Nokia Middle East hat die Einführung des neuen Lumia Black-Softwareupdates für Besitzer von Nokia Lumia Windows Phone 8 in der Region angekündigt. Das Lumia Black-Update kombiniert eine Vielzahl neuer Funktionen, Verbesserungen im Imaging, neue Apps und App-Updates von Microsoft und Nokia, um das Lumia-Smartphone-Erlebnis noch besser zu machen.

„Die Einführung des Nokia Lumia Black-Softwareupdates ist Musik für die Besitzer von Nokia Lumia-Smartphones in der Region. Mit diesem Update können Benutzer neben einer neuen Benutzererfahrung auch verbesserte Bildbearbeitungserlebnisse genießen, wodurch Windows Phone noch flüssiger wird “, sagte Vithesh Reddy, General Manager von Nokia Lower Gulf.

Benutzererfahrung mit 'Lumia Black'

• App-Ordner: Diese brandneue Funktion macht das Lumia-Erlebnis noch flüssiger, da Benutzer die Möglichkeit haben, ihren Startbildschirm weiter zu personalisieren und zu organisieren. Mit App-Ordnern können Benutzer ähnliche Apps und Einstellungen in einem Ordner, einer Kachel, auf ihrem Startbildschirm gruppieren.

• Nokia Glance-Bildschirm 2.0: Hilft Benutzern, Informationen in Echtzeit zu verfolgen und alle wichtigen Benachrichtigungen zu erstellen, einschließlich: Telefon, Nachrichten, E-Mail, Outlook, Kalender oder Apps, die Benachrichtigungen wie Twitter, Facebook, WhatsApp oder verwenden Spiele; immer auf einen Blick auf ihrem Bildschirm sichtbar. Das spart ihnen Zeit und Energie.

• Bluetooth LE: Dies wird jetzt für die gesamte Windows Phone 8 Lumia-Reihe für kompatible Geräte wie das Adidas MiCoach Smart Run Watch-Zubehör aktiviert.

• Nokia Refocus: Der erstaunliche Nokia Refocus ist für alle Windows Phone 8 Lumia-Smartphones mit 1 GB RAM und mehr verfügbar.

• Nokia Beamer: Mit Nokia Beamer ist das Teilen von Inhalten von einem Lumia-Telefon einfacher als je zuvor. Benutzer können Dokumente, Präsentationen und alles, was sie möchten, auf jeden HTML5-fähigen Bildschirm übertragen, indem sie einfach einen QR-Code auf dem Bildschirm scannen. Es kommt zu allen Handys mit 1 GB RAM nach oben.

• Nokia Storyteller: Diese App wurde Ende letzten Jahres auf dem neuen Nokia Lumia 1520 und Lumia 2520 vorgestellt. Jetzt kommt die Erfahrung zu anderen Lumia-Smartphones. Die App ordnet Fotos nach Datum und Ort an, wodurch es einfacher wird, die Geschichten hinter ihren Bildern zu erzählen und durch die enge Integration interaktiver Karten zusätzlichen Kontext zu schaffen.

• Nokia Kamera: Diese Kombination kombiniert Nokia Pro Kamera und Smart Kamera, um das Fotografieren zu vereinfachen und sicherzustellen, dass Benutzer jedes Mal die perfekte Aufnahme erhalten. Die App ist seit letztem Jahr für Lumia PureView-Smartphones verfügbar, jetzt jedoch auch für den Rest der Windows Phone 8 Lumia-Reihe.

• DNG-Unterstützung: Das neueste Nokia Camera-Update bietet auch eine umfassende DNG-Unterstützung für Lumia 1020-Besitzer - etwas, das bereits für Lumia 1520 verfügbar ist. Das DNG-Format bietet Benutzern Zugriff auf reine und unberührte visuelle Informationen, sodass sie mehr tun und kreativer sein können ihre Bilder.

• Neueste Generation von Bildgebungsalgorithmen: Das Lumia Black-Update verbessert die Bildqualität weiter, insbesondere bei Lumia 1020. Zu den Verbesserungen gehört unter anderem ein neuer Oversampling-Algorithmus, der Bilder natürlicher und mit weniger Rauschen aussehen lässt und gleichzeitig sicherstellt, dass die Fotos wunderbar scharf bleiben.

Das Lumia Black-Update bringt auch eine Reihe von Verbesserungen von Microsoft auf Nokia Lumia-Smartphones. Dazu gehört der sichere Fahrmodus, der unnötige Ablenkungen verhindert, wenn Benutzer unterwegs sind. individuelle Klingeltöne für jeden Kontakt. Benutzer können jetzt auch Apps in der Multitasking-Ansicht schließen und die Bildschirmdrehung sperren, wenn sie dies wünschen.

Das 'Lumia Black'-Update für Lumia 1020- und Lumia 925-Smartphones wurde ab sofort eingeführt. Weitere Modelle der Produktreihe folgen kurz darauf in den kommenden Wochen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.nokia.com/global/Support / Software-Update / wp8-Software-Update/.

Nokia Lumia Black Software Update Rolls out in UAE.

Nokia Lumia Black Software Update Rolls out in UAE.

Last updated:

Nokia Middle East has announced the roll-out of the new Lumia Black software update for Nokia Lumia Windows Phone 8 owners in the region. The Lumia Black update combines a host of new features, improvements in imaging, new apps and app updates from Microsoft and Nokia to make the Lumia smartphone experience even better.

“The roll-out of the Nokia Lumia Black software update is music to the ears of Nokia Lumia smartphone owners in the region. This update will enable users to enjoy enhanced imaging experiences in addition to a fresh user experience making the Windows Phone even more fluid,” said Vithesh Reddy, General Manager, Nokia Lower Gulf.

User Experience with ‘Lumia Black’

• App Folder: This brand new feature makes the Lumia experience even more fluid by giving users an option to further personalize and organize their ‘Start’ screen. With App folders, users can group similar apps and settings into one folder, a tile, on their ‘Start’ screen.

• Nokia Glance screen 2.0: Helps users to keep track of information in real time, making all their most important notifications including: phone, messages, email, outlook, calendar, or any apps that use notifications such as Twitter, Facebook, Whatsapp, or games; always visible at a glance on their screen. It will save them time and energy.

• Bluetooth LE: This will now be enabled across the full Windows Phone 8 Lumia range for compatible gadgets like the Adidas MiCoach smart run watch accessories.

• Nokia Refocus: The amazing Nokia Refocus comes to all Windows Phone 8 Lumia smartphones with 1GB of RAM and upwards.

ALSO READ  Panasonic launches expandable intercom kit

• Nokia Beamer: Sharing content from a Lumia phone is easier than ever with Nokia Beamer. No longer restricted to just photos, users can now beam documents, presentations, anything they like, to any HTML5-enabled screen by simply scanning a QR code on the screen. It’s coming to all of the phones with 1GB RAM upwards.

• Nokia Storyteller: This app debuted on the new Nokia Lumia 1520 and Lumia 2520 late last year. Now the experience comes to other Lumia smartphones. The app arranges photos by date and by place, making it easier to tell the stories behind their pictures, and give extra context through the close integration of interactive maps.

• Nokia Camera: This combines Nokia Pro Camera and Smart Camera to simplify the photo-taking experience, and ensure users get the perfect shot every time. The app has been available for Lumia PureView smartphones since last year, but it’s now coming to the rest of the Windows Phone 8 Lumia range.

• DNG support:  The latest Nokia Camera update also brings raw DNG support for Lumia 1020 owners – something that’s already available for Lumia 1520. The DNG format gives users access to pure and untouched visual information, allowing them to do more and be more creative with their images.

• Latest generation of imaging algorithms: The Lumia Black update further improves the image quality, especially in Lumia 1020. Among others, the improvements include a new oversampling algorithm, making images more natural looking with reduced noise, while ensuring photos remain wonderfully sharp.

The Lumia Black update also brings a series of enhancements from Microsoft to Nokia Lumia smartphones. These include safe driving mode – which cuts out unnecessary distractions when users are on the road; customised ringtones for each contact. Users can now also close apps within the in multitasking view and lock the screen rotation if they wish.

ALSO READ  Canon Middle East announces the launch of the new Canon PIXMA TR150

The ‘Lumia Black’ update has begun rolling out now for Lumia 1020 and Lumia 925 smartphones, with other models in the range following shortly after in the coming weeks. For more information, visit: http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/.