Neuer Bericht von Aruba Networks Dies deutet darauf hin, dass eine aufstrebende Generation mobiler Arbeitnehmer die traditionellen Arbeitsmuster untergräbt, bei denen die Arbeitgeber reagieren müssen. Der Bericht enthüllt die Merkmale des neu benannten #GenMobile, einer Gruppe von Mitarbeitern, die durch ihre Präferenz für Mobilität sowohl hinsichtlich der von ihnen verwendeten Geräte als auch ihres Ansatzes definiert sind Arbeit.

Trends in den VAE treiben #GenMobile in die Belegschaft

  • Besitz eines Mobilgeräts: Der Anteil mobiler Produkte in den VAE ist weltweit am höchsten. 84% der Befragten in den VAE besitzen drei oder mehr verbundene Geräte und weisen in der Umfrage auch den höchsten Anteil an Tablets auf (42%).
  • Wi-Fi ist wichtig: Sehr hohe drei Viertel (75%) der Befragten in den VAE bevorzugen WLAN auf Kosten anderer Verbindungen (4G, 3G oder Kabel), während 77% angeben, dass ihre Mobilgeräte ihnen bei der Verwaltung ihres Lebens helfen.
  • Geld ist nicht alles: Fast die Hälfte (48%) der Befragten in den VAE würde es vorziehen, zwei bis drei Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten, als ein um 10% höheres Gehalt zu erhalten, und über ein Drittel (35%) würde ihren Arbeitgeber lieber für das Smartphone ihrer Wahl bezahlen lassen als für ein 5% höheres Gehalt.
  • Ein neuer Arbeitstag steht vor der Tür: Über vier von zehn (42%) glauben, dass sie vor 9 Uhr nach 6 Uhr am effizientesten arbeiten als in der traditionellen Arbeitszeit.
  • Von zuhause aus arbeiten: 42% der Befragten in den VAE geben an, dass sie im Vergleich zu einem Büro, Café oder anderen öffentlichen Bereichen am effizientesten von zu Hause aus arbeiten.
  • Alle Dinge verbunden: Es ist keine Überraschung, dass etwas weniger als zwei Drittel (63%) möchten, dass ihre Autos angeschlossen werden, aber es ist interessant zu sehen, dass mehr als die Hälfte (53%) möchten, dass ihre Kleidung, Schuhe oder Küchengeräte wie Herde und Kühlschränke in den nächsten fünf Jahren angeschlossen werden .
  • Technik bei der Arbeit ist unerlässlich: Ein Viertel (25%) wäre lieber in der Lage, sein eigenes Gerät zur Arbeit zu bringen, als ein Büro mit Fenster zu haben, und mehr als zwei Drittel (67%) würden es vorziehen, wenn ihr Unternehmen für die Wahl des Geräts bezahlt, anstatt sie mit Mittagessen zu versorgen.
  • Fernarbeit auf dem Vormarsch: Über die Hälfte (51%) erwartet, dass die Anzahl der Fernarbeitsstunden in den nächsten zwölf Monaten zunimmt.

GenMobile greifen häufiger als andere Gruppen auf mobile Apps wie Facebook (17%) und Twitter (14%) zu. Es ist jedoch auch 20% wahrscheinlicher, dass sie auf ihrem Mobilgerät auf geschäftliche E-Mails zugreifen und diese beantworten. Für GenMobile ist Mobile sowohl für die Arbeit als auch für das Privatleben eine zweite Natur. Im Leben eines #GenMobile bleibt jedoch Raum für menschliche Interaktion. Fast zwei Drittel (63%) gaben an, dass sie die Zeit, in der sie ihre Geräte trennen können, immer noch schätzen, was darauf hindeutet, dass Unternehmen in der Lage sein müssen, bei Bedarf effektive Ausfallzeiten bereitzustellen.

New report from Aruba Networks suggests an emerging breed of mobile workers is eroding traditional work patterns requiring employers to respond.The report reveals characteristics of the newly dubbed #GenMobile, a group of employees defined by their preference for mobility both in terms of the devices they use and their approach to work.

Trends in UAE driving #GenMobile into the workforce

  • Mobile device ownership: Ownership of mobile products in UAE is the highest globally with 84% of respondents in UAE owning three or more connected devices and they also display the highest ownership of tablets in the survey (42%).
  • Wi-Fi matters: A very high three quarter (75%) of respondents in UAE prefer Wi-Fi at the expense of other connections (4G, 3G or wired), while 77% declare that their mobile devices help them to manage their lives.
  • Money isn’t everything: Nearly half (48%) of UAE respondents would prefer to work from home two to three days a week than receive a 10% higher salary and over one third (35%) would rather have their employer pay for the smartphone of their choice than a 5% higher salary.
  • A new workday is emerging: Over four in ten (42%) believe they work most efficiently before 9amor after 6pm rather than traditional working hours.
  • Work from home: 42% respondents in UAE say they work most efficiently from home as compared to an office, café or other public spaces.
  • All things connected: It’s no surprise that a little under two thirds (63%) want their cars connected but it is interesting to see over one half (53%) want their clothes or shoes or kitchen appliances like cookers and fridges to be connected in the next five years.
  • Tech at work is essential: A quarter (25%) would rather be able to bring their own device to work than have an office with a window, and over two thirds (67%) would rather their company paid for their choice of device than provided them with lunch.
  • Remote working on the rise:  Over half (51%) expect their number of remote work hours to increase in the next twelve months.

GenMobile are more likely than other groups to access mobile apps such as Facebook (17%) and Twitter (14%). But they are also 20% more likely to access and respond to work emails on their mobile device. For GenMobile, mobile is second nature to both a work and personal life.However, there remains space for human interaction in the life of a #GenMobile. Nearly two thirds (63%) indicated that they still value the time when they can disconnect their devices, suggesting that companies must be able to provide effective downtime when it is needed.