Wenn Sie ein Programmierer oder nur ein Technikbegeisterter sind, müssen Sie den Code sehen wollen, aus dem eine Website besteht. Früher war diese Funktion nur den Entwicklern vorbehalten, die den HTML-Quellcode direkt von der Muttergesellschaft erhalten haben. Heute ist diese Funktion dank Google Chrome für alle verfügbar.

Der Google Chrome-Browser ist randvoll mit Features und Funktionen, von denen wir vielleicht gar nicht wissen, dass sie existieren. Eine solche Funktion ist die Funktion "Seitenquelle". Auf diese Weise können Sie zu der gewünschten Webseite navigieren und deren Quellcode direkt anzeigen. Wenn Sie Programmierer sind, können Sie bei Bedarf sogar den Quellcode Ihrer eigenen Webseite debuggen.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie die HTML-Quelle in Google Chrome anzeigen.

Schritt 1. Öffnen Sie den Google Chrome-Browser auf Ihrem PC / Laptop.

 

Chrom

 

Schritt 2. Navigieren Sie zu der Webseite, auf der Sie die HTML-Quelle anzeigen möchten.

 

So zeigen Sie die HTML-Quelle in Google Chrome an

 

Schritt 3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle auf der Webseite, um ein Dropdown-Menü anzuzeigen.

 

Schritt 4. Klicken Sie auf 'Seitenquelle anzeigen'Option aus dem Menü.

 

So zeigen Sie die HTML-Quelle in Google Chrome an

 

Sie sehen nun den HTML-Quellcode der Webseite, die Sie gerade durchsuchen. Sobald dies auf dem Bildschirm angezeigt wird, können Sie durchgehen, um zu sehen, wie die Webseite funktioniert. Wenn Sie Entwickler sind, können Sie sogar Fehler debuggen, die möglicherweise mit der Webseite auftreten.

Wenn Sie den Google Chrome-Browser nicht auf Ihrem PC haben und ihn ausprobieren möchten, können Sie ihn von herunterladen Klicken Sie auf diesen Link.

If you are a programmer or just a tech enthusiast, you must have wanted to see the code that makes up a website. Earlier, this feature was restricted to just the developers, who received the HTML source code from the parent company directly, but today, this feature is available to everyone, thanks to Google Chrome.

The Google Chrome browser is filled to the brim with features and functionalities, that we may not even know, exist. One such feature is the ‘Page Source’ feature. This allows you to browse to the web page you need, and view its source code directly. If you are a programmer, you can even debug the source code of your own web page if needed.

In this tutorial, we will show you how to view the HTML source in Google Chrome.

Step 1. Open the Google Chrome browser on your PC/Laptop.

 

chrome

 

Step 2. Browse to the web page you want to view the HTML source.

 

How to view the HTML source in Google Chrome

 

Step 3. Right-Click anywhere on the web page to reveal a drop-down menu.

 

Step 4. Click on the ‘View Page Source‘ option from the menu.

 

How to view the HTML source in Google Chrome

 

You will now see the HTML source code of the web page you are currently browsing. Once this is on screen, you can go through it to see how the web page works, or if you are a developer, you can even debug any errors that you may be experiencing with the web page.

If you do not have the Google Chrome browser on your PC, and you want to give it a shot, you can download it by clicking on this link.