Emirates Post gibt in Zusammenarbeit mit der Emirates Nuclear Energy Corporation (ENEC) eine unverwechselbare Gedenkmarke heraus, um den Start der ersten Einheit des Kernkraftwerks Barakah in der Region Al Dhafra in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate, zu feiern.

 

Emirates Post kündigt eine Gedenkmarke an, um den Start von Block 1 des Kernkraftwerks Barakah zu feiern

 

Das Barakah-Kraftwerk, das erste in Betrieb befindliche Kernkraftwerk in der arabischen Welt, hat vor kurzem damit begonnen, sauberen Strom auf sichere, zuverlässige und umweltfreundliche Weise zu erzeugen, um die Diversifizierung des Energieportfolios der Nation zu unterstützen und gleichzeitig den COXNUMX-Fußabdruck der VAE zu verringern.

Wenn die vier Einheiten voll funktionsfähig sind, wird das Werk in Barakah bis zu 25% des Strombedarfs der VAE decken und gleichzeitig 21 Millionen Kohlenstoffemissionen pro Jahr verhindern.

Das Werk unterstützt das wirtschaftliche und soziale Wachstum des Landes, indem es hochwertige Beschäftigungsmöglichkeiten bietet und eine lokale Lieferkette entwickelt, an der mindestens in den nächsten sechs Jahrzehnten Tausende lokaler Unternehmen beteiligt sein werden.

Die Briefmarke enthält ein Bild des Kernkraftwerks Barakah. In der ersten Auflage werden 25,000 Gedenkmarken sowie 1,000 Ersttagsbriefe und 1000 Postkarten ausgestellt, die alle in den zentralen Kundenglückszentren von Emirates Post und im speziellen Emiratespostshop.ae von Emirates Post zum Verkauf angeboten werden ab dem 25. Oktober.

Emirates Post in collaboration with the Emirates Nuclear Energy Corporation (ENEC) is issuing a distinctive commemorative stamp to celebrate the start-up of the first unit of the Barakah Nuclear Energy Plant, located in the Al Dhafra region of Abu Dhabi, UAE.

 

Emirates Post announces a commemorative stamp to celebrate the start-up of Unit 1 of Barakah Nuclear Energy Plant

 

The Barakah plant, the first operating nuclear energy plant in the Arab World, recently started to generate clean electricity in a safe, reliable, and environmentally friendly manner, supporting the diversification of the Nation’s energy portfolio while in parallel reducing the UAE’s carbon footprint.

When its four units are fully operational, the Barakah plant will provide up to 25% of the UAE’s electricity needs, while preventing 21 million carbon emissions every year.

The Plant supports the nation’s economic and social growth by providing high-value employment opportunities and developing a local supply chain that will involve thousands of local companies for at least the next six decades to come.

The stamp features an image of Barakah Nuclear Energy Plant and the initial run will feature 25,000 commemorative stamps along with 1,000 First Day Covers, and 1000 postcards all available for sale at the Emirates Post Central Customer Happiness Centres and on Emirates Post’s dedicated webshop emiratespostshop.ae starting October 25.