in 4K mit bis zu 30 FPS (Bilder pro Sekunde) auf, um eine bemerkenswerte Klarheit mit hoher Leistung zu erzielen 20MP Frontkamera Das Gerät bleibt in der Lünette versteckt, wenn kein Live-Streaming für einen sauberen Look erfolgt. Außerdem verfügt es über einen Fallschutz mit automatischem Rückzug. Plus eine hohe Auflösung 64MP Rückfahrkamera Für Fotos mit einer Auflösung von 64 MP, die auch über einen Quad-Pixel-Sensor für die Aufnahme hochwertiger Fotos mit einer Auflösung von 16 MP bei dunklen und hellen Bedingungen verfügen.

Mit einem Objektiv mit mehreren Videos kann jeder einen Streaming-Kanal hosten. Sie können den Hintergrund entfernen und AI verwenden, um Ihr Bild über unseren Selfie-Editor mit mehreren einzigartigen Retuschierfiltern und Korrekturoptionen für ein stilvolles Gefühl automatisch zu verbessern.

Mit dem Lenovo Legion Phone Duel können Sie, sobald ein Spieler eine Sitzung beendet, alle Spielehighlights im laufenden Betrieb über einen Vorschaubildschirm überprüfen. Sie müssen also nur auswählen und die aufgezeichneten Clips bei Bedarf zusammenführen leicht mit anderen zu teilen.

Und wenn Sie gerade einen harten Gegner in einem Spiel ausgeschaltet haben, aber vergessen haben, die Aufzeichnung zu treffen - keine Angst, schieben Sie einfach Ihren rechten Ultraschall-Auslöser nach links, um in der Zeit zurück zu gehen, um Heldenmomente noch einmal zu erleben und sofort umzukehren. Nehmen Sie auf, was gerade passiert ist, um Ihren Kampfbeweisen, Fans und Freunden den Beweis Ihres Sieges mitzuteilen.

Die Lenovo Legion Telefon Duell (Genannt Lenovo Legion Phone Pro in China) wird voraussichtlich ab Juli in China und in ausgewählten Märkten im asiatisch-pazifischen Raum, in EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und Lateinamerika erhältlich sein. Preise, Verfügbarkeit und Zeitpunkt können je nach geografischem Markt variieren.

It looks like the smartphone brands are now going full steam ahead in the gaming department as one of the leaders in the global smartphone market, Lenovo has introduced their new 5G phone for gaming, the Legion phone duel.

Three years after the launch of our gaming sub-brand, Lenovo introduces the Lenovo Legion Phone Duel—the powerful, immersive, and fast-charging smartphone with sub-6 5G for better coverage and tested speeds up to 2.52 Gb/s. It’s created specifically for on-the-go gamers passionate about high performance and who prefer the comfort and convenience of playing entirely in horizontal mode.

 

 

With six specially customized layout themes to choose from, each with distinctive design details, colors, and icons that resonate with gamers, you can stay in gaming-centric landscape mode or switch to portrait mode.

Designed from the ground up for gamers, the Lenovo Legion Phone Duel plays like a mobile gaming console with impressive virtual tools, gaming capabilities, and an optimized battery lasting up to a full day of average phone usage, while the virtual joystick and dual ultrasonic trigger buttons are embedded, and dual vibration engines provide life-like feedback for deeper gameplay immersion.

Lenovo is amongst the first to feature the next-level, flagship Qualcomm Snapdragon 865 Plus 5G Mobile Platform that delivers revved-up performance across the board for incredibly-fast Qualcomm Snapdragon Elite Gaming, plus global 5G support. For enhanced power efficiency, get advanced 5th gen memory chips, up to 16GB LPDDR5 high capacity RAM or the optional 12GB configuration, and ample storage up to 512GB UFS 3.1.

 

 

Designed for blur-free animations via a 6.65-inch Full HD (2340 x 1080) AMOLED glass touchscreen display with 144Hz refresh rate for videos and gaming images so colorful and sharp, you’ll experience your favorite mobile games in a new light.

Lenovo has put a lot of thought into the Legion phone, especially since they expect professional and casual gamers to spend hours on the device. One of the problems they have solved is that of overheating.

By inventing advanced methods to better dissipate heat with dual liquid-cooling and copper tubes, plus moving the dual 2500mAh batteries off to the sides where gamers’ hands would rest (vs. forcing them to touch the warm logic board encasing the processor), Lenovo made the handset easier to hold while also extending gameplay without the fear of overheating.

 

 

A convenient center charging port means your cord won’t get in the way while catching a battery boost when gaming in landscape mode. Full 90W Turbo Power Charging takes both charging cords (from center and side ports) to power up both batteries for a combined total of 5000mAh. Go from zero to up to 50 percent power in only 10 minutes, and a full charge only takes 30 minutes.

Designed to offer gamers a better grip, the phone feels solid at 239 grams (8.43 ounces) and is 9.9 mm (0.38 in) at its thickest point. Turn heads and show off your passion for gaming in a high-octane red or cool blue with programmable RGB lighting effects for Lenovo Legion’s recognizable “Y” icon and the back of its pop-up selfie camera.

Just one use of the mobile broadcasting features will have YouTube and Twitch channel streamers ditching their cumbersome home recording studios for good.

Capture general HD 1080p footage and record in 4K at up to 30 FPS (frames per second) for remarkable clarity with a high-powered 20MP front camera that stays tucked inside bezel when not live streaming for a clean look, also features auto-retract drop protection. Plus, a high resolution 64MP rear camera for 64MP resolution photos, which also has a quad pixel sensor for shooting high-quality, 16MP resolution photos in dark and bright conditions.

With a multiple video lens, anyone can host a streaming channel. You can remove the background and use AI to auto-enhance your image via our selfie editor featuring several unique retouching filters and correction options for adding a sense of style.

With the Lenovo Legion Phone Duel, as soon as a gamer ends a session, you can review all the gaming highlights on-the-fly via a preview screen, so all you need do is select, then merge recorded clips together if desired, before easily sharing with others.

And if you’ve just knocked out a tough enemy in a game but forgot to hit record— fear not, just use a finger to slide your right ultrasonic trigger key to the left to go back in time to relive hero moments and instantly reversely-record what just happened to share proof of your victory with battle mates, fans and friends.

The Lenovo Legion Phone Duel (called Lenovo Legion Phone Pro in China) is expected to be available starting July in China and in select markets in the Asia Pacific, EMEA (Europe, Middle East, Africa) and Latin America to come later. Pricing, availability, and timing may vary per geographical market.