ZTE hat in Zusammenarbeit mit du das erste 5G Live Hologramm in der MENA-Region demonstriert.

ZTE und du demonstrieren ein 5G Live-Hologramm

Im Gegensatz zur Flachbildschirmprojektion zeigten ZTE und du ein 3D-Hologramm, das aus 360 Grad betrachtet werden kann. Die 3D-Hologramm-Demo erfordert Ultra-Breitband und eine extrem niedrige Latenz für die Signalübertragung, die durch das hochmoderne 5G-Netzwerk von du angeboten werden kann.

Das Hologramm wird mithilfe des 5G-Dienstes von du projiziert und gestreamt, der das Potenzial und die Leistungsfähigkeit des 5G-Netzwerks von du demonstriert.

„Die revolutionäre Kraft des 5G-Netzwerks von du ermöglicht eine neue Ära der Konnektivität und eine Reihe endloser Möglichkeiten. du engagiert sich für eine Vorreiterrolle bei der Bereitstellung von 5G für die nächste Generation von echte Welt Anwendungen. Wir bemühen uns, die Vorteile von 5G mit der eigenständigen Architektur voll auszuschöpfen. Aus diesem Grund ist diese holographische Anwendung eine konkrete Demonstration dessen, was 5G für die Branchen, Regierungsstellen und die Gesellschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten bringen wird. “ sagte Saleem Alblooshi, Chief Technology Officer von EITC

du ist einer der ersten Betreiber, die 5G landesweit einsetzen, und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Kommerzialisierung von 5G-Netzen. In der Zeit von Anfangs- Bei der Einführung der 5G-Technologie hat du ZTE Axon 10 Pro 5G als erstes 1G-Mobilteil ausgewählt, das in den VAE eingeführt wird.

ZTE, in partnership with du, have demonstrated the first-ever 5G Live Hologram in the MENA region.

ZTE and du demonstrate 5G Live hologram

Unlike the flat-screen projection, ZTE and du demonstrated a 3D hologram that can be viewed from 360 degree. The 3D hologram demo requires ultra-broadband and extremely low latency for signal transmission which can be offered by du’s state of the art 5G network.

The Hologram is projected and streamed using du’s 5G service, which demonstrates du’s 5G network potential and capability.

“The revolutionary power of du’s 5G network is enabling a new era of connectivity and an array of endless possibilities. du is committed to playing a pioneering role when it comes to making 5G available for the next generation of real-world applications. We are moving to enable the full benefits of 5G with the standalone architecture, which is why this holographic application is a concrete demonstration of what 5G will bring to the UAE’s industry verticals, government entities, and to wider society,” said Saleem Alblooshi, Chief Technology Officer of EITC 

du is one of the very first operators deploying 5G nationwide and has rich experience in 5G network commercialization. In the period of initial rollout of 5G technology, du has chosen ZTE Axon 10 Pro 5G as the 1st 5G handset to be launched in the UAE.