HMD Global, die Muttergesellschaft der Marke Nokia, hat das neue Nokia 7.2-Smartphone angekündigt. Nokia hat versucht, den Markt deutlich einzudämmen, und das Unternehmen geht davon aus, dass das neue Nokia 7.2 ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wird.

HMD Global kündigt das Nokia 7.2 mit einer Klasse an, die Kamera und PureView definiert

Das Nokia 7.2 verfügt über eine leistungsstarke 48-Megapixel-Dreifachkamera mit Quad-Pixel-Technologie und ZEISS Optics. Nokia 7.2 bietet außerdem eine Reihe von ZEISS-Bokeh-Stilen, die exklusiv für Nokia-Smartphones erhältlich sind und die Art und Weise nachbilden, wie legendäre ZEISS-Objektive eine hohe visuelle Wirkung und Unschärfe erzeugen.

Nokia 7.2 ist das erste im Nokia Smartphone-Portfolio, das über eine Dreifachkamera verfügt, die einen hochempfindlichen 48-Megapixel-Sensor mit einer Hauptkamera mit Quad-Pixel-Technologie mit ZEISS Optics, einer Ultrawide-Kamera und einer Tiefenkamera kombiniert, um beeindruckende Bilderfassungsergebnisse zu erzielen. Die Quad-Pixel-Technologie kombiniert vier Pixel zu einem, um unter allen Bedingungen atemberaubende Bilder zu erstellen.

Das Smartphone bietet außerdem drei neue Bokeh-Stile, Verschönerungsoptionen und einen Nachtmodus mit KI-Unterstützung, mit dem Sie den perfekten Moment bei schlechten Lichtverhältnissen einfangen können. Dabei werden Bildfusion und Explosionsstapel kombiniert, um eine hervorragende Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen zu erzielen.

Während dies in Bezug auf die Kamera großartig ist, hat Nokia sein Spiel in Bezug auf Aufbau und Zuverlässigkeit verbessert. Nokia 7.2 besteht aus einem Polymer-Verbundwerkstoff, der doppelt so stark wie Polycarbonat und halb so schwer wie Aluminium ist. Es ist leicht, superfest und steif. Das Nokia 7.2 verfügt über ein sanft geschwungenes Design, wobei das robuste Corning® Gorilla®-Glas sowohl die Vorder- als auch die Rückseite schützt. In Kombination mit seinem präzisionsgefertigten Rahmen bietet Nokia 7.2 ein solides und nahtloses Finish, das seinem nordischen Designerbe entspricht.

Laut Sanmeet Singh Kochhar, General Manager - Naher Osten, HMD Global - „Auf das Nokia 7.2 hat der Markt gewartet. Mit seiner Dreifachkamera und PureDisplay liefert es kristallklare Bilder, egal ob tagsüber oder nachts. Dies bedeutet, dass Fans hochauflösende Bilder erhalten können, egal wo sie sich befinden. Das Nokia 7.2 ist das unverzichtbare Gerät für ein hervorragendes Seherlebnis. Fans können ihre Lieblings-Streaming-Dienste auch in High Definition genießen, wo immer sie sind, was es zu einer fantastischen Investition macht. “

In Bezug auf die Leistung wird das Nokia 7.2 vom Snapdragon 660-Prozessor angetrieben und verfügt über die Google Assistant-Schaltfläche, mit der Benutzer den leistungsstarken Google Assistant jederzeit aufrufen können. Google One-Nutzer erhalten außerdem 100 GB Cloud-Service für die gesamte Google Drive-Suite.

„Mit dem Nokia 7.2 wollen wir die Grenzen dessen erweitern, was Fans von einem unserer beliebten Smartphones der Nokia 7-Serie erwarten. Das Nokia 7.2 bietet Fans fortschrittliche Tools, um ihre Kreativität auszudrücken. Von der ZEISS Optics über die exklusiven ZEISS Bokeh-Modi und die leistungsstarke KI-Bildgebung bis hin zur atemberaubenden PureDisplay-Technologie ist das Nokia 7.2 ein Gerät, das wirklich auffällt. In Kombination mit der wunderschön gemusterten Rückseite aus Satinglas vereint Nokia 7.2 Designinnovation und beeindruckende Bildgebungsleistung mit einer Akkulaufzeit von zwei Tagen in einem Smartphone für angehende Entwickler auf der ganzen Welt zu einem wirklich unglaublichen Preis. “ sagt Juho Sarvikas, Chief Product Officer von HMD Global

Das Nokia 7.2 ist in den Farben Cyan Green, Charcoal und Ice erhältlich und in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu einem Verkaufspreis ab 999 AED erhältlich.

HMD Global, the parent company who own the Nokia brand , have announced the new Nokia 7.2 smartphone. Nokia has been trying to make a significant dent in the market and the company believes that the new Nokia 7.2 will give them the edge over the competition.

The Nokia 7.2 features a powerful 48MP triple camera with Quad Pixel technology and ZEISS Optics. Nokia 7.2 also premiers a range of ZEISS bokeh styles, exclusive to Nokia smartphones, that recreate the way legendary ZEISS lenses produce high visual impact and signature blur.

Nokia 7.2 is the first in the Nokia smartphone portfolio to feature a triple camera set up, which combines a highly sensitive 48MP sensor with Quad Pixel technology main camera with ZEISS Optics, ultrawide camera, and depth camera to achieve stunning image capture results. The Quad Pixel technology combines four pixels into one to create stunning images in all conditions. 

The smartphone also introduces three new bokeh styles, beautification options, AI-powered night mode allows you to snap the perfect moment in low light, combining image fusion and explosion stacking to deliver stellar low light performance.

While this is great in terms of camera, Nokia has raised their game in terms of build and reliability. rafted from polymer composite that is twice as strong as polycarbonate and half the weight of aluminium, Nokia 7.2 is light, super strong and rigid. Nokia 7.2 features a gently curved design, with tough Corning® Gorilla® Glass protecting both the front and the back. Combined with its precision manufactured frame, Nokia 7.2 features a solid and seamless finish true to its Nordic design heritage.

According to Sanmeet Singh Kochhar, General Manager – Middle East, HMD Global – “The Nokia 7.2 is what the market has been waiting for. With its triple camera and PureDisplay, it delivers crystal clear images whether during the day or at night. This means that fans can be assured of high-definition images no matter where they are. The Nokia 7.2 is the must-have device for a superior viewing experience. Fans can also enjoy their favourite streaming services in high-definition wherever they may be, making it a fantastic investment.” 

On the performance front, the Nokia 7.2 is powered by the Snapdragon 660 processor and features the Google Assistant button which lets users call upon the powerful google assistant anytime they want. Google One users will also get 100GB of cloud service across the Google Drive suite.

“With the Nokia 7.2 we aim to push the limits on what fans can get from one of our popular Nokia 7 series smartphones. The Nokia 7.2 offers fans advanced tools to express their creativity. Everything from the ZEISS Optics, exclusive ZEISS bokeh modes and powerful AI imaging, to its breath-taking PureDisplay technology, makes the Nokia 7.2 a device that truly stands out. In combination with the beautifully patterned satin glass back, Nokia 7.2 packs design innovation and stunning imaging performance, with a two-day battery life, into a smartphone for aspiring creators across the world at a truly incredible price.” says Juho Sarvikas, Chief Product Officer, HMD Global

The Nokia 7.2 comes in Cyan Green, Charcoal and Ice, and is available in the UAE at a retail price starting from AED 999.