Eines der aufstrebendsten Technologiesegmente ist Auto Tech. Mit dem Trend der Autos zu einer digitaleren Plattform haben Marken wie Google und Apple die Welle erfasst und ihre Versionen eines Betriebssystems im Auto eingeführt. Dieses Betriebssystem führt alle digitalen Aufgaben aus, die Sie in Ihrem Auto ausführen, z. B. Musik abspielen, Freunde oder Familie anrufen, zu einem bestimmten Ziel navigieren oder einfach im nahe gelegenen Café nachsehen. Das Beste daran ist jedoch, dass diese neuen Betriebssysteme Ableitungen des beliebten mobilen Betriebssystems sind. Im Fall von Android heißt ihre Version des Auto-Betriebssystems Android Auto '.

Die meisten Automobilmarken haben inzwischen damit begonnen, Android Auto zu verwenden. Ihre Fahrzeuge verfügen über eine Standardplattform. Dies ist großartig, da die Mehrheit der Autobesitzer mindestens ein Android-Gerät besitzt. Schauen wir uns nun an, was genau Android Auto auf den Tisch bringt.

Nummer 1. Der Google-Assistent

Die wohl nützlichste Funktion in Autos ist heute Google Assistant. Wir leben in einer Zeit, in der Multitasking das A und O ist und die Versuchung, das Smartphone zu benutzen, real ist, egal was wir tun. Google Assistant hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und kann jetzt absolut alles erreichen, was Sie sich vorstellen können.

Was ist Android Auto?

Das Erstellen des Google-Assistenten zum Rückgrat der Android Auto-Plattform ist ein Meisterstück, da die vollständige Kontrolle auf Knopfdruck erfolgt. Das Lenkrad der Android Auto-kompatiblen Autos verfügt jetzt über eine Google Assistant-Schaltfläche, mit der Sie den Assistenten starten und an die Arbeit gehen können.

Nummer 2. Navigation

Früher, als Sie ein Auto fuhren und Anweisungen benötigten, mussten Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Partner für Sie navigierte, oder wenn Sie alleine waren, mussten Sie sich erkundigen oder sich auf ein Navigationssystem eines Drittanbieters verlassen, dessen Genauigkeit war so vage wie es kommt.

Was ist Android Auto?

Dank Android Auto und Google Assistant können Sie jetzt mit Google Maps Navigation zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Die von Google angebotene Navigationssoftware ist bei weitem die beste auf dem Markt. Dank Android Auto ist sie jetzt eine Standardeinstellung in Ihrem Auto.

Nummer 3. Anruf und Text

Die Android Auto-Plattform hilft Ihnen, auf Texte und Anrufe zu reagieren, indem Sie sie Ihnen vorlesen und Sie benachrichtigen, wenn ein Anruf eingeht. Sie können entweder jetzt antworten oder einen kurzen Text senden, der den Anrufer darüber informiert, dass Sie fahren. Das Beste daran ist, dass Sie keinen Finger vom Lenkrad bewegen müssen.

Was ist Android Auto?

Nummer 4. Musik, Nachrichten und Podcasts für unterwegs

Sie können den Google-Assistenten auf Android Auto verwenden, um Ihre Lieblingsmusik und Podcasts abzuspielen oder Ihnen sogar aktuelle Nachrichten vorzulesen. Google hat einen dedizierten Dienst für all diese Dienste. Wenn Sie jedoch andere Streaming-Dienste verwenden, unterstützt Android Auto diese wahrscheinlich auch.

Sie können überprüfen, ob Ihr Auto mit Android Auto kompatibel ist, indem Sie auf gehen diesen Link.

One of the most up and coming segments of technology is Auto Tech. With cars now moving towards a more digital platform, brands like Google and Apple have caught the wave and introduced their versions of an in-car OS. This OS runs all the digital tasks that you perform in your car, like playing the music, calling your friends or family, navigating to a particular destination, or just looking up the nearby coffee shop. The best part though is that these new Operating systems are derivatives of the popular mobile OS. In the case of Android, their version of the Auto Operating System is called Android Auto’.

Most Automotive brands have now started adopting Android Auto has a default platform in their vehicles, and this is great since a majority of car owners at least one Android device. Now, let’s take a look at what exactly Android Auto brings to the table.

Number 1. The Google Assistant

Arguably, the most useful feature in cars today is Google Assistant. We live in a time where multi-tasking is the name of the game and no matter what we are doing, the temptation to use the smartphone is real. Google Assistant has evolved through the years, and now, it can accomplish absolutely anything you can dream up.

 

 

Making the Google Assistant, the backbone of the Android Auto platform is a masterstroke, as it puts complete control at the press of a button. The steering wheel of the Android Auto compatible cars now features a Google Assistant button that you can use to fire up the Assistant and get to work.

Number 2. Navigation

Earlier, when you were driving a car, and you needed instructions, you had to depend on your partner navigating for you, or if you were alone, you had to ask around, or rely on a third-party navigation system, whose accuracy was as vague as it comes.

 

 

Now, thanks to Android Auto and the Google Assistant, you can now reach the right place at the right time using Google Maps Navigation. The Navigation software offered by Google is by far the best in the market, and now, thanks to Android Auto, its a default in your car.

Number 3. Call and Text 

The Android Auto platform helps you respond to texts and calls by reading them out to you, and notifying you if a call is incoming. You can either answer it now or send a quick text notifying the caller that you are driving. The best part is that you do not need to move a finger off the steering wheel.

 

 

Number 4. Music, News, and Podcasts on the go

You can use the Google Assistant on Android Auto to play your favorite music, podcasts, or even have read out breaking news to you. Google has a dedicated service for all of these, but if you use other streaming services, Android Auto likely supports them too.

You can check if your car is compatible with Android Auto by heading to this link.