Die weltweit führende Marke für intelligente Geräte OPPO und IHS Markit, ein weltweit führender Anbieter von Marktanalysen, haben heute am OPPO INNO DAY 2019 gemeinsam ihr erstes Whitepaper zur intelligenten Konnektivität veröffentlicht. Das Whitepaper trägt den Titel Intelligent Connectivity: Mit der Leistung von 5G, AI und Cloud Chancen eröffnen .

OPPO und IHS Markit enthüllen das Whitepaper Intelligent Connectivity

Die Welt ist begeistert von den neuen Möglichkeiten, die die 5G-Ära mit sich bringen wird. Das Whitepaper geht davon aus, dass sie durch intelligente Konnektivität angetrieben wird, die auf KI, Cloud, Edge Computing und IoT basiert. Das neue Ökosystem der intelligenten Konnektivität wird voraussichtlich den Markt erweitern und mehr Möglichkeiten in der Branche eröffnen.

In dem Whitepaper wurde festgestellt, dass im Jahr 2019 die erste Welle standardbasierter kommerzieller 5G-Markteinführungen stattgefunden hat. Bis Oktober 2019 hatten 50 Carrier 3GPP-konforme 5G-kommerzielle Dienste in 27 Märkten eingeführt. Darüber hinaus investierten 328 Carrier in 109 Märkten in 5G. Eine massive Welle von 5G-Entwicklungen und 5G-Anwendungen wird in China boomen.

OPPO und IHS Markit enthüllen das Whitepaper Intelligent Connectivity

In dem Whitepaper wird auch darauf hingewiesen, dass Unternehmen und Organisationen aufgrund der intelligenten Konnektivität zwischen 5G, KI, Cloud Computing und Edge Computing komplexere Geschäftsmodelle aufbauen und Offenheit, Austausch und Zusammenarbeit mit Partnern für die Entwicklung neuer Funktionen für ihre Lösungen befürworten sollten .

Laut Prognosen von IHS Markit wird bis 1.7 rund ein Viertel der weltweit ausgelieferten 5 Milliarden Mobiltelefone 2023G integrieren, und bis 2025 werden alle zwei von drei Smartphones über vorgefertigte KI-Hardware und -Funktionen verfügen. Darüber hinaus werden digitale Assistenten in Form von intelligenten Lautsprechern verfügbar sein weiterhin gefragt sein. Die weltweit installierte Basis an intelligenten Lautsprechern wird in drei Jahren von über 100 Millionen in diesem Jahr auf über 800 Millionen steigen.

Da Cloud-Gaming die Barrieren für Verbraucher durch die Beseitigung von Hardwarekosten gesenkt hat, bieten Cloud-Gaming und VR / AR neue Möglichkeiten, sodass Benutzer mit kleineren Geräten jederzeit und überall auf Spiele zugreifen können. Die Latenz wird auch reduziert, um die umfassende Entwicklung von VR / AR-Spielen zu ermöglichen und einen globalen Markt zu schaffen, der laut Whitepaper im Jahr 100 einen Wert von über 2018 Milliarden US-Dollar hatte.

Das Whitepaper ist der Ansicht, dass der Aufstieg neuer Geräte die Schlüsselrolle, die Smartphones im Leben der Verbraucher spielen, nicht beeinträchtigt hat. Sie spielen nicht nur eine zentrale Rolle im IoT-Bereich für Verbraucher, sondern dienen auch als Gateway für Wearables wie Smartwatches und Gesundheitsmonitore, Controller / Empfänger und als Anzeige für Daten und Videos von anderen Geräten.

OPPO and IHS Markit unveil Intelligent Connectivity whitepaper

OPPO and IHS Markit unveil Intelligent Connectivity whitepaper

Leading global smart device brand OPPO and IHS Markit, a world leader in market analytics, today jointly published their first whitepaper on intelligent connectivity at OPPO INNO DAY 2019. The whitepaper is titled Intelligent Connectivity: Unleashing opportunities with the power of 5G, AI and cloud.

OPPO and IHS Markit unveil Intelligent Connectivity whitepaper

The world is getting excited about the new opportunities the 5G era will bring, which the whitepaper believes will be driven by intelligent connectivity powered by AI, cloud, edge computing and IoT. The new ecosystem of intelligent connectivity is expected to expand the market and unleash more opportunities within the industry.

The whitepaper noted that the year 2019 has witnessed the first wave of standards-based 5G commercial launches. By October 2019, 50 carriers had launched 3GPP-compliant 5G commercial services across 27 markets. In addition, 328 carriers in 109 markets were also investing in 5G. A massive wave of 5G development and 5G applications will boom in China.

OPPO and IHS Markit unveil Intelligent Connectivity whitepaper

The whitepaper also notes that because of the intelligent connectivity between 5G, AI, cloud computing and edge computing, companies and organizations should build more sophisticated business models as well as advocating openness, sharing and collaboration with partners for the development of new features to their solutions.

According to IHS Markit forecasts, around a quarter of the 1.7 billion mobile handsets shipped globally will integrate 5G by 2023 and every two out of three smartphones will have prebuilt AI hardware and features by 2025. Additionally, digital assistants in the form of smart speakers will continue to be in demand. The global installed base of smart speakers will rise from over 100 million this year to over 800 million in three years.

ALSO READ  CES | Acer Enhances its Spin and Swift Series

Since cloud gaming has lowered the barriers for consumers by removing hardware costs, cloud gaming and VR/AR will embrace new opportunities, allowing users to access games whenever and wherever they want with smaller devices. The latency is also reduced to enable the comprehensive development of VR/AR games, creating a global market that was worth over $100 billion in 2018 according to the whitepaper.

The whitepaper believes that the rise of new devices has not demised the key role smartphones play in the life of consumers. They not only play a central role in the consumer IoT space, but also serve as a gateway for wearables such as smartwatches and health monitors, controllers/receivers, and a display for data and video from other devices.