Design
92
Audio-Qualität
90
Batterielebensdauer
75
Eigenschaften
80
Konnektivität
90
85

Jabra, eine Marke, die für ihre Bluetooth-Headsets bekannt ist, stellt nun drahtlose Lautsprecher und Kopfhörer her. Der jüngste Neuzugang in diesem Segment ist unsere Produktbewertung des Tages - Jabra Rox Wireless. Dieser neue kabellose Kopfhörer ist mit so vielen Funktionen ausgestattet und soll anderen großen Markenprodukten der gleichen Produktreihe eine harte Konkurrenz machen. Die große Frage hier ist, ob Jabra Rox Wireless seinem Preis und anderen Erwartungen gerecht werden kann.

Lass es uns überprüfen.

Designen und Bauen

Das Design des Jabra Rox Wireless ist ziemlich evolutionär. Es ist sehr ordentlich in einer transparenten Acrylhülle verpackt, die die Ohrhörer auf elegante Weise zur Geltung bringt. Daneben sind viele verschiedene Zubehörteile im Lieferumfang enthalten, um den kabellosen Kopfhörer so anzupassen, dass er in jedes Ohr passt. Es gibt vier verschiedene Ohrstöpsel, einschließlich der bereits am Gerät angebrachten. Ebenfalls enthalten sind „Earwings“ in drei verschiedenen Größen, die darauf abzielen, die Ohrhörer bei umfangreichen körperlichen Aktivitäten wie Joggen oder Radfahren im Ohr zu halten. Es gibt auch ein Micro-USB-Ladegerät und eine elegante Tasche für die Kopfhörer.

Jabra_Rox_wireless_black_03_A4

In jeder Ohrhörer-Kammer befindet sich innen eine Gummiauskleidung, die den Ohrstöpseln sowohl staub- als auch wasserabweisend hilft. Sowohl die Earwings als auch das Kabel und die Inline-Fernbedienung sind langlebig und sowohl staub- als auch wasserabweisend.

Die Ohrstöpsel dieses Kopfhörers oder besser gesagt ColorCore EarGels, die von Jabra selbst benannt wurden, sind recht glatt und bieten ein angenehmes Erlebnis, während Sie Musik von ihm hören.

Jabra_Rox_wireless_black_with_accessories_A4

Eigenschaften

Neben dem Design und dem Formfaktor bieten die Jabra Rox Wireless-Kopfhörer zahlreiche nützliche Funktionen. Die Inline-Fernbedienung bietet Steuerelemente zum Erhöhen / Verringern der Musiklautstärke, zum Wechseln von Titeln sowie zum Überprüfen des Akkuladestandes. Vor allem sind diese Kopfhörer mit einem NFC-Chip ausgestattet, mit dem sie sich mit jedem kompatiblen Smartphone oder Gerät verbinden lassen.

Die atemberaubendste Funktion und Technologie, die Jabra mit seinem Jabra Rox Wireless entwickelt hat, ist der Übergang in den Schlafmodus. Befestigen Sie einfach die beiden Lautsprecher aneinander und mit Hilfe der Energiesparmagnete auf der Rückseite der Kammern wechselt das Gerät in den Ruhemodus. Es ist eine aufregende Funktion, wenn man bedenkt, dass es beim Zusammenfügen nicht aus dem Nacken fällt und Sie sie nicht manuell ausschalten müssen, um sie auszuschalten. Vor allem, wenn Sie den Clip entfernen, werden sie automatisch mit Ihrem Smartphone gekoppelt und sind wieder einsatzbereit.

Batterielebensdauer

Mit einer Akkulaufzeit von 5 Stunden ununterbrochener Musikwiedergabe über 50 Prozent Lautstärke wird der Jabra Rox Wireless viele Geeks enttäuschen, aber angesichts der Größe der Kopfhörer war dies fast zu erwarten. In Anbetracht der im Gerät enthaltenen Funktionen ist der Jabra Rox Wireless ideal für den täglichen Weg zur Arbeit und nach Hause. Dies ist auch der einzige Kampf, den es mit seinem Rivalen verliert, da der Plantronic BackBeat Go auch eine Tragetasche enthält, die gleichzeitig als Akku dient.

Fazit

Wir haben einige gemischte Bewertungen zu Jabra Rox Wireless-Kopfhörern. Obwohl der Jabra Rox Wireless alle großartigen Funktionen eines drahtlosen Kopfhörers sowie einige Extras bietet, enttäuscht er uns mit seiner Akkulaufzeit. Wenn Sie das Produkt nur während des Arbeitswegs benötigen und es sich leisten können, ist Jabra Rox Wireless ein guter Kauf, da es eine hervorragende Audioausgabe bietet. Es bietet auch einige nützliche Funktionen wie Dolby- und NFC-Unterstützung.

SPEZIFIKATIONEN

  • Zubehör

    • Was ist in der Box?:

      • Eargel Pack
      • Schutztasche
  • App

    • App enthalten: Jabra Sound
      Die Jabra Sound App ist der Musik-Player, der der Musik vollen Dolby®-Sound hinzufügt - Ihren Wiedergabelisten sowie Ihren YouTube-Streaming-Inhalten
  • Konnektivität

    • Kabellose Technologie: Bluetooth
      Unterstützt Bluetooth ™ für die drahtlose Verbindung
    • Bluetooth Version: 4.0
      Unterstützt Bluetooth® Version 4.0
    • AVRCP: Ja
      Sie können Ihre Musik von diesem Gerät aus steuern, wenn sie von einem anderen Gerät, z. B. Ihrem Mobiltelefon, gestreamt wird
    • Auto Pairing: Ja
      Beim automatischen Pairing wird ein Gerät automatisch mit Bluetooth®-Geräten gekoppelt, die diese Funktion unterstützen
    • NFC-Nahfeldkommunikation - Perimeter-Pairing: Ja
      Near Field Communications (NFC) oder Perimeter Pairing ist eine einfache Pairing-Funktion, die zwei Geräte miteinander verbindet, die sich in unmittelbarer Nähe zueinander befinden.
    • Musik: Ja
      Das Gerät kann Musik von einer Quelle wie einem Smartphone, einem Bluetooth-fähigen Laptop, einem Tablet oder einem MP3-Player abspielen
  • Referenten/Vortragende

    • Frequenzgang: Hi-Fi
      Lautsprecher mit einer HiFi-Frequenz erzeugen einen Klangbereich, der sich gut für eine realistische Klangwiedergabe eignet, z. B. Musik
    • Digitale Signalverarbeitung: Ja
      Die digitale Signalverarbeitung (DSP) ist eine Technologie, die Ihre Stimme und Musik digital optimiert und Echos unterdrückt
  • Mikrofon

    • Mikrofontyp: Omni Directional / Noise Filter
      Verbessert die Klarheit der Anrufe, indem Hintergrundgeräusche aus dem Büro entfernt werden.
    • Mikrofonempfindlichkeit: Standard (E-STD)
      Die Standard-Mikrofonempfindlichkeit (STD) ist vergleichbar mit einem normalen Telefonhörer und wird in den meisten Telefongeräten verwendet.
    • Stummschaltung: Ja
      Mit der Stummschaltung können Sie das Mikrofon direkt am Gerät stummschalten bzw. die Stummschaltung aufheben
  • Akku und Stromverbrauch

    • Sprechzeit: Bis zu 5.5 Stunden
      Die Gesprächszeit ist die maximale Zeit, die Sie sprechen können, bevor ein Gerät keinen Strom mehr hat
    • Standby-Zeit: Bis zu 432 Stunden
      Die Standby-Zeit ist die maximale Zeit, die ein Gerät eingeschaltet bleiben kann
    • Musik Spielzeit: 6 Stunden
      Die Musikwiedergabezeit ist die maximale Zeit, die Sie Musik abspielen können, bevor ein Gerät keinen Strom mehr hat
    • USB-Aufladung: Ja
      Mit USB Charging kann ein Gerät über ein USB-Kabel aufgeladen werden
  • Design

    • Tragender Stil: In das Ohr
      Im Ohr werden Geräte im Ohr getragen
    • Gewicht: 0.67 oz
      Wie viel wiegt das Headset (in US-Unzen)
    • Ohrpolstertyp:

      • Große (L) große Ohrgele
      • Mittelgroße (M) Ohrgele
      • Kleine (S) große Ohrgele
    • Abmessungen: H 0.65 x B 0.79 x T 0.63
      Produktabmessungen in Zoll

Design
92
Audio Quality
90
Battery Life
75
Features
80
Connectivity
90
85

Jabra, a brand well known for its Bluetooth headsets has now moved on to manufacturing wireless speakers and headphones. Their latest addition of this segment is our product review of the day – Jabra Rox Wireless. This new wireless headphone is equipped with so many features and is here to give tough competition to other major branded products in the same range. The big question here is whether Jabra Rox Wireless can live up to its price tag and other expectations.

Let’s check it out.

Design and Build

The design of the Jabra Rox Wireless is quite evolutionary. It’s packed very neatly in a transparent, acrylic case that shows off the ear buds in an elegant way. Alongside, there are also a lot of different accessories within the package included in order to offer different customization to the wireless headphone so it can fit any ears. There are four different set of ear tips, including the ones already fitted on the device. Also included are “Earwings” in three different sizes that are aimed to keep the ear buds tucked in to the ear during any extensive physical activity such as jogging or cycling. There’s also a microUSB charger and a sleek pouch to carry the headphones.

Jabra_Rox_wireless_black_03_A4

In each of the ear bud chamber, there’s a rubber lining on the inside that helps the ear buds both dust and water repellent. Both the Earwings, the cord and the in-line remote are also durable and both dust and water repellent.

The ear tips of this headphones or better mention it as ColorCore EarGels named by Jabra themselves, are quite smooth and gives a comfortable experience while you listen music from it.

Jabra_Rox_wireless_black_with_accessories_A4

Features

Besides the design and the form factor, the Jabra Rox Wireless headphones are packed with exciting utilitarian features. The in-line remote offers controls to up/low music’s volume, change tracks as well as check the battery level. Most importantly, this headphones are equipped with an NFC chip that helps it connect with any compatible smartphone or device.

The most breathtaking feature and technology devised by Jabra with its Jabra Rox wireless is the transition to sleep mode. Simply clip the two speakers together and with the help of the power-saving magnets installed at the back of the chambers, the device will go into sleep mode.  It’s an exciting feature considering the fact that it won’t fall of your neck when attached together and you won’t need to power off them manually to turn them off. Above all, once you unclip, they are automatically paired up with your smartphone and ready to use again.

Battery Life

With a battery life of 5 hours continuous music playback above 50 percent volume levels, the Jabra Rox Wireless will disappoint many geeks but then it was almost expect given the size of the earphones. Still, considering the features packed in the device, the Jabra Rox Wireless is ideal for daily commute to work and back home. Also this is the only battle it loses with its rival because the Plantronic BackBeat Go also includes a carry pouch that doubles up as a battery pack.

Conclusion

We have some mixed reviews on Jabra Rox Wireless headphones. Although it has all the great features required in a wireless headphone along with some extras, the Jabra Rox Wireless disappoints us with its battery life.  If your only requirement of the product is while commuting for work and if you could afford it, then Jabra Rox Wireless is a good buy as it offers great clear audio output. It also offers some great utilitarian features like Dolby and NFC support.

 

SPECIFICATIONS

  • Accessories

    • What’s in the box?:

      • Eargel Pack
      • Protective Bag
  • App

    • App Included: Jabra Sound
      The Jabra Sound App is the music player that adds full Dolby® sound to music – your playlists as well as your YouTube streaming content
  • Connectivity

    • Wireless Technology: Bluetooth
      Supports Bluetooth™ for wireless connectivity
    • Bluetooth version: 4.0
      Supports Bluetooth® version 4.0
    • AVRCP: Yes
      You can control your music from this device when it’s streaming from another device, such as your mobile phone
    • Auto Pairing: Yes
      With Auto Pairing, a device pairs automatically with Bluetooth® devices supporting this feature
    • NFC Near Field Communications – Perimeter Pairing: Yes
      Near Field Communications (NFC) or Perimeter Pairing is an easy pairing functionality that connects two devices that are in close proximity to each other.
    • Music: Yes
      Device can play music from a source, such as a Smartphone, Bluetooth enabled laptop, tablet, or MP3 player
  • Speakers

    • Frequency Response: Hifi
      Speakers with a hifi frequency sound produce a sound range well suited for realistic sound reproduction, e.g. Music
    • Digital Signal Processing: Yes
      Digital Signal Processing (DSP) is a technology that digitally optimizes your voice and music and suppresses echoes
  • Microphone

    • Microphone Type: Omni Directional/noise filter
      Enhances call clarity by eliminating background noise from the office.
    • Microphone Sensitivity: Standard (E-STD)
      Standard (STD) variation microphone sensitivity is comparable to a normal telephone receiver and is used in most telephone devices.
    • Mute function: Yes
      Mute gives you the option to mute/unmute the microphone directly on the device
  • Battery & Power

    • Talk Time: Up to 5.5 hours
      Talk Time is the maximum time you can talk before a device runs out of power
    • Standby Time: Up to 432 hours
      Standby Time is the maximum time a device can remain powered on
    • Music Play Time: 6 hour
      Music Play Time is the maximum time you can play music before a device runs out of power
    • USB Charging: Yes
      USB Charging enables a device to be charged via a USB cable
  • Design

    • Wearing Style: In the ear
      In the ear devices are worn in the ear
    • Weight: 0.67 oz
      How much the headset weighs (in US ounces)
    • Ear Cushion Type:

      • Large (L) sized ear gels
      • Medium (M) sized ear gels
      • Small (S) sized ear gels
    • Dimensions: H 0.65 x W 0.79 x D 0.63
      Product dimensions, in inches