Whatsapp Messenger ist die derzeit beliebteste Instant Messaging-App auf dem Markt. Whatsapp ist Teil des Facebook-Ökosystems und bietet Benutzern verschiedene Funktionen, darunter die Möglichkeit, Gruppen zu erstellen und zu sprechen, Videoanrufe zu hosten, Medien zu senden und End-to-End-Gespräche über die Plattform zu führen.

WhatsApp begann als einfache, kostenlos zu verwendende "Instant Messaging" -App, die bald an Popularität gewann und schließlich die Standard-Messaging-App auf unseren Handys ersetzte. Vor kurzem hat Whatsapp auch unsere geschäftsorientierten Funktionen eingeführt, darunter eine WhatsApp for Business-App, die das Produkt zu einer vielseitigen und unverzichtbaren App für alle Smartphones macht. Heute ist Whatsapp der am häufigsten heruntergeladene Messenger und steht als kostenloser Download für iOS, Android und sogar PCs zur Verfügung.

Während Whatsapp selbst eine sehr sichere Messaging-Plattform ist, gibt es einige Benutzer, die die Plattform verwenden, um Unheil zu begehen. Oft kommt es vor, dass ein Benutzer Probleme auf der WhatsApp-Plattform verursacht und Sie dann blockiert, um sich von den Folgen fernzuhalten.

In diesem Tutorial werden wir Ihnen einige verräterische Anzeichen geben, die anzeigen, ob Sie jemand auf WhatsApp blockiert hat.

Anzahl 1. Der erste Hinweis darauf, dass Sie jemand auf WhatsApp blockiert hat, ist, dass Sie das Profilbild, den Status oder die zuletzt gesehenen Informationen nicht mehr sehen können. Dies ist das erste, was passiert, wenn Sie jemanden auf WhatsApp blockieren. Mit den letzten Updates ist es jetzt möglich, Ihr Profilbild, Ihren Status und Ihre zuletzt gesehenen Informationen vor Benutzern zu verbergen, denen Sie diese Informationen nicht anzeigen möchten. In solchen Fällen wird diese Anzeige weniger zuverlässig.

wie man weiß, ob dich jemand auf WhatsApp blockiert hat

Anzahl 2. Ein todsicherer Indikator dafür, dass Sie jemand auf WhatsApp blockiert hat, ist, dass Ihre Nachrichten nicht an ihn übermittelt werden. Dies wird durch den Status eines einzelnen Häkchens angezeigt, der für die Nachrichten, die Sie an den Benutzer senden, dauerhaft bleibt.

Wie Sie feststellen können, ob Sie jemand auf WhatsApp blockiert hat

Nummer 3. Der dritte Hinweis darauf, dass Sie jemand auf WhatsApp blockiert hat, ist, dass Sie die WhatsApp-Geschichten nicht mehr sehen können. Sie können einen gemeinsamen Freund fragen, ob er die Geschichten des Benutzers sehen kann. Wenn sie es können und Sie es nicht können, liegt es wahrscheinlich daran, dass Sie blockiert wurden.

Das Blockieren durch einen Benutzer wirkt sich nicht wirklich auf Ihre Benutzererfahrung bei WhatsApp aus. Sie müssen nur sicherstellen, dass es einen vernünftigen Grund für diese Aktion gibt, und wir persönlich halten es für besser, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und Situationen wie diese vollständig zu vermeiden.

Wenn Sie WhatsApp nicht auf Ihrem Gerät haben, können Sie es über die folgenden Links herunterladen.

WhatsApp für Android - Hier klicken

WhatsApp für iOS - Hier klicken

WhatsApp für PC - Hier klicken

how to know if someone has blocked you on WhatsApp

How to know if someone has blocked you on Whatsapp

Whatsapp Messenger is the most popular instant messaging app in the market today. Now a part of the Facebook ecosystem, Whatsapp offers multiple functionalities to users including the ability to create and talk in groups, host video calls, send media and enjoy end to end conversations across the platform.

Whatsapp started off as a simple free to use ‘Instant Messaging’ app, which soon rose to popularity and eventually ended up replacing the standard messaging app on our phones. Recently, Whatsapp also rolled our business-centric features, including a Whatsapp for business app, making the product a versatile and must-have app on all smartphones. Today, Whatsapp is the most downloaded messenger and is available as a free download on iOS, Android, and even PCs.

While Whatsapp itself is a very secure messaging platform, there are some users out there who use the platform to commit mischief. Many times, it happens that a user causes some problems on the Whatsapp platform and then blocks you in order to stay away from the consequences.

In this tutorial, we will tell you some telltale signs that will indicate if someone has blocked you on Whatsapp.

Number 1. The first indication that someone has blocked you on WhatsApp is that you can no longer see their profile picture, status, or their Last seen information. This is the first thing that happens when you block someone on WhatsApp as well. But with recent updates, it is now possible to actually hide your profile picture, status, and last seen from users who you don’t want to display this information to. In such cases, this indication becomes less reliable.

ALSO READ  How to Enhance Audio on Windows 10

 

how to know if someone has blocked you on whatsapp

 

Number 2. A more surefire indicator that someone has blocked you on Whatsapp is that your messages will not deliver to them. This is indicated by the single tick status that will be persistent on the messages you send to the user.

 

How to know if someone has blocked you on Whatsapp

 

Number 3. The third indication that someone has blocked you on Whatsapp is that you will no longer be able to see their Whatsapp stories. You can ask a mutual friend if they can see the user’s stories. If they can and you can’t, it is probably because you have been blocked.

 

Getting blocked by a user does not really impact your user experience on Whatsapp. You just have to ensure that there is a sound reason for this action, and personally, we feel its better to get misunderstandings out of the way and avoid situations like this entirely.

If you do not have Whatsapp on your device, you can download it from the links below.

Whatsapp for Android – Click Here

Whatsapp for iOS – Click Here

Whatsapp for PC – Click Here