Ich denke, die meisten Menschen würden zustimmen, dass Apple-Produkte die Welt im Allgemeinen zu einem besseren Ort gemacht haben - keines von ihnen ist wirklich einzigartig, und es hätte immer einen alternativen Weg gegeben, um die Aufgaben zu erfüllen, für die sie entwickelt wurden, aber einige Apple-Geräte haben dies getan war wirklich wegweisend und es ist leicht zu verstehen, warum die Marke einige sehr engagierte Fans hat.

Aber was ist mit den Leuten, denen es schwer fällt, ihr Apple-Gerät auszuschalten? Ist es gesund, einen Mac, ein MacBook, ein iPad, einen iPod und ein iPhone in Reichweite zu haben?

Kurz gesagt, überwiegen die Vorteile die Risiken oder hält eine übermäßige Abhängigkeit von Apple-Produkten den Arzt möglicherweise nicht fern, sondern bringt ihn noch näher?

Das vielleicht riskanteste aller Apple-Geräte ist der iPod, da er unterwegs einen Ihrer Sinne effektiv blockiert - und Sie dadurch unfall-, verletzungs- oder noch schlimmer, wenn Sie keine Motorgeräusche und Warnmeldungen hören können .

Dies ist jedoch ein extremes Beispiel, und für die meisten Benutzer ist es nur eine Frage, ob die Zeit, die Sie mit Apple-Geräten verbringen, das Risiko birgt, dass Sie einige "reale" Aktivitäten verpassen.

Ich war so besorgt darüber, dass ich mich letztendlich entschied, mein Apple iPhone zu verkaufen und stattdessen auf ein Telefon mit Standardfunktionen zurückzugreifen - und ich war erstaunt über die Auswirkungen, die dies auf mich hatte.

Erstens war mein iPhone mein Mediaplayer, und ich habe mich sofort von dieser seltsamen Art von erzwungener „Taubheit“ befreit, die dadurch entsteht, dass Sie überall laute Musik in Ihren Ohren haben.

Es war auch meine Anlaufstelle für Karten gewesen - mit dem Ergebnis, dass ich mich fast sofort verirrte, als ich das nächste Mal versuchte, an einen unbekannten Ort zu gehen.

Da ich kein internetfähiges Gerät an meiner Seite hatte, konnte ich mich nicht einmal anmelden, um Online-Wegbeschreibungen zu überprüfen, geschweige denn ein GPS-Signal und Wegbeschreibungen zu erhalten, die auf meinen spezifischen Standort zugeschnitten waren - was hilfreich gewesen wäre, da ich nicht wusste, wo ich mich befand war.

Das, was ich jedoch wiederentdeckt habe, war der Sinn für Abenteuer - der Spaß und der Unsinn, mich zu verirren, während ich versuche, irgendwohin zu gelangen, die Erfahrung, die Welt um mich herum tatsächlich zu hören und so weiter.

Zu Hause hatte ich keine andere Wahl, als meinen Mac für die Arbeit zu behalten, aber ich packte die tragbaren Geräte ein und stellte sie auf den Dachboden, und plötzlich ging es an den Abenden wieder um Familienzeit, anstatt meine Gedanken über die Show zu twittern, die ich war Aufpassen.

Ich habe wahrscheinlich einige Follower aufgrund meiner geringeren Aktivität in den sozialen Netzwerken verloren, aber ich habe eine neue Wertschätzung für meine Familie und ein größeres Bewusstsein für ihre Meinungen gewonnen.

Insgesamt würde ich sagen, dass die meisten Hardcore-Apple-Fans es fast unmöglich finden würden, sich vollständig von der Marke zu trennen - aber einfach eine gerechtere Balance zwischen Ihrem vernetzten und "echten" Lebensstil zu finden, ist eine großartige Möglichkeit, wieder mit Ihnen in Kontakt zu treten als eine Person.

An Apple a Day...

An Apple a Day…

I think most people would agree that Apple products have generally made the world a better place – none of them are truly unique, and there would always have been an alternative way of achieving whatever task they are designed to carry out, but some Apple devices have been truly trailblazing, and it’s easy to see why the brand has some very dedicated fans.

But what about the people who find it hard to put their Apple device down? Is it healthy to have a Mac, MacBook, iPad, iPod and iPhone all within arm’s reach?

 In short, do the benefits outweigh the risks, or does an over-reliance on Apple products potentially not keep the doctor away, but bring him even closer?

 Perhaps the riskiest of all Apple devices is the iPod, as it effectively blocks out one of your senses while you are out and about – and that leaves you open to accident, injury or even worse if you are unable to hear engine noises and warning alarms.

 That’s an extreme example, though, and for most users it’s just a question of whether time spent using Apple devices leaves you at risk of missing out on some ‘real-world’ activities.

 I was so concerned about this that, in the end, I decided to sell my Apple iPhone and go back to a fairly bog-standard feature phone instead – and I was amazed at the impact doing so had on me.

ALSO READ  MONA GHANEM AL MARRI OPENS MIDDLE EAST FILM AND COMIC CON

 Firstly, my iPhone had been my media player, so I immediately relieved myself of that strange kind of enforced ‘deafness’ that comes from having loud music in your ears wherever you go.

 It had also been my go-to device for maps – with the result that I almost immediately got lost, the next time I tried to go somewhere unfamiliar.

 With no internet-enabled device at my side, I couldn’t even log on to check online directions, let alone get a GPS signal and directions tailored to my specific location – which would have been helpful, as I didn’t know where I was.

 The thing I rediscovered, though, was the sense of adventure – the fun and sheer nonsense of getting lost while trying to get somewhere, the experience of actually hearing the world around me, and so on.

 At home, I had no choice but to keep my Mac for work, but I boxed up the portable devices and put them in the attic, and suddenly the evenings became about family time again, instead of about tweeting my thoughts on whatever show I was watching.

 I probably lost a few followers due to my lower level of activity on the social networks, but I gained a newfound appreciation for my family, and a greater awareness of their opinions.

 Overall, I’d say most hardcore Apple fans would find it almost impossible to sever themselves completely from the brand – but simply striking a fairer balance between your connected and ‘real’ lifestyles is a great way to get back in touch with who you are as a person.