Eines der aufstrebendsten Technologiesegmente ist Auto Tech. Mit der Umstellung der Autos auf eine digitalere Plattform haben Marken wie Google und Apple die Welle erfasst und ihre Versionen eines In-Car-Betriebssystems eingeführt. Dieses Betriebssystem führt alle digitalen Aufgaben aus, die Sie in Ihrem Auto ausführen, z. B. Musik abspielen, Freunde oder Familie anrufen, zu einem bestimmten Ziel navigieren oder einfach im nahe gelegenen Café nachsehen. Das Beste daran ist jedoch, dass diese neuen Betriebssysteme Ableitungen des beliebten mobilen Betriebssystems sind. Im Fall von Android heißt ihre Version des Auto-Betriebssystems Android Auto '.

So verwenden Sie Android Auto

Wenn es um die Verwendung von Android Auto geht, kann buchstäblich alles direkt von Ihrem Lenkrad aus gesteuert werden. Android Auto-kompatible Fahrzeuge verfügen über eine Hardware-Schaltfläche, die dem Google-Assistenten zugeordnet ist. Sie befindet sich strategisch günstig am Lenkrad, sodass Sie problemlos darauf zugreifen können, ohne den Blick von der Straße abzuwenden.

Es gibt vier Aspekte, die Sie mit dem Google-Assistenten unter Android Auto steuern können.

  1. Google-Suche
  2. Navigation
  3. Musik und andere Medien
  4. SMS und Anrufe

Sie können die Google Assistant-Taste am Lenkrad Ihres Autos lange drücken, um den Assistenten zu starten und eine schnelle Google-Suche durchzuführen. Sie können den Assistenten auch verwenden, um Sie mithilfe der Google Maps-Integration an ein bestimmtes Ziel weiterzuleiten.

Wenn Sie zu den Personen gehören, die während der Fahrt gerne Musik oder Podcasts hören, können Sie mit dem Google-Assistenten auf Android Auto Ihre Lieblingsmusik oder gespeicherte Podcasts von allen wichtigen Streaming-Plattformen abspielen.

Wenn Sie auch unterwegs sind, kann der Google-Assistent für Android Auto Textnachrichten vorlesen, die Sie auf Ihrem Telefon erhalten. Es kann auch eingehende Anrufe ankündigen und Sie können darauf antworten oder eine Rückmeldung senden.

Alles in allem unterstützt Sie Android Auto auf Knopfdruck, egal was Sie erreichen möchten.

One of the most up and coming segments of technology is Auto Tech. With cars now moving towards a more digital platform, brands like Google and Apple have caught the wave and introduced their versions of an in-car OS. This OS runs all the digital tasks that you perform in your car, like playing the music, calling your friends or family, navigating to a particular destination, or just looking up the nearby coffee shop. The best part though is that these new Operating systems are derivatives of the popular mobile OS. In the case of Android, their version of the Auto Operating System is called Android Auto’.

 

How to use Android Auto

 

When it comes to using Android Auto, literally everything can be controlled directly from your steering wheel. Android Auto compatible vehicles come with a hardware button mapped to the Google Assistant, and it is strategically placed on the steering wheel, where you can easily access it, without taking your eyes off the road.

There are four aspects that you can control using the Google Assistant on Android Auto.

  1. Google Search
  2. Navigation
  3. Music and other Media
  4. SMS and Calls

You can long-press the Google Assistant button on the steering wheel of your car to fire up the Assistant and do a quick google search. You can also use the Assistant to route you to a particular destination using Google Maps integration.

If you are one of those people who loves to listen to music or podcasts while driving, you can use the Google Assistant on Android Auto to play your favorite music or saved podcasts from all major streaming platforms.

Finally, if you are someone who works on the go as well, the Google Assistant on Android Auto can read out text messages that you receive on your phone. It can also announce incoming calls and you can respond to them or send a feedback message.

All in all, no matter what you want to achieve, Android Auto is here to assist you at just the press of a button.