Acer hat sein erstes Chromebook mit neuen mobilen Prozessoren der AMD Ryzen 3000 C-Serie und AMD Radeon-Grafik offiziell vorgestellt - das neue Acer Chromebook Spin 514 (CP514-1H / CP514-HH). Diese Leistung in Kombination mit einem langlebigen, eleganten Design und einer langen Akkulaufzeit macht das Chromebook mehr als fähig, alle Anwendungen zu bewältigen, die Verbraucher benötigen, wenn sie von zu Hause aus arbeiten und lernen. 

Außerdem wird Acer das Acer Chromebook Enterprise Spin 514 (CP514-1W / CP514-WH) anbieten, das mit dem neuesten mobilen Prozessor der AMD Ryzen 3000 C-Serie und den Geschäftsfunktionen von Chrome OS zur Unterstützung von Geschäftskunden ausgestattet ist.

 

Acer

 

Stromversorgung für AMD-Prozessoren

Das Acer Chromebook Spin 514 ist das erste von Acer, das die neueste Generation neuer leistungsstarker AMD Ryzen Mobile-Prozessoren einsetzt. Basierend auf der leistungsstarken „Zen“ -Architektur sorgen die AMD Ryzen Mobile-Prozessoren für gleichbleibende Reaktionsfähigkeit, schnelle Startzeiten und lange Akkulaufzeit. Auf dem neuen Chromebook ist daher alles schnell, egal ob Sie Inhalte streamen, mehrere Apps gleichzeitig verwenden oder Office-Produktivitätstools ausführen.

Das Chromebook Spin 514 enthält außerdem hochmoderne AMD Radeon-Grafiken für verbessertes Gameplay, Streaming und Erstellung von Inhalten. Modelle mit AMD Ryzen 7 3700C oder Ryzen 5 3500C Quad-Core-Prozessoren werden mit leistungsstarken integrierten AMD Radeon Vega Mobile Graphics ausgestattet sein. 

Die energieeffiziente AMD-Prozessortechnologie trägt zum dünnen und leichten Design des Chromebook Spin 514 bei, das eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden bietet und problemlos überall hin mitgenommen werden kann, nur 1.55 kg (3.42 lbs) leicht und nur 17.35 mm dünn ( 0.68 Zoll). Darüber hinaus verfügt das Chromebook Spin 514 über einen DDR16-DRAM mit bis zu 4 GB und bis zu 256 GB Speicher.  

Cabrio-Design mit Haltbarkeit in Militärqualität

Das schlanke Gehäuse des Acer Chromebook Spin 514 besteht aus eloxiertem, sandgestrahltem Aluminium und verfügt über ein stilvolles Diamantschliffmuster auf der oberen Abdeckung und dem Touchpad. Es sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch unglaublich langlebig. Das Gerät bietet Haltbarkeit in Militärqualität (US MIL-STD 810H-konform) und verfügt über ein verstärktes Metallgehäuse, das Dellen, Beulen und Korrosion widersteht.

Das 14-Zoll-Full-HD-Touch-IPS-Display ist mit Corning Gorilla Glass abgedeckt, sodass es Kratzern widersteht und gleichzeitig eine reibungslose Navigation ermöglicht. Die lebendigen Grafiken werden dank der schmalen 6.1-mm-Seitenblenden, die dem Gerät ein Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von 0.24% verleihen, noch eindrucksvoller. 

Das Gerät verfügt über ein konvertierbares Design, das um 360 Grad geöffnet werden kann, sodass das Touchscreen-Display für die Zusammenarbeit, Freigabe, Präsentation oder Eingabe in einer Vielzahl von Räumen und Umgebungen verwendet werden kann. Es ist in drei Farben erhältlich: Pure Silver, Steel Grey und Mist Green. 

Neueste Ports und Wi-Fi, um in Verbindung zu bleiben

Das neue Chromebook verfügt über zwei USB-Anschlüsse vom Typ C, die beide USB 3.2 Gen 1 (bis zu 5 Gbit / s), DisplayPort über USB-C und USB-Aufladung unterstützen. Es verfügt außerdem über zwei USB 3.2 Gen 1-Anschlüsse, einen mit Ausschaltladung, und einen MicroSD-Kartenleser. 

Das Acer Chromebook Spin 514 ist das ideale Gerät, um mit Kollegen, Klassenkameraden und Freunden in Kontakt zu bleiben. Zwei integrierte Stereolautsprecher eignen sich hervorragend für Unterhaltungs- und Video-Chats, während zwei Mikrofone den Ton effektiv lokalisieren, um bei Videoanrufen, bei der Aufnahme von Audio und Video klarere Audiodaten zu ermöglichen und den integrierten Google-Assistenten zu unterstützen. Dualband-WLAN 5 (802.11a / b / g / n / ac) mit 2 × 2-MU-MIMO-Technologie bietet eine schnelle und zuverlässige drahtlose Verbindung für konsistenteres Streaming während Video-Chats mit der HD-Webcam. Bluetooth 5.0 bietet außerdem eine bequeme Möglichkeit, eine Verbindung zu Peripheriegeräten herzustellen. 

Acer Chromebook Enterprise Spin 514

Das Acer Chromebook Enterprise Spin 514 bietet Sicherheit, Unternehmensfunktionen und Kosteneinsparungen und hilft Unternehmen bei der Verwaltung von Geräten in großem Maßstab. Chromebook Enterprise setzt die integrierten Geschäftsfunktionen von Chrome OS und Acer Chromebooks frei, indem es der IT ermöglicht, die Cloud-Belegschaft zu sichern, zu orchestrieren und mit Strom zu versorgen. Das Angebot schafft auch eine sichere und produktive Umgebung für Cloud-basierte Mitarbeiter.

mit Zero-Touch-RegistrierungIT-Abteilungen können das Acer Chromebook Enterprise Spin 514 an Endbenutzer senden. Das Gerät wird automatisch bei der Unternehmensverwaltung registriert, sobald der Endbenutzer eine Verbindung zum Internet herstellt.

Das Acer Chromebook Enterprise Spin 514 verfügt über bis zu 16 GB DDR4-DRAM und bis zu 256 GB schnellen PCIe NVMe SSD-Speicher5.

App Support 

Das neue Acer Chromebook Spin 514 und das Acer Chromebook Enterprise Spin 514 unterstützen beide Apps über Google Play und webbasierte Apps, sodass Kunden Zugriff auf alle Apps haben, die sie für Produktivität, Kreativität, Services und mehr lieben.

Preis und Verfügbarkeit

Das Acer Chromebook Spin 514 (CP514-1H) wird ab März 2021 in EMEA ab 2,299 AED erhältlich sein.

Acer has officially unveiled its first Chromebook with new AMD Ryzen 3000 C-Series Mobile Processors and AMD Radeon graphics—the new Acer Chromebook Spin 514 (CP514-1H/ CP514-HH). This power combined with a durable, stylish design and long battery life makes the Chromebook more than capable of handling all the applications consumers need as they work and learn from home. 

Also, Acer will offer the Acer Chromebook Enterprise Spin 514 (CP514-1W/ CP514-WH) which comes with the latest AMD Ryzen 3000 C-Series Mobile Processor and the business capabilities of Chrome OS unlocked to support business customers.

 

Acer

 

Powered to Perform with AMD Processors

The Acer Chromebook Spin 514 is Acer’s first to utilize the latest generation of new high-performance AMD Ryzen Mobile Processors. Based on the powerful “Zen” architecture, the AMD Ryzen Mobile Processors ensure consistent responsiveness, fast boot times, and long battery life. As a result, everything is fast on the new Chromebook, whether streaming content, utilizing multiple apps simultaneously, or running office productivity tools.

The Chromebook Spin 514 also includes state-of-the-art AMD Radeon Graphics for enhanced gameplay, streaming, and content creation. Models with AMD Ryzen 7 3700C or Ryzen 5 3500C quad-core processors will come with powerful AMD Radeon Vega Mobile Graphics built-in. 

The power-efficient AMD processor technology contributes to the Chromebook Spin 514’s thin-and-light design that delivers up to 10 hours of battery life and can be easily taken anywhere, just 1.55 kg (3.42 lbs) light and a mere 17.35 mm thin (0.68 inches). In addition, the Chromebook Spin 514 comes with up to 16 GB DDR4 DRAM and up to 256 GB storage.  

Convertible Design with Military-Grade Durability

The Acer Chromebook Spin 514’s sleek chassis is made of anodized, sandblasted aluminum and features a stylish diamond-cut pattern on the top cover and touchpad. It not only looks great, but it’s also incredibly durable. The device delivers military-grade durability (U.S. MIL-STD 810H compliant) and has a reinforced metal chassis that resists dents, dings, and corrosion.

Its 14-inch Full HD touch IPS display is covered with Corning Gorilla Glass, so it resists scratches while providing smooth navigation. The vibrant visuals are rendered even more striking thanks to slim 6.1 mm (0.24 in) side bezels that give the device a 78% screen-to-body ratio. 

The device features a convertible design that can be opened a full 360-degrees, enabling its touchscreen display to be used for collaboration, sharing, presenting, or typing in a variety of spaces and environments. It is available in three colors: Pure Silver, Steel Gray, and Mist Green. 

Latest Ports and Wi-Fi to Stay Connected

ALSO READ  Xiaomi launches Mi 10T series, a duo of Best-in-Class, High-Performance Smartphones

The new Chromebook has two USB Type-C ports, both supporting USB 3.2 Gen 1 (up to 5 Gbps), DisplayPort over USB-C, and USB charging. It also features two USB 3.2 Gen 1 ports, one featuring power-off charging, and a MicroSD card reader. 

The Acer Chromebook Spin 514 is the ideal device for staying in touch with colleagues, classmates, and friends. Dual integrated stereo speakers are great for entertainment and video chats, while dual microphones effectively pinpoint sound to allow for clearer audio during video calls, when recording audio and video, and also to support the integrated Google Assistant. Dual-band Wi-Fi 5 (802.11a/b/g/n/ac) with 2×2 MU-MIMO technology provides a fast and reliable wireless connection for more consistent streaming during video chats using the HD webcam. Also, Bluetooth 5.0 delivers a convenient means to connect to peripherals. 

Acer Chromebook Enterprise Spin 514

The Acer Chromebook Enterprise Spin 514 provides security, enterprise capabilities, and cost savings, helping businesses manage devices at scale. Chromebook Enterprise unlocks the built-in business capabilities of Chrome OS and Acer Chromebooks by enabling IT to secure, orchestrate, and power the cloud workforce. The offering also creates a secure and productive environment for cloud-based workers.

With zero-touch enrollment, IT departments can drop ship the Acer Chromebook Enterprise Spin 514 to end-users – the device will automatically enroll into enterprise administration as soon as the end-user connects to the internet.

The Acer Chromebook Enterprise Spin 514 comes with up to 16 GB DDR4 DRAM and up to 256 GB of fast PCIe NVMe SSD storage5.

App Support 

The new Acer Chromebook Spin 514 and Acer Chromebook Enterprise Spin 514 both support apps via Google Play and web-based apps, so customers will have access to all the apps they love for productivity, creativity, services, and more.

Price and Availability

The Acer Chromebook Spin 514 (CP514-1H) will be available in EMEA in March 2021, starting at AED 2,299.