Aufgrund der Koronapandemie wird es bis auf Weiteres keine Werksbesichtigungen am Audi-Standort in Ingolstadt geben. Für die vielen Gäste, die aus aller Welt angereist sind, um die Audi-Produktion live zu sehen, bietet die Marke mit AudiStream eine Online-Alternative.

Erfahrene Guides erzählen die Online-Tour live aus einem Studio und erklären die Produktionsprozesse. Mithilfe von Videosequenzen lernen die Teilnehmer, wie ein Audi hergestellt wird, von den ersten Produktionsschritten in der Druckerei bis zu den endgültigen manuellen Vorgängen während der Endmontage.

Mit ihrem Wissen aus zahlreichen Touren im Audi-Werk in Ingolstadt bestimmen die Reiseleiter die Route für den rund 20-minütigen Livestream nach den individuellen Interessen der internationalen Teilnehmer.

Zu sehen sind die Abläufe im Karosseriebau des Audi A3 sowie Videos vom Fließband Audi A4. Darüber hinaus präsentieren die Reiseleiter technische Highlights aus der Audi-Welt und beantworten Fragen im Dialog mit den Teilnehmern.

Benutzer wählen den gewünschten Stream und ein geeignetes Zeitfenster in Deutsch oder Englisch online unter aus http://www.audi.stream/. Das Angebot ist kostenlos.

Die Zeiten für das Audistrem-Programm sind wie folgt (MEZ)

  • Mittwoch, 8. April 2020, 11:00 bis 5:30 Uhr
  • Donnerstag, 9. April 2020, 1 - 00 Uhr
  • Mittwoch, 15. April 2020, 11:00 bis 5:30 Uhr
  • Donnerstag, 16. April 2020, 1 - 00 Uhr
  • Mittwoch, 22. April 2020, 3 - 30 Uhr
  • Mittwoch, 29. April 2020, 1 - 00 Uhr

Due to the corona pandemic, there will be no factory tours at the Audi site in Ingolstadt until further notice. For the many guests who have traveled from all over the world to see Audi production live, the brand is offering an online alternative with AudiStream. 

Experienced guides narrate the online tour live from a studio and explain the production processes. With the use of video sequences, participants learn how an Audi is made, from the first production steps in the press shop to the final manual operations during final assembly. 

With their knowledge acquired from numerous tours at the Audi plant in Ingolstadt, the tour guides determine the route for the roughly 20-minute livestream according to the individual interests of the international participants. 

The processes in the body shop of the Audi A3 and videos from the Audi A4 assembly line can be seen. In addition, the tour guides present technical highlights from the Audi world and answer questions in dialogue with participants.

Users select the desired stream and a suitable time slot in German or English online at http://www.audi.stream/. The offer is free of charge.

The timings for the Audistrem program are as follows (CET)

  • Wednesday, April 8, 2020, 11:00 a.m. – 5:30 p.m.
  • Thursday, April 9, 2020, 1:00 p.m. – 7:30 p.m.
  • Wednesday, April 15, 2020, 11:00 a.m. – 5:30 p.m.
  • Thursday, April 16, 2020, 1:00 p.m. – 7:30 p.m.
  • Wednesday, April 22, 2020, 3:30 p.m. – 9:00 p.m.  
  • Wednesday, April 29, 2020, 1:00 p.m. – 7:30 p.m.