Das HONOR 9X PRO feierte letzte Woche in Barcelona sein weltweites Debüt als erstes HONOR-Smartphone, das mit dem hochmodernen 7-nm-Kirin 810 AI-Chipsatz ausgestattet und mit der Huawei AppGallery vorinstalliert ist.

HONOR stellt das neue Honor 9X Pro vor

„Der HONOR 9X PRO ist so ausgestattet, dass er das aktive digitale Leben von Jugendlichen heute mit überlegener Verarbeitungsleistung und Energieeffizienz unterstützt. Die Technologie trägt unter anderem wesentlich dazu bei, das mobile Spielerlebnis zu verbessern, und wir freuen uns darauf, unseren Kunden im Nahen Osten diesen Vorteil zu bieten. “ sagte Chris Sun Baigong, Präsident von HONOR Middle East and Africa.

Der Kirin 810 AI-Chipsatz läuft auf der brandneuen Computerarchitektur von Huawei und deckt alle Szenarien ab, von superschnellen AI-Lernmaschinen bis hin zu kleinen Wearables, die in kleinem Maßstab ausgeführt werden. Der Kirin 810-Chipsatz erreichte im AI-Benchmark eine unglaublich hohe Punktzahl von 23944 und erreichte damit die höchste Punktzahl unter allen getesteten mobilen SoCs.

HONOR stellt das neue Honor 9X Pro vor

Darüber hinaus wird die GPU auf das benutzerdefinierte Mali-G52 aktualisiert, das Kirin Gaming + ermöglicht, eine Funktion, die ein flüssigeres Spielerlebnis bietet, während das Flüssigkeitskühlsystem die Wärmeableitung bei längerem Spielverlauf effektiv verbessert.

Der HONOR 9X PRO wird bereits in diesem Monat erstmals in ausgewählten Märkten einschließlich des Königreichs Saudi-Arabien eingeführt.

The HONOR 9X PRO made its global debut last week in Barcelona as the first HONOR smartphone equipped with the state-of-the-art 7nm Kirin 810 AI Chipset and pre-installed with the Huawei AppGallery.

“The HONOR 9X PRO is equipped to support the active digital lives of youth today with superior processing performance and energy efficiency. The technology goes a long way in enhancing the mobile gaming experience among other features and we look forward to delivering this edge to our customers in the Middle East,” said Chris Sun Baigong, President of HONOR Middle East and Africa.

The Kirin 810 AI Chipset runs on Huawei’s brand-new computing architecture to cover all scenarios ranging from super-fast AI learning machines to small wearables that run on a tiny scale. The Kirin 810 chipset achieved an incredibly high score of 23944 on AI-Benchmark, hitting the highest score among all tested mobile SoCs. 

Furthermore, its GPU is upgraded to the custom Mali-G52 that enables Kirin Gaming+, a feature that provides a smoother gaming experience while its Liquid Cooling System effectively improves heat dissipation during prolonged gameplay. 

The HONOR 9X PRO will be first introduced to select markets including the Kingdom of Saudi Arabia as early as this month.