Heute präsentiert die Dynabook Europe GmbH das Portégé X30W-J, das leichteste 13.3-Zoll-Cabrio der Welt mit Intel Core-Prozessoren der 11. Generation. Mit einem Gewicht von nur 989 g erfüllt und übertrifft das 2-in-1-Gerät die strengen Anforderungen an Akkulaufzeit, Startzeit, Prozessor, Thunderbolt 4 und Wi-Fi 6, wie von Evo angegeben - die neueste Version des Intel Project Athena-Benchmarks für das beste mobile Computererlebnis. Das Portégé X30W-J bietet ein komplettes, aber schlankes und leichtes Toolset, das dem modernen mobilen Mitarbeiter zur Verfügung steht.

 

Dynabook kündigt den leichtesten konvertierbaren Laptop der Welt mit Intel-Prozessoren der 11. Generation an

 

Schnell und konzentriert

Der X30W-J ist mit den leistungsstarken 28W-Varianten des 11 ausgestattetth Gen 10nm Quad-Core Intel Core i5 und i7 Prozessoren. Es ist außerdem mit leistungsstarken Speicher- und Speicheroptionen ausgestattet, darunter bis zu 32 GB zweikanaliger LPDDR4x-Speicher mit 4266 MHz und ultraschneller PCIe-SSD-Speicher (bis zu 1 TB) für eine unterbrechungsfreie Produktivität. Das Cabrio ist ideal für die zunehmend datenintensiven Geschäftsanwendungen von heute und auch in Konfigurationen mit dem neuen Intel erhältlich Iris X.e Leistungsstarke Grafiktechnologie, die Leistung und Grafik der nächsten Generation bietet.

 

Dynabook kündigt den leichtesten konvertierbaren Laptop der Welt mit Intel-Prozessoren der 11. Generation an

 

Bereit, wenn du es bist

Dank einer besonders langen Akkulaufzeit von bis zu 16 Stunden können Benutzer sicher sein, dass der X30W-J auch ohne Steckdose einsatzbereit ist. Durch die Schnellladefunktion wird der Akku in nur 40 Minuten wieder auf 30% Kapazität gebracht. Die Instant-On-Funktionen des Geräts ermöglichen außerdem ein schnelles Aufwecken in weniger als einer Sekunde durch biometrische Aktivierung von Gesicht und Fingerabdruck.

Voll geladen für optimale Konnektivität

Konnektivität ist das Lebenselixier der neuen Arbeitsweise „Mobile First“, und der X30W-J geht hier keine Kompromisse ein. Für schnelle und zuverlässige drahtlose Verbindungen ist das Gerät mit dem neuesten Intel 802.11ax (WiFi 6) + BT 5.1-Modul ausgestattet. Optionale LTE-Funktionen sind auch für die Konnektivität unterwegs verfügbar. Es verfügt außerdem über zwei brandneue Thunderbolt 4-fähige USB-C-Anschlüsse, die ein schnelles Aufladen, den Anschluss an Peripheriegeräte und die Datenübertragung mit hoher Geschwindigkeit ermöglichen. Der X30W-J ist mit weiteren Peripherieoptionen ausgestattet und verfügt über ein HDMI in voller Größe, einen USB 3.1-Typ-A-Anschluss sowie eine 3.5-mm-Audiobuchse. Ein Micro-SD-Kartensteckplatz bietet optionalen zusätzlichen Speicherplatz.

 

Dynabook kündigt den leichtesten konvertierbaren Laptop der Welt mit Intel-Prozessoren der 11. Generation an

 

Entwickelt, um zu liefern

Das 2-in-1-System wurde entwickelt, um die Tools, die zur Erfüllung der Anforderungen des mobilen Arbeitens erforderlich sind, zu einem hoch tragbaren Platzbedarf zu kombinieren. Der X30W-J verfügt über ein überarbeitetes Design mit Mystic Blue-Chassis und ein erstklassiges Erscheinungsbild. Er verfügt über eine schmale 4-seitige Lünette und eine hohe Sichtbarkeit in allen Winkeln seines 360-Grad-Scharniers. Der matte FHD Sharp IGZO-Touchscreen bietet eine hohe Helligkeit bei 460nit bei geringem Stromverbrauch. Die Unterstützung des AES-Stifts bietet ein flexibles und interaktives Erlebnis, während die Corning Gorilla Glass-Konstruktion eine verbesserte Robustheit bietet.

Sicherheit auf Unternehmensniveau

Der X30W-J wurde so konzipiert, dass er sowohl intern als auch extern stabil ist und die Anforderungen von Microsoft an Secured-Core-PCs mit einer Reihe robuster Sicherheitsmaßnahmen auf Unternehmensebene erfüllt. Das Gerät kombiniert das proprietäre BIOS, die Verschlüsselung sowie die Gesichts- und Fingerabdruckauthentifizierung von Dynabook, um sicherzustellen, dass Daten vor immer ausgefeilteren Cyberkriminellen geschützt sind. Ein Webcam-Verschluss und ein Sicherheitsschloss bieten weitere Datenschutzoptionen.

Das Gerät wird ab November 2020 im Nahen Osten und in Nordafrika erhältlich sein, bis die Zertifizierung abgeschlossen ist.

Today, Dynabook Europe GmbH reveals the Portégé X30W-J, the world’s lightest 13.3-inch convertible with 11th Gen Intel Core processors. Weighing just 989g, the 2-in-1 device meets and exceeds the strict requirements for battery life, start-up time, processor, Thunderbolt 4, and Wi-Fi 6 as specified by Evo – the latest iteration of Intel’s Project Athena benchmark for the best mobile computing experience. The Portégé X30W-J provides a complete yet slim and lightweight toolset at the fingertips of the modern mobile worker.

 

Dynabook announces the world's lightest convertible laptop with 11th Generation Intel Processors

 

Fast and focused

The X30W-J is loaded with the high-performing 28W variants of the 11th Gen 10nm quad-core Intel Core i5 and i7 processors. It is also equipped with powerful storage and memory options, including up to 32GB of dual-channel LPDDR4x memory running at 4266MHz, and ultra-fast PCIe SSD storage (up to 1TB) for uninterrupted productivity. Ideal for today’s increasingly data-intensive business applications, the convertible is also available in configurations with the new Intel Iris Xe powered graphics technology, offering next-generation performance and visuals.

 

Dynabook announces the world's lightest convertible laptop with 11th Generation Intel Processors

 

Ready when you are

Thanks to an extra-long up to 16-hour battery life, users have peace of mind that the X30W-J will be ready to go, even without a plug socket in sight. What’s more, its quick charge function will get the battery back up to 40% capacity in just 30 minutes. The device’s Instant-On capabilities also allow for a rapid wake in under one second through facial and fingerprint biometric activation.

Fully loaded for optimum connectivity

Connectivity is the lifeblood of the new ‘mobile-first’ way of working, and the X30W-J doesn’t compromise here. For fast and reliable wireless connections, the device is equipped with the latest Intel 802.11ax (WiFi 6) + BT 5.1 module. Optional LTE capabilities are also available for connectivity on the move. It also features two brand-new Thunderbolt 4 enabled USB-C ports which enable fast charge, connection to peripherals, and data transfer at high speeds. Packed with further peripheral options, the X30W-J also boasts a full-size HDMI, a USB 3.1 Type-A port, plus a 3.5mm audio jack, while a micro SD card slot provides optional extra storage.

 

Dynabook announces the world's lightest convertible laptop with 11th Generation Intel Processors

 

Designed to deliver

The 2-in-1 has been developed to combine the tools needed to meet the demands of mobile working into a highly portable footprint. With a re-imagined design including Mystic Blue chassis and a premium look and feel, the X30W-J boasts a narrow 4-side bezel and high viewability at all angles of its 360-degree hinge. The FHD Sharp IGZO matt touchscreen delivers high brightness at 460nit, yet low power consumption. Support for AES pen provides a flexible and interactive experience, while its Corning Gorilla Glass construction delivers enhanced robustness.

Enterprise-grade security

The X30W-J has been engineered to be as resilient internally as it is externally, meeting Microsoft’s Secured-core PC requirements with a range of robust, business-level security measures. The device combines Dynabook’s proprietary BIOS, encryption, as well as face and fingerprint authentication to ensure data is protected from increasingly sophisticated cybercriminals. A webcam shutter and Security Lock slot also provide further privacy options.

The device will be available in the Middle East & North Africa from November 2020, pending certification.