Facebook ist aufgrund des Phänomens der sozialen Netzwerke zu einem festen Bestandteil des Lebens aller geworden. Man kann argumentieren, dass das Größte, was Social Media und Social Networking passieren kann, Facebook ist, und sie hätten Recht. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen nach den jüngsten Akquisitionen von Instagram und WhatsApp weiter in der sozialen Szene etabliert und ist damit eine der abgerundeten Plattformen im Internet und ein Paradies für Content-Ersteller.

Der Facebook Messenger ist die Standard-Messaging-Plattform für Facebook und hat sich im Laufe der Jahre zu viel mehr als nur einer normalen Chat-Anwendung entwickelt. Durch die Marktplatzintegration können potenzielle Kunden die Marke oder den Einzelhändler direkt über den Messenger kontaktieren, während die Kunden jetzt mit ihren Anfragen direkt über den Messenger Kontakt zu Marken aufnehmen können. Wenn Sie eine Person sind, die viel Interaktion über Messenger erhält, ist es wichtig zu wissen, wie Sie Ihren Posteingang sortieren können.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Konversationen auf Facebook löschen.

Schritt 1. Öffnen Sie den Webbrowser auf Ihrem PC / Laptop.

Schritt 2. Geben Sie in die URL-Leiste ein www.facebook.com.

Facebook deaktivieren

Schritt 3. Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Konto an.

So löschen Sie Konversationen auf Facebook

Schritt 4. Klicken Sie im linken Bereich auf die Schaltfläche Messenger. Dadurch wird die Messenger-App im Browser geöffnet.

So löschen Sie Konversationen auf Facebook

Schritt 5. Bewegen Sie den Mauszeiger nun über die Konversation, die Sie in der Messenger-App löschen möchten.

Löschen Sie eine Konversation auf Facebook

Schritt 6. Klicken Sie auf 'Drei Punkte'Schaltfläche, die angezeigt wird.

So löschen Sie Konversationen auf Facebook

Schritt 7. Klicken Sie auf 'Löschen'Option aus dem Dropdown-Menü.

So löschen Sie Konversationen auf Facebook

Schritt 8. Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf löschen erneut drücken, um die Aktion zu bestätigen.

So löschen Sie Konversationen auf Facebook

Das Gespräch wird nun aus Ihrem Posteingang gelöscht. Beachten Sie, dass beim Löschen einer Konversation nur die Kopie auf Ihrer Seite gelöscht wird. Der Kontakt auf der anderen Seite hat weiterhin die Kopie derselben Konversation, es sei denn, er hat sie ebenfalls gelöscht.

Facebook has become an integral part of everyone’s lives due to the phenomenon called social networking. One can argue that the biggest thing to happen to social media and social  networking is Facebook, and they would be right. Whats more is that the company has cemented its feet into the social scene further after the recent acquisitions of Instagram and WhatsApp, making it also one of the most rounded out platforms on the internet and a content creator’s paradise.

The Facebook Messenger is the default messaging platform for Facebook, and over the years, it has evolved into a lot more than just a regular chat application. Marketplace Integration has made is possible for potential customers to contact the brand or retailer directly through the Messenger, while people can now contact brands, with their enquiries directly through the Messenger. If you are someone who receives a lot of interaction on Messenger, then it is important to know how you can keep your inbox sorted out.

In this tutorial, we will show you how to delete conversations on Facebook.

Step 1. Open the web browser on your PC/Laptop.

Step 2. In the URL bar, type in www.facebook.com.

 

disable Facebook

 

Step 3. Sign in to your Facebook account.

 

 

Step 4. From the left pane, click on the Messenger button. This will open the Messenger app on the browser.

 

 

Step 5. Now, hover over the conversation you want to delete on the Messenger app.

 

delete a conversation on Facebook

 

Step 6. Click on the ‘Three Dot‘ button that appears.

 

 

Step 7. Click on the ‘Delete‘ option from the drop down menu.

 

 

Step 8. From the confirmation window, click on the delete button once more to confirm the action.

 

 

The Conversation will now be deleted from your inbox. Keep in mind that deleting a conversation only deletes the copy on your end. The contact on the other side will still have their copy of the same conversation unless they have deleted it as well.