LG Electronics kombiniert seine Kernkompetenzen in den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz und autonome Fahrzeuge mit einem tiefen Verständnis der Kundenbedürfnisse und kündigte an, einen autonomen Roboter zu entwickeln, der ultraviolettes C (UV-C) -Licht zur Desinfektion von High-Touch- und High-Touch-Licht verwendet. Verkehrsflächen. LG plant, den UV-Roboter Anfang 2021 Kunden aus den Bereichen Gastgewerbe, Einzelhandel, Unternehmen und Bildung in den USA anzubieten.

 

LG kündigt autonomen Roboter mit Desinfektion von UV-Licht für verschiedene B2B-Anwendungen an

 

Der neue Roboter von LG, der auf der Digital CES 2021 offiziell vorgestellt wird, soll einen neuen Hygienestandard ermöglichen, indem er zur Desinfektion von Bereichen mit hoher Berührung und hohem Verkehrsaufkommen beiträgt. Aufgrund seines autonomen Designs kann sich der Roboter problemlos um Tische, Stühle und andere Möbel bewegen. In der Regel werden die berührbaren Oberflächen eines Raums in 15 bis 30 Minuten bestrahlt und mehrere Bereiche mit einer einzigen Batterieladung desinfiziert.

 

LG kündigt autonomen Roboter mit Desinfektion von UV-Licht für verschiedene B2B-Anwendungen an

 

Der einfach zu bedienende Roboter von LG kann in etablierte Reinigungsroutinen integriert werden, ohne dass eine umfassende Schulung des Personals oder Spezialisten erforderlich sind. Die Mitarbeiter können den Fortschritt über Remote-Updates für Mobiltelefone oder Tablets überwachen. Die Exposition der Mitarbeiter gegenüber UV-Strahlen wird durch eine integrierte Sicherheitsverriegelung minimiert, die durch Bewegungserkennungssensoren von Menschen, Drücken eines Not-Aus-Tasters oder über die mobile Anwendung aktiviert wird.

LG announces autonomous robot with disinfecting UV light for various B2B applications

LG announces autonomous robot with disinfecting UV light for various B2B applications

Advertisements

Combining its core competencies in robotics, artificial intelligence, and autonomous vehicles with a deep understanding of customer needs, LG Electronics announced that it is developing an autonomous robot that will use ultraviolet C (UV-C) light to disinfect high-touch, high-traffic areas. LG plans to offer the UV robot to hospitality, retail, corporate, and education customers in the United States in early 2021.

 

LG announces autonomous robot with disinfecting UV light for various B2B applications

 

To be officially unveiled at Digital CES 2021, LG’s new robot is expected to enable a new standard of hygiene by helping to disinfect high-touch, high-traffic areas. Because of its autonomous design, the robot will be able to move easily around tables, chairs and other furniture, generally irradiating a room’s touchable surfaces in 15 to 30 minutes, disinfecting multiple areas on a single battery charge.

 

LG announces autonomous robot with disinfecting UV light for various B2B applications

 

Engineered to be easy to operate, LG’s robot can be integrated into established cleaning routines without requiring extensive staff training or specialists to operate. Staff will be able to monitor progress via remote updates to mobile phones or tablets. Employee exposure to UV rays will be minimized through a built-in safety lock activated by human motion detection sensors, pressing an emergency stop button, or via the mobile application.

Rating: 5.00/5. From 1 vote.
Please wait...
Advertisements
Advertisements