BenQ hat in letzter Zeit die besten Gaming-Monitore hergestellt, wobei BenQ XL2720Z das neueste Produkt auf dem Markt ist. Wie der BenQ XL2420TE, der sich unter den Gaming-Enthusiasten als ernstzunehmende Gaming-Süßigkeit erwiesen hat, verfügt auch der BenQ XL2720Z über ähnliche Funktionen, aber winzige Unterschiede und einen größeren Bildschirm.

Schauen wir uns den detaillierten Test des BenQ XL2720Z Gaming Monitor an.

Design

BenQ hat in der gesamten Serie der BenQ XL-Serie ein gemeinsames Design beibehalten, während für jedes Modell ein differenziertes Design für seine RL- oder Echtzeitstrategie-Serie von Gaming-Monitoren geliefert wurde. Das rot akzentuierte Design des BenQ XL2720Z ist das bisher beste BenQ-Design. Der S-Schalter, den Sie mit diesem Monitor erhalten, ist sehr hilfreich, um den Monitor zunächst einzurichten und die zuvor gespeicherten Modi für unterschiedliche Anforderungen abzurufen. Das Design bietet auch Codierung und Beschriftung in Rot für eine einfache Lesbarkeit auf dem schwarzen Hintergrund.

Der BenQ XL2720Z ist mit den üblichen Designfaktoren wie dem roten Einstellschalter, dem S-Schalter, dem gebogenen VESA-Ständer und den extrudierten Seitenanschlussplatten ausgestattet. Das Beste, was mir an diesem Gaming-Monitor gefallen hat, ist der obere Griff für die einfache Bewegung der rotierenden Halterung. Der S-Switch ist auch sehr praktisch, um benutzerdefinierte Einstellungen auf drei voreingestellten Tasten zu programmieren und mit einem Klick auf ein benutzerdefiniertes Display-Layout Ihrer Wahl zu wechseln. Auf dem S-Schalter befindet sich außerdem eine Bildlauftaste, mit der Sie durch die OSD-Einstellungen navigieren und Änderungen an Ihren Anzeigeeinstellungen vornehmen können. Die OSD-Menüoptionen sind auf dem BenQ XL2720Z sehr einfach zu navigieren und einzurichten.

Anzeige-, Bild- und Bewegungsqualität / Leistung

Das Display des BenQ XL2720Z ist ideal für ein schnelleres Gameplay bei einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz. Sie werden auf keiner Leistungsstufe Geisterbilder sehen, während es eine leichte Unschärfe gibt, die bei der Reaktionszeit von 5 ms / 1 ms vernachlässigbar ist. Es macht das Display klar, knusprig und lebendig für ein flüssigeres Spielerlebnis. Die Bilder sind auch in den dunklen Bereichen ziemlich klar, ohne das Weiß auszuwaschen, und der Black eQualizer sorgt am besten dafür, dass die Farbe und die Lichtdefinition angenehm und angenehm für die Augen bleiben. Mithilfe der Nvidia 3D-fähigen Anzeige können Sie 3D-Vision mit jeder kompatiblen Hardware aktivieren. Sie erhalten auch das Senseye 3 sowie die Modi FPS und RTS für ein besseres Spielerlebnis. Es gibt auch eine eingebaute Funktion, die als Game Mode Loader bekannt ist und Ihnen hilft, benutzerdefinierte Spieleinstellungen für jeden Spieltyp zu laden.

Nützlichkeit und Ergonomie

Die Halterung ist ein idealer Partner für den BenQ XL2720Z, es sei denn, Sie suchen nach einem 2-Display-Setup. Es stehen fast alle Montagepositionen zur Verfügung, z. B. Auf / Ab / Neigung, Vertikal / Horizontal, die mit Hilfe von rot verriegelten Schaltern eingestellt werden können. Der BenQ XL2720Z bietet trotz seines enormen Formfaktors die beste Ergonomie. Es ist auch nicht alles schwierig einzurichten, und Sie werden beim Zusammen- oder Demontieren des Monitors mit dem Ständer aufgrund seiner Größe nie auf Probleme stoßen.

Sogar die Qualität des Kunststoffs ist großartig und trägt dazu bei, das Gerät länger sauber und langlebig zu halten. Tatsächlich ist die Lünette überall gleichflächig, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu erzielen, unabhängig davon, ob Sie sie horizontal oder vertikal montieren.

Fazit:

Das Urteil über diesen hervorragenden Gaming-Monitor von BenQ ist sehr positiv. BenQ XL2720Z ist die ideale Wahl, wenn Sie Ihre Spielefreunde mit einem großen und effizienten Monitor zur Schau stellen möchten. Es bietet ein großartiges Display mit hellen und ordentlichen Farben ohne Störungen, die wir auf dem Bildschirm des Verbrauchers wie Reflexionen finden. Das Einrichten dieses Monitors ist viel zu einfach und das Anpassen der Schaltmodi ist für jeden recht einfach. Die roten Einsätze lassen den Monitor kühl und auffällig aussehen. Es ist ein großartiger Kauf, wenn Sie nach einem der besten Gaming-Monitore suchen. Dieser 27-Zoll-Gaming-Monitor verspricht ein hervorragendes Spielerlebnis und hält Sie auch lange von einem Upgrade ab.

BenQ XL2720Z Gaming monitor Review

BenQ XL2720Z Gaming monitor Review

BenQ has been lately producing the best gaming monitors with BenQ XL2720Z being the newest product out in the market. Same as the BenQ XL2420TE that proved its mantle as a serious gaming candy among the gaming enthusiasts, the BenQ XL2720Z also comes with similar features but minute differences and a larger screen size.

Let’s check out the detailed review of BenQ XL2720Z Gaming Monitor.

Design

BenQ has maintained a common design throughout the entire series of BenQ XL series while they have delivered a differentiated design for their RL or real-time strategy series of gaming monitors for each model. The red accented design on BenQ XL2720Z is the best BenQ design till date. The S Switch that you get with this monitor is very helpful to set up the monitor initially and in order to recall the previous saved modes for different needs. The design also offers coding and lettering in red for easy readability on the black background.

The BenQ XL2720Z is equipped with the usual design factors such as the red adjustment switch, S-Switch, curved VESA stand and side port extruded panels. The best part I liked about this gaming monitor is the top handle for easy movement of the rotating mount. Also the S-Switch comes very handy to program custom settings on three preset buttons to switch to any customized display layout of your choice with a click of a button. There’s also a scroll button on the S Switch that helps you navigate through the OSD settings and make changes to your display settings. The OSD menu options are very easy to navigate and set up on the BenQ XL2720Z.

ALSO READ  Apple updates 13-inch MacBook Pro 2020 with Magic Keyboard

Display, image and motion quality/performance

The display of BenQ XL2720Z is ideal for faster gameplay at 144Hz refresh rate. You will face no ghosting at any performance level while there’s a slight blur which is quite negligible with the 5ms/1ms response time. It makes the display clear, crispy and vibrant for smoother gaming experience. The images are quite clear even at the dark areas without washing out the whites, and the Black eQualizer performs best in keeping the color and the light definition pleasant and easy on the eyes. With the help of Nvidia 3D ready display, you can enable 3D vision with any compatible hardware. You also get the Senseye 3, along with FPS and RTS modes for better gaming experience. There’s also a function inbuilt known as game mode loader that helps you load custom game settings for each game type.

Utility and ergonomics

The mount is an ideal partner designed for the BenQ XL2720Z unless you are looking for a 2 display set up. There are almost all mounting positions available such as up/down/tilt, vertical/horizontal and can be adjusted with the help of red colored latch like switches. The BenQ XL2720Z offers the best ergonomics despite its huge form factor. It’s not all difficult to set up either and you will never face any issues while assembling or disassembling the monitor with the stand because of its hugeness.

Even the quality of the plastic is magnificent and helps in keeping the device clean and durable for a longer time. In fact the bezel is equally surfaced all over to give a consistent look whether you mount it horizontal or vertical.

ALSO READ  Lenovo Unveils ThinkBook Laptops

Conclusion:

The verdict about this excellent gaming monitor from BenQ is very positive. BenQ XL2720Z is the ideal choice if you want to flaunt your gaming friends with a large and efficient monitor. It offers great display with bright and neat colors without any glitches we find on consumer screen like reflections. Setting up this monitor is way too easy and customizing switching modes is quite simple for anybody. The red inserts make the monitor look cool and stand out. It’s an awesome buy if you are looking for one of the best gaming monitor. This 27-inch gaming monitor promises an excellent gaming experience altogether and keeps you from even the thought of upgrading for a long time.

Blogarama - Blog Directory