Um Unternehmen zu helfen, die vom jüngsten Ausbruch des Coronavirus betroffen sind, hat Cisco seinen kostenlosen Webex-Konten zusätzliche Funktionen hinzugefügt. Außerdem bietet das Unternehmen kostenlose 90-Tage-Geschäftslizenzen an.

Mit sofortiger Wirkung hat Cisco die Funktionen seines kostenlosen Webex-Angebots in allen Ländern erweitert, in denen es verfügbar ist (44 Länder), nicht nur in den von COVID-19 betroffenen Ländern.

Um den Übergang zu vereinfachen, hat Cisco seine kostenlosen Webex-Konten um zusätzliche Funktionen erweitert, um die Remote-Arbeit zu vereinfachen. Bisher konnten Benutzer mit kostenlosen Cisco Webex-Konten nur 50 Minuten lang Besprechungen mit bis zu 40 Teilnehmern abhalten

Während einige Unternehmen von ihren Mitarbeitern verlangen, dass sie nach internationalen Reisen remote arbeiten, haben andere wie Twitter alle Mitarbeiter gebeten, dies nach Möglichkeit zu tun. Fernarbeit hat in den letzten Jahren eine zunehmende Akzeptanz erfahren Der Ausbruch des Coronavirus hat jedoch dazu geführt, dass viele Unternehmen ihre Pläne beschleunigt haben, den Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, von zu Hause aus zu arbeiten.

Mit kostenlosen Konten können Benutzer jetzt unbegrenzt Meetings mit bis zu 100 Teilnehmern abhalten. Darüber hinaus bietet Cisco gebührenpflichtige Einwahlnummern an, um die vorhandenen VoIP-Funktionen von Webex zu ergänzen.

In an effort to help out businesses affected by the recent coronavirus outbreak, Cisco has added additional features to its free Webex accounts, and the company is also offering free 90-day business licenses.

Effective immediately, Cisco has expanded the capabilities on its free Webex offer in all countries where it is available (44 countries), not only those impacted by COVID-19.

To help make the transition easier, Cisco has enhanced its free Webex accounts with additional features to make working remotely easier. Previously, free Cisco Webex accounts only allowed users to host meetings with up to 50 participants for 40 minutes

While some companies are requiring their employees to work remotely after traveling internationally, others such as Twitter have asked all employees to do so if possible. Remote working has seen increased adoption over the past few years but the coronavirus outbreak has led many organizations to accelerate their plans to offer employees the option to work from home.

Now free accounts will allow users to host meetings with up to 100 participants for an unlimited amount of time. Additionally, Cisco is offering toll dial-in numbers to complement the existing VoIP capabilities of Webex.