Egal, ob Sie an Ihrem Arbeitsplatz produktiver werden möchten oder einfach nur planen, fit zu bleiben. Egal, ob Sie Ihre Imaging-Fähigkeiten verbessern oder einfach nur ein beeindruckendes Spielerlebnis wünschen, im Microsoft Windows Phone Store ist für jeden etwas dabei. Aus den rund 300,000 getesteten und zertifizierten Apps in den virtuellen Regalen haben wir eine exklusive Liste der unverzichtbaren Apps in der Region zusammengestellt. Blättern Sie durch und genießen Sie das Windows Phone-Erlebnis.

PhotoMath

PhotoMath

Mathematik ist für viele von uns ein gefürchtetes Fach. Zum Glück sind Apps wie PhotoMath hier, um die dringend benötigte Erleichterung zu bieten und uns durch diese Kauderwelsch-aussehenden Gleichungen und Logarithmen zu blasen. Mit PhotoMath müssen Sie die Kamera nur auf einen mathematischen Ausdruck richten, und das Ergebnis wird sofort auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Alternativ können Sie durch Drücken der Schritttaste die vollständige schrittweise Lösung des Problems anzeigen. Während Kinder die App als Hilfsmittel zum Erlernen der Grundlagen verwenden können, können Eltern damit die Hausaufgaben ihrer Kinder überprüfen. PhotoMath unterstützt derzeit grundlegende Arithmetik, Brüche, Dezimalzahlen, lineare Gleichungen und verschiedene Funktionen wie Logarithmen.

Tetra LockScreen

TetraLockscreen

Tetra LockScreen ist eine elegante App, die Widgets auf den LockScreen Ihres Smartphones bringt. Tetra LockScreen ist im Wesentlichen ein Microsoft Garage-Projekt und ermöglicht es Ihnen, Ihre bevorstehenden Kalenderereignisse und Ihren aktuellen Standort auf einer Straßenkarte anzuzeigen und gleichzeitig auf Ihre Stoppuhr zuzugreifen. Es verfügt sogar über einen Aktivitäts-Tracker, mit dem Benutzer ihre Schritte, die Entfernung oder die ungefähre Anzahl der verbrannten Kalorien in einer schnellen, flüssigen und intuitiven Benutzeroberfläche verfolgen können. Jedes Widget verfügt über eine eigene Konfigurationseinstellung, und Sie können auswählen, welches Widget auf dem Bildschirm angezeigt werden soll. Die App bietet auch Optionen zum Ändern des Hintergrunds des Sperrbildschirms.

IcFlix

Icflix

Nehmen Sie Ihre Lieblingssendung oder Ihren Lieblingsfilm mit IcFlix mit. Mit dieser App können Sie sich ständig mit dem sofortigen Streaming von Hollywood, Bollywood und Jazwood (arabischer Inhalt) auf Ihrem Windows Phone auf dem Laufenden halten. Sehen Sie sich Tausende von Filmen, Fernsehserien, Dokumentationen und Cartoons auf Knopfdruck an. Hollywood-Streaming ist im Nahen Osten und in Nordafrika verfügbar. Jazwood ist weltweit erhältlich. und Bollywood-Streaming ist weltweit verfügbar, außer in Indien. Alle Lumia-Benutzer im Nahen Osten erhalten bei der ersten Aktivierung 1 Monat lang uneingeschränkten Zugang.

Microsoft Health

Microsoft-Health

Sie sagen, "Ihre Gesundheit liegt in Ihren Händen". Mit Microsoft Health App ist es buchstäblich definitiv! Die Microsoft Health-App für Windows Phone mit ihrem beruhigenden Lavendel und der leicht verständlichen Oberfläche soll es Ihnen ermöglichen, ein gesünderes Leben zu führen und bei allem, was Sie tun, produktiver zu sein. Mit der App können Sie Ihre Herzfrequenz, Schritte, Kalorienverbrennung und Schlafqualität verfolgen. Mit Guided Workouts, 24-Stunden-Herzfrequenzüberwachung und automatischer Aktivitätszählung können Sie Ihre Fitness maximieren und gleichzeitig die Produktivität durch E-Mail-Vorschau und Kalenderbenachrichtigungen auf einen Blick steigern. Darüber hinaus können Sie mit dem persönlichen Windows-Assistenten Cortana Notizen machen und Aktivitätserinnerungen festlegen. Die App kann auch mit dem Microsoft Band verknüpft werden.

Skype Qik

SkypeQik

Das Senden von Texten und Fotos ist passé. Verbinden Sie sich mit Skype Qik mit Ihren Lieben, indem Sie ihnen kurze Videonachrichten senden. Die kostenlose Video-Messaging-App von Skype fordert kein Skype-Konto an. Sie müssen lediglich Ihre Handynummer eingeben, damit die App auf Ihre Kontakte zugreifen kann und Sie können loslegen.

Mit seiner sauberen, polierten Oberfläche macht es Qik extrem einfach, eine Gruppe zu erstellen, Videos aufzunehmen und sie mit nur wenigen Wischbewegungen auszutauschen. Sie können Ihr Video sogar direkt aus dem Chat löschen!

4Effects

4Effects

4Effects ist eine interessante App für Windows Phone-Benutzer, die eine Vorliebe für Fotografie haben. Im Gegensatz zu anderen Fotobearbeitungs-Apps unterteilt 4Effects Ihr Foto in vier Teile und ermöglicht das Mischen und Anpassen von Effektfiltern. Wenn Sie die App zum ersten Mal starten, werden Sie von einer Reihe von Einführungsbildschirmen begrüßt, die Sie bei der Verwendung der Anwendung unterstützen. Nachdem Sie Ihr Foto ausgewählt haben, müssen Sie das Bild zuschneiden, damit Sie es in vier Viertel teilen können. Mit über 40 verschiedenen verfügbaren Effekten können Sie die kreativen Räder Ihres Gehirns aufrütteln, indem Sie aus einem einzelnen Bild oder einem einzelnen Bild mit unterschiedlichen Schattierungen unterschiedlich aussehende Bilder erstellen.

AC Piraten

AC_Pirates

Von Computern über Konsolen bis hin zu Smartphones hat Ubisofts äußerst erfolgreiches Franchise-Unternehmen "Assassins Creed" in der Tat einen langen Weg zurückgelegt. In 'Assassins Creed Pirates' darfst du die Rolle eines jungen und ehrgeizigen Piraten-Alonzo übernehmen, der es mit den schärfsten Feinden aufnehmen will. Sie müssen mit einem Schiff Zone für Zone die hohe See durchqueren, Herausforderer und feindliche Seestreitkräfte besiegen, um schließlich die äußerste Ecke der Erde zu erreichen. Das Spiel bietet eine eigene Theaterpartitur, die einfach auf Ihnen wächst. Die Grafiken sind wunderschön mit viel Liebe zum Detail und das Spiel bringt den Wettbewerbsgeist in Ihnen zum Ausdruck.

Zombie Tsunami

Zombie_Tsunami

Zombie Tsunami ist ein Spiel im Stil eines endlosen Läufers, bei dem du durch die Stadt rennst, unglückliche Überlebende angreifst und sie zu deinem 'Tsunami' hungriger, heißfüßiger Schrecken hinzufügst. Sie beginnen mit einem einzelnen Zombie, der durch die Straßen rennt, die Lebenden jagt und sie zu Ihrer chaotischen Prozession schneidiger Untoter hinzufügt. Je mehr Menschen Sie beißen und zu Ihren Reihen hinzufügen, desto länger kann der Zombie-Tsunami über den Planeten stürmen und alles auf seine Weise essen. Sie erhalten acht verschiedene Power-Ups und Boni an neun Standorten weltweit und müssen über dreihundert Missionen erobern. Das Gameplay ist einfach; Sie springen, indem Sie auf den Bildschirm tippen, um zu vermeiden, dass Gruben entstehen und Personen angegriffen werden, die Ihnen in den Weg kommen. In acht nehmen! Das Spiel macht süchtig!

Schlafen als Droid

Schlafen als Droid

Wunderlist ist im Grunde genommen ein Listenmanager für alles, was man gesehen haben muss, bis hin zu Einkaufslisten. Was Wunderlist jedoch von anderen To-Do-Listen-Apps unterscheidet, ist das einfache, intelligente Design, das eine problemlose Synchronisierung zwischen Ihrem Gerätetelefon, Tablet oder Computer ermöglicht. Egal, ob Sie eine Einkaufsliste mit einem geliebten Menschen teilen, an einem Projekt arbeiten oder einen Urlaub planen, mit Wunderlist können Sie Ihre Listen ganz einfach teilen und mit allen in Ihrem Leben zusammenarbeiten. Für die Business Class können Sie ein Projekt erstellen, Fotos, PDs und Präsentationen anhängen, Arbeiten freigeben und Aufgaben an Ihre Arbeitsgruppe delegieren. Es hat auch eine Erinnerungsfunktion, die sicherstellt, dass Sie nie eine Frist verpassen.

Fast & Furious 6: das Spiel

Fast & Furious6

Basierend auf der sechsten Folge der Fast and Furious-Filmreihe reisen die Spieler durch die Stadt, treffen Charaktere aus dem Film und ziehen sich per Drag & Drift zum Top-Rennfahrer der Stadt. Für diejenigen, die mit dem Drag-Race-Konzept nicht vertraut sind, bietet das Spiel einen Überblick über den Prozess. Es gibt auch Drift-Rennen, die Drag-Rennen ähneln. Auf halber Strecke wird der Schalthebel jedoch durch einen Dirft-Knopf ersetzt. Wenn Sie Rennen gewinnen und Herausforderungen meistern, erhalten Sie Credits, mit denen Sie fast alles im Spiel kaufen können. Das Spiel macht Spaß und hat bei Rennsport- und Fast and Furious-Fans für Furore gesorgt.

  • Direkte Kontrolle der Temperatur
  • Selbstreinigend
  • Kundenspezifische Fertigung
  • iDubai

    iDubai

    Die Stadtverwaltung von Dubai ist ein interaktiver Smart Channel für Einwohner von Dubai und die Geschäftswelt. Die App enthält eine Reihe von intelligenten Diensten und Informationen, die von: Plot Locator Service zur Erkundigung des Status und der Nutzung von Land an Smart Public Services, der Anfragen zur Entfernung schädlicher Unkräuter / Bäume, Abwasserentnahme, Abfallsammeldienst, Beseitigung landwirtschaftlicher Abfälle, Tieruntersuchung / -behandlung und Entsorgung von Schüttgütern abdeckt. Mit der App können Sie auch verschiedene Benachrichtigungen beantragen, die sich auf verlassene Tiere, Wasserlecks, Straßen- und Straßenreinheit beziehen.

    Apps der Regierung der VAE

    UAE_Gov_Apps

    Bei ihren Bemühungen, eine intelligente Stadt zu werden, haben die VAE der Welt ein Beispiel gegeben, indem sie mobile Anwendungen für Regierungsabteilungen in allen ihren Emiraten eingeführt haben. Die Regierungs-Apps der VAE bieten alles aus einer Hand, um Regierungs-Apps für jedes gewünschte Emirat herunterzuladen. Durch die Bereitstellung einer schnelleren, modernen, sicheren und zuverlässigen Möglichkeit für den Zugriff auf die Dienste der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate (Smartgov) sollen die Apps die Kundenzufriedenheit steigern und das Benutzererlebnis verbessern. Die Apps sind nach den sieben Emiraten unterteilt und bieten volle arabische Unterstützung. Es enthält auch Push-Benachrichtigungsdienste, die Benutzer benachrichtigen, wenn eine Regierung eine neue App veröffentlicht. Der Bereich "Kontakt" dient als effektiver Kanal für die Interaktion und das Abhören der Ansichten und Vorschläge der Bürger.

  • Direkte Kontrolle der Temperatur
  • Selbstreinigend
  • Kundenspezifische Fertigung
  • Souq

    Souq

    Die Souq.com-App auf der Windows-Plattform ist eine mobile Version der beliebten E-Shopping-Website im Nahen Osten. Die spezielle App bietet Ihnen eine ähnliche Website-Erfahrung, die alle Ihre Anforderungen erfüllt, sei es Unterhaltungselektronik, Modeprodukte oder Haushaltswaren. Mit der App können Sie mit verschiedenen Zahlungsmethoden bezahlen - per Nachnahme bezahlen, online mit Ihrer Kreditkarte, Visa, Master Card, Paypal bezahlen oder sogar Neqaty-Treuepunkte einlösen. Darüber hinaus erhalten Benutzer im Rahmen ihres Sonderangebots für jeden Kauf des Lumia 535 einen Rabatt von 20% auf jeden Kauf über die Souq-App.

    Kasten TV

    BoxTV

    BoxTV.com ist der perfekte Ort für alle Filme und TV-Fans. BoxTV ist ein Premium-Videodienst und bietet Ihnen die neuesten Bollywood- und Hollywood-Filme, TV-Shows und Premium-Videoinhalte an einem Ort in einer hochoptimierten und erstklassigen Benutzererfahrung. Benutzer können mehr als 5000 Stunden kostenlose Filme und Fernsehsendungen ansehen, indem sie einfach ein neues Konto einrichten oder sich über Facebook oder Google Mail anmelden. Dank der Filtersuche können Sie bequem nach Ihrem Lieblingsgenre / Ihrer Lieblingssprache suchen. Außerdem können Sie Ihren Film von jedem Gerät und in verschiedenen Videoqualitäten wieder ansehen. Für die App wird ein Sonderangebot angeboten: Für jeden Kauf eines Lumia 535 erhalten Benutzer zwei Monate lang uneingeschränkten kostenlosen Zugang zu Box TV.

  • Direkte Kontrolle der Temperatur
  • Selbstreinigend
  • Kundenspezifische Fertigung

Whether you are looking to get more productive at your workplace, or simply planning to stay fit; whether you are looking to enhance your imaging skills or just wanting to have an impressive gaming experience, Microsoft Windows Phone Store has something for everyone. From the 300,000 odd apps on its virtual shelves, all tested and certified, we have compiled an exclusive list of must-have apps in the region. Skim through and enjoy the Windows Phone experience.

PhotoMath

PhotoMath

Mathematics is a dreaded subject for many of us. Thankfully, apps such as PhotoMath are here to provide the much-needed relief, breezing us through those gibberish-looking equations and logarithms. Touted to be world’s first camera calculator, all you need to do with PhotoMath is point the camera towards a mathematical expression, and the result instantly pops up on your screen. Alternatively, by pressing the steps button, you can view the full step-by-step solution to the problem. While children can use the app as a tool to learn the basics, parents can use it to check their children’s homework. PhotoMath currently supports basic arithmetics, fractions, decimal numbers, linear equations and several functions like logarithms.

Tetra LockScreen

 TetraLockscreen

Tetra LockScreen is a sleek app that brings widgets to your smartphone’s LockScreen. Essentially a Microsoft Garage project, Tetra LockScreen allows you to view your upcoming calendar events, your current location on a street map, while also access your stopwatch. It even has an activity tracker, which give users the ability to track their steps, distance or approximate number of calories burned, all in a fast, fluidic and intuitive interface. Each widget comes with its own configuration setting, and you can choose which widget to display on the screen. The app also provides options to change the Lock Screen background.

IcFlix

 Icflix

Take your favourite show or movie with you on-the-go with IcFlix. With this app, you can keep yourself constantly updated with instant streaming of Hollywood, Bollywood, and Jazwood (Arabic content) on your Windows Phone. Watch thousands of movies, TV series, documentaries, and cartoons with the press of a button. Hollywood streaming is available in the Middle East and North Africa; Jazwood is available worldwide; and Bollywood streaming is available worldwide, excluding India. All Lumia users across the Middle East get 1 month free unlimited access upon first activation.

Microsoft Health

 Microsoft-Health

They say ‘your health is in your hands’. With Microsoft Health app, it literally, definitely is! The Microsoft Health app for Windows Phone, with its soothing lavender, and easy-to-understand interface is aimed at enabling you to live a healthier life and be more productive in whatever you do. The app allows you to track your heart rate, steps, calorie burn, and sleep quality. You can maximize your fitness with Guided Workouts, 24-hour heart rate monitoring, and automatic activity counting, while also enhance productivity with email previews and calendar alerts at a glance. What more, you set take notes and set activity reminders with Windows personal assistant Cortana. The app can also be linked to the Microsoft Band.

Skype Qik

 SkypeQik

Sending texts and photos are passé. With Skype Qik, connect with your loved ones by sending them short video messages. The free video messaging app from Skype doesn’t ask for a Skype account; all you need to do is enter your mobile number, for the app to access your contacts and you are good to go.

With its clean, polished interface, Qik makes it extremely easy to create a group, shoot videos and swap them with just a few swipes. It even lets you erase your video right out of the chat!

4Effects

 4Effects

4Effects is an interesting app for Windows phone users who have a penchant for photography. Unlike other photo editing apps, 4Effects divides your photo into four parts and allows you to mix and match effects filters. When you first launch the app, you are welcomed by a series of introduction screens guiding you on using the application. Once you have selected your photo, you will have to crop the image so that you can divide it into four quarters. With over 40 different effects available, you can churn the creative wheels of your brain by creating different looking images out of a single image or a single image with different shades.

AC Pirates

 AC_Pirates

From computers to consoles, and now to smartphones, Ubisoft’s massively successful franchise ‘Assassins Creed’ has indeed come a long way. In ‘Assassins Creed Pirates, you get to take on a role of a young and an ambitious pirate-Alonzo, who is eager to take on the fiercest of enemies. You’re tasked with using a ship to traverse the high seas, zone by zone, defeating challengers and enemy naval forces to eventually reach the far corner of the earth. The game features its own theatrical score which simply grows upon you. The graphics are beautiful with great attention to detail and the game brings out the competitive spirit in you.

Zombie Tsunami

 Zombie_Tsunami

Zombie Tsunami is an endless runner styled game where you race through the city, attacking unfortunate survivors and adding them to your ‘tsunami’ of hungry, hot-footed horrors. You begin with a single zombie running through the streets, chase down the living and add them to your chaotic procession of dashing undead. The more people you bite and add to your ranks, the longer the Zombie Tsunami can charge across the planet, eating everything in its way. You get eight different power-ups and bonuses across nine worldwide locations, with over three hundred missions to conquer. The gameplay is easy; you jump by tapping the screen to avoid pits and attacking people coming in your way. Beware! The game is highly addictive!

Wunderlist

 Wunderlist

At its most basic, Wunderlist is a list manager, for anything from must-see movies to grocery lists. However, what sets Wunderlist apart from other to-do list apps is its simple, intelligent design that faciliates hassle-free syncs between your devices-phone, tablet or computer.  Whether you’re sharing a grocery list with a loved one, working on a project, or planning a vacation, Wunderlist makes it easy to share your lists and collaborate with everyone in your life. For the business class, you can create a project to-do, attach photos, PDs, presentations, and share work and delegate to-do to your workgroup. It also has a reminder feature that ensures you never miss a deadline.

Fast & Furious 6: the Game

Fast&Furious6

Based on the sixth installment of the Fast and Furious film series, the players travel around the city, meeting characters from the movie and drag and drift their way to becoming the city’s top racer. For those not familiar with the drag race concept, the game offers a walk-through of the process. There are also drift races which are similar to drag races, however, mid-way, the gear shift lever is replaced by a dirft button. Winning races and completing challenges earns you credits which be used to purchase nearly everything in the game. The game is a fun experience and has created a craze among racing and Fast and Furious fans.

 

iDubai

 iDubai

The Dubai Municipality is an interactive smart channel for Dubai residents and the business community. The app contains a bunch of smart services and information ranging from; Plot Locator service to inquire about the status and use of lands, to Smart Public Services that covers requests to remove harmful weeds/trees, sewage withdrawal, waste collection service, removal of agricultural waste, animal’s examination/treatment, and bulk waste disposal. With the app, you can also apply for different notifications that are related to abandoned animals, water leakages, road and street cleanliness.

UAE Government Apps

 UAE_Gov_Apps

In its efforts to become a smart city, UAE has set an example to the world by rolling out mobile applications for government departments across all its emirates. The UAE Government Apps is a ‘one-stop shop’ to download government apps for whichever emirate you desire. By providing a faster, modern, safe, and reliable way of accessing the UAE mgovernment (Smartgov) services, the apps are aimed to boost customer happiness and enhance user experience. The apps are divided as per the seven emirates and contain full Arabic support. It also contains push notification services, alerts users when a government releases a new app. Pertinently, the ‘Contact Us’ section serves as an effective channel to interact and hear out the views and suggestions of citizens.

 

Souq

 Souq

The Souq.com app on the Windows platform is an mobile version of the popular e-shopping website based in the Middle East. The dedicated app provides you with the similar website experience, catering to all your needs, be it consumer electronics, fashion products, or household goods. The app allows you to pay using various payment methods-pay cash on delivery, pay online using your credit card, Visa, Master Card, Paypal or even by redeeming Neqaty loyalty points. What more, as part of its special offer, for every purchase of Lumia 535, users will receive a 20% discount on any purchase through the Souq app.

Box TV

 BoxTV

BoxTV.com is the perfect place for all films and TV buffs. A premium video service, BoxTV brings to you the latest Bollywood and Hollywood movies, TV shows and premium video content in one place in a highly optimized and world-class user experience. Users can watch more than 5000 hours of free movies and TV shows by simply setting up new account or signing up through Facebook or Gmail. While its filter search makes it convenient to look out for your favourite genre/language, it also allows you to resume watching your movie from any device and in different video qualities. The app is running a special offer: for every purchase of a Lumia 535, users will receive a two-months unlimited access to Box TV for free.