Um Fotografen in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu inspirieren, die Schönheit und Essenz des alten Dubai einzufangen, hat Photowalk Dubai am 500. September die Dubai-Ausgabe des 21px Worldwide Photowalk in Zusammenarbeit mit der renommierten globalen Foto-Sharing-Website 500px und Global Image organisiert Lösungsanbieter Nikon.

Die dreistündige Veranstaltung wird die Teilnehmer ermutigen, den Dubai Fish Market, die angrenzenden Gold Souq-Gebiete und Straßen von Deira zu erkunden, um einzigartige Fotomöglichkeiten zu erhalten, die die unerzählten Geschichten von Dubai erzählen. Die drei besten Fotografen der Session können auch Preise von Photowalk Dubai und 500px gewinnen.

Der Mitbegründer von Photowalk Dubai Subodh Shetty kommentiert: „Dies ist eine großartige Gelegenheit für begeisterte Fotografen aller Niveaus in Dubai, zusammenzukommen und ihre Liebe zur Fotografie zu teilen. Die Resonanz auf unsere früheren Ereignisse war enorm und wir erwarten diesmal eine ähnliche Beteiligung. “

Shetty startete Photowalk Dubai mit seinem Fotografenfreund Anjum Vahanvati mit dem Ziel, Fotografen in Dubai zu „Shoot, Share, Learn“ zu inspirieren. Aber was unterscheidet sie von anderen Gruppen? Laut Shetty bringt Photowalk Dubai leidenschaftliche Fotografen aktiv zusammen, um sich gegenseitig inspirieren und konstruktive Kritik üben zu können. Dies war etwas, was ihm unter anderen Gruppen fehlte und er hoffte, dass Photowalk Dubai diese Lücke füllen würde.

Vor kurzem hat Photowalk Dubai das Interesse von Nikon geweckt, der nun ein starker Unterstützer der Gruppe ist, die darauf abzielt, ausgewählten Gruppenfotografen kostenlose Seminare und Schulungen anzubieten.

Takashi Yoshida, Geschäftsführer von Nikon MEA FZE, kommentiert: „Bei Nikon haben wir eine Leidenschaft für Fotografie und die Partnerschaft mit Photowalk Dubai ist eine Möglichkeit, diese Leidenschaft mit Fotofans in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu teilen.“ Er fährt fort: „Wir sind uns des erstaunlichen Talents in der Region bewusst und suchen ständig nach neuen Initiativen, um dieses Talent zu fördern.“

„Nikon setzt mit seiner Auswahl an Qualitätsprodukten weltweit Maßstäbe.“ bemerkt Shetty zur Partnerschaft. „Angesichts der Ähnlichkeiten zwischen den Standards beider Unternehmen haben wir uns sehr gefreut, mit Nikon zusammenzuarbeiten. Wir brauchten auch eine Plattform, um unsere Veranstaltungen in größerem Maßstab durchzuführen, und durch die Partnerschaft mit Nikon können wir dorthin gelangen. “

Dies ist ein Thema, das Shetty am Herzen liegt.

„Eines der Hauptziele von Photowalk Dubai ist es, dass jedes Mitglied Fähigkeiten erwirbt, die es zu einem besseren Fotografen machen und mehr Vertrauen in seine Fähigkeiten gewinnen. Das Engagement von Nikon in diesem Bereich wird dazu beitragen, die Fähigkeiten unserer Fotografen zu fördern und weiterzuentwickeln und die Industriestandards zu stärken. “

Weitere Informationen zur Teilnahme am 500px Worldwide Photowalk und zu den zu gewinnenden Preisen finden Sie beim offiziellen Vertreter der Veranstaltung Facebook Seite.

500px Worldwide Meetup in Dubai UAE.

500px Worldwide Meetup in Dubai UAE.

In a bid to inspire photographers across the UAE to capture the beauty and essence of old Dubai, Photowalk Dubai has organized the Dubai edition of the 500px Worldwide Photowalk on September 21st, in association with renowned global photo-sharing website, 500px, and global image solutions provider, Nikon.

The three-hour event will encourage participants to explore the Dubai Fish Market, the adjoining Gold Souq areas and streets of Deira for unique photo opportunities that tell the untold tales of Dubai. The top three photographers from the session also stand to win prizes from Photowalk Dubai and 500px.

Co-founder of Photowalk Dubai Subodh Shetty comments: “This is a great opportunity for enthusiastic photographers of all levels in Dubai to come together and share their love of photography. The response to our previous events has been massive, and we are expecting a similar turnout this time around.”

Shetty started Photowalk Dubai with his photographer friend Anjum Vahanvati with the aim of inspiring photographers in Dubai to ‘Shoot, Share, Learn’. But what separates them from other groups? According to Shetty, Photowalk Dubai actively brings passionate photographers together to gain inspiration and constructive critique from one another. This is something he felt was lacking amongst other groups and hoped that Photowalk Dubai would fill this gap.

Recently, Photowalk Dubai caught the interest of Nikon, who is now a strong supporter of the group aiming to provide select group photographers with seminars and training at no cost.

Takashi Yoshida, Managing Director Nikon MEA FZE, comments: “At Nikon, we are passionate about photography and partnering with Photowalk Dubai is one way in which we share this passion with photography fans across the UAE.” He continues, “We are aware of the amazing talent that is available in the region and we are constantly looking for new initiatives to help nurture this talent.”

ALSO READ  Digital Developments in Translation and Interpreting

“Nikon sets worldwide benchmarks with their range of quality products.” remarks Shetty on the partnership. “Given the similarities between both companies’ standards, we were delighted to join hands with Nikon. We also needed a platform to conduct our events on a bigger scale and partnering with Nikon lets us get there.”

This is a subject close to Shetty’s heart.

“One of Photowalk Dubai’s main goals is for every member to acquire skills that make him/her a better photographer and gain more confidence in their skills. Nikon’s involvement on this front will help nurture and develop the skills of our photographers, and strengthen industry standards.”

For more information on how to participate in the 500px Worldwide Photowalk and prizes available to be won, visit the event’s official Facebook page.

Blogarama - Blog Directory