Whatsapp Messenger ist die derzeit beliebteste Instant Messaging-App auf dem Markt. Whatsapp ist Teil des Facebook-Ökosystems und bietet Benutzern verschiedene Funktionen, darunter die Möglichkeit, Gruppen zu erstellen und zu sprechen, Videoanrufe zu hosten, Medien zu senden und End-to-End-Gespräche über die Plattform zu führen.

WhatsApp begann als einfache, kostenlos zu verwendende "Instant Messaging" -App, die bald an Popularität gewann und schließlich die Standard-Messaging-App auf unseren Handys ersetzte. Vor kurzem hat Whatsapp auch unsere geschäftsorientierten Funktionen eingeführt, darunter eine WhatsApp for Business-App, die das Produkt zu einer vielseitigen und unverzichtbaren App für alle Smartphones macht. Heute ist Whatsapp der am häufigsten heruntergeladene Messenger und steht als kostenloser Download für iOS, Android und sogar PCs zur Verfügung.

Mit Whatsapp Messenger können Sie auch Videoanrufe tätigen. Dies kann ein Eins-zu-Eins-Videoanruf oder sogar ein Gruppenvideoanruf sein. Die allgemeine Videoqualität ist großartig, hängt jedoch mehr oder weniger von der Internetverbindung der Teilnehmer ab.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie auf WhatsApp Videoanrufe tätigen.

Schritt 1. Öffnen Sie die WhatsApp Messenger-App auf Ihrem Smartphone.

Videoanruf auf WhatsApp

Schritt 2. Tippen Sie auf den Chat, den Sie mit dem Benutzer führen, den Sie per Videoanruf führen möchten.

Schritt 3. Tippen Sie oben rechts auf die Schaltfläche für Videoanrufe, um den Videoanruf zu starten.

Videoanruf auf WhatsApp

Die Videoanruffunktion ist derzeit in der mobilen Version des WhatsApp-Messenger verfügbar. Es wird einige Zeit dauern, bis die Funktion die Webversion von Whatsapp erreicht.

Wenn Sie WhatsApp nicht auf Ihrem Gerät haben, können Sie es über die folgenden Links herunterladen.

WhatsApp für Android - Hier klicken

WhatsApp für iOS - Hier klicken

WhatsApp für PC - Hier klicken

how to video call on whatsapp

How to video call on Whatsapp

Whatsapp Messenger is the most popular instant messaging app in the market today. Now a part of the Facebook ecosystem, Whatsapp offers multiple functionalities to users including the ability to create and talk in groups, host video calls, send media and enjoy end to end conversations across the platform.

Whatsapp started off as a simple free to use ‘Instant Messaging’ app, which soon rose to popularity and eventually ended up replacing the standard messaging app on our phones. Recently, Whatsapp also rolled our business-centric features, including a Whatsapp for business app, making the product a versatile and must-have app on all smartphones. Today, Whatsapp is the most downloaded messenger and is available as a free download on iOS, Android, and even PCs.

Whatsapp Messenger allows you to conduct video calls as well. This could be a one to one video call or even a group video call. The general video quality is great but is more or less dependent on the internet connectivity of the participants.

In this tutorial, we will show you how to video call on Whatsapp.

Step 1. Open the Whatsapp Messenger app on your smartphone.

 

How to video call on Whatsapp

 

Step 2. Tap on the chat you are having with the user who you want to video call.

 

Step 3. Tap on the video call button on the top right-hand side to begin the video call.

 

how to video call on WhatsApp

 

The video call feature is currently available on the mobile version of the Whatsapp messenger, and it will take some time for the feature to makes its way to the Web version of Whatsapp.

ALSO READ  How to remove a contact from the Signal Messaging app

If you do not have Whatsapp on your device, you can download it from the links below.

Whatsapp for Android – Click Here

Whatsapp for iOS – Click Here

Whatsapp for PC – Click Here