Intel stellte heute die Desktop-Prozessoren der Intel Core S-Serie der 10. Generation vor, darunter Intels Flaggschiff Core i9-10900K, den schnellsten Gaming-Prozessor der Welt1. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 5.3 GHz mit Intel Thermal Velocity Boost2 bieten Intel Core Desktop-Prozessoren der 10. Generation echte Leistung für ein neues Spielerlebnis.

INTEL LIEFERT DEN SCHNELLSTEN SPIELPROZESSOR DER WELT

„Intel hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zukunft leistungsfähiger Desktop-Spiele zu ermöglichen, indem die Leistungsgrenzen kontinuierlich verschoben werden, um ein erstaunliches PC-Spielerlebnis zu bieten. Die Intel Core S-Serie der 10. Generation für Desktops und der Intel Core i9-10900K-Prozessor, der schnellste Gaming-Prozessor der Welt, bekräftigen unser Engagement für die Gaming- und Enthusiasten-Community. “ - - Brandt Guttridge, Intel Senior Director der Desktop Products Group

  • Direkte Kontrolle der Temperatur
  • Selbstreinigend
  • Kundenspezifische Fertigung
  • Warum es sich hervorragend zum Spielen und Übertakten eignet: An der Spitze des Stacks steht der entsperrte Intel Core i10-9K der 10900. Generation, der schnellste Gaming-Prozessor der Welt1 Mit bis zu 10 Kernen, 20 Threads und DDR4-2933-Speichergeschwindigkeiten. Der i9-10900K-Prozessor bietet das ultimative Spielerlebnis und ermöglicht mehr Tuning-Kontrolle, schnelleres Multitasking und ein flüssigeres Gameplay. Die neue Intel Turbo Boost Max-Technologie 3.0 bietet automatische Leistungssteigerungen bei Anwendungen mit leichtem Threading, während die Hyperthreading-Steuerung pro Kern erfahrenen Overclockern ermöglicht, zu entscheiden, welche Threads pro Core ein- oder ausgeschaltet werden sollen. Zu den Verbesserungen in dieser Generation gehören:

    • Bis zu 187 Bilder pro Sekunde3 Für die Leistung im Spiel beim Streaming und Aufzeichnen im Vergleich zur vorherigen Generation und bis zu 63 Prozent mehr Bilder pro Sekunde4 beim Spielen im Vergleich zu einem 3 Jahre alten PC.
    • Bis zu 12 Prozent schneller5 Videobearbeitung im Vergleich zur Vorgängergeneration und bis zu 15 Prozent schneller6 Videobearbeitung im Vergleich zu einem -3 Jahre alten PC.
    • 18 Prozent schneller7 4K-Videobearbeitung im Vergleich zur vorherigen Generation und bis zu 35 Prozent schneller8 4K-Videobearbeitung im Vergleich zu einem 3 Jahre alten PC.
    • Bis zu 31 Prozent bessere Gesamtsystemleistung im Vergleich zu einem 3 Jahre alten PC9, 10.

  • Direkte Kontrolle der Temperatur
  • Selbstreinigend
  • Kundenspezifische Fertigung
  • Die Prozessoren der Intel Core S-Serie der 10. Generation bieten ein reibungsloses Gameplay durch erstklassige Konnektivität 11, immersive Unterhaltung und verbessertes Streaming.

    • Intel Thermal Velocity Boost: Spieler und Entwickler erhalten einen opportunistischen und automatischen Schub für Single-Core- und Multicore-Workloads mit bis zu 5.3 GHz.

    • Intel Hyperthreading-Technologie: Jetzt für Intel® Core ™ i10- bis i9-Prozessoren der 3. Generation.

    • Verbessertes Übertakten von Core und Speicher3: Erhalten Sie ultimative Kontrolle beim Übertakten Ihres Prozessors und der wichtigsten Systemkomponenten mit Funktionen, die durch neue entsperrte und übertaktbare Intel Core-Prozessoren der 10. Generation aktiviert werden.

    • Intel® Ethernet-Verbindung I225: Der 10-G-Intel-Ethernet-Connector I2.5 ist jetzt auf der Plattform der 225. Generation verfügbar und bietet mehr als die doppelte Netzwerkgeschwindigkeit von 1 GB Ethernet für vorhandene Kabel.

    • Intel® Wi-Fi 6 AX201: Intel Wi-Fi 10 (Gig +) ist jetzt in Intel Core Desktop-Prozessoren der 6. Generation integriert und bietet ein reaktionsschnelles Gameplay, das fast dreimal schneller ist12 Downloads und zuverlässigere Verbindungen. Bietet erstklassige Konnektivität11 mit der Freiheit und Flexibilität, überall im Haus oder im Büro zu spielen oder zu kreieren.

    Wann Sie es bekommen können: Prozessoren der Intel Core S-Serie der 10. Generation werden voraussichtlich ab Mai weltweit über normale Einzelhandelskanäle und auf Desktops erhältlich sein, die von OEMs und Kanalsystemintegratoren weltweit verkauft werden.

    1Gemessen an der Leistung im Benchmark-Modus im Spiel (Punktzahl oder Frames pro Sekunde), sofern verfügbar, oder Frames pro Sekunde, wenn der Benchmark-Modus nicht verfügbar ist. PC-Gaming-Prozessoren im Vergleich: Intel® Core ™ i10-9K der 10900. Generation, Intel® Core ™ i9-9900KS, AMD Ryzen ™ 9 3950X. Die Preise der verglichenen Produkte können abweichen. Konfigurationen: Grafik: Nvidia GeForce RTX 2080 Ti, Speicher: 4 x 8 GB DDR4 (2666, 2933 oder 3200 pro höchste Geschwindigkeit des entsprechenden Prozessors), Speicher: Intel Optane SSD 905P, Betriebssystem Windows 10 Pro 1909 v720 19H2 (RS6). Ergebnisse: Intel® Core ™ i10-9K der 10900. Generation erzielte bei den meisten der über 25 getesteten Spieletitel bessere Ergebnisse. Intel wird den Intel® Core ™ i10-9K der 10900. Generation mit dem Slogan „Elite Real World Performance“ in bestimmten Ländern, einschließlich der VR China und Vietnam, vermarkten. Intel wird den Intel® Core ™ i10-9K der 10900. Generation mit dem Slogan „Intels schnellster Spieleprozessor“ in bestimmten Ländern vermarkten, darunter Argentinien, Weißrussland, Belize, Chile, Ägypten, El Salvador, Guatemala, Honduras, Italien, Japan, Panama, Peru, Saudi-Arabien, Türkei, Russland und Ukraine. Wenn Sie Medien, Influencer oder Vermarkter aus diesen Ländern sind oder auf andere Weise direkt mit Einwohnern in diesen Ländern kommunizieren (z. B. in lokalen sozialen Medien), beziehen Sie sich bitte nur auf den Slogan, den Intel in diesem Land anstelle von verwendet des Anspruchs auf dieser Folie / diesem Dokument.

    2Enthält den Effekt von Intel® Thermal Velocity Boost (Intel® TVB), einer Funktion, die die Taktfrequenz opportunistisch und automatisch über die Frequenzen der Intel® Turbo Boost-Technologie mit einem Kern und mehreren Kernen erhöht, je nachdem, wie viel der Prozessor unter seiner Maximaltemperatur arbeitet und ob das Turbobudget verfügbar ist. Die Frequenzverstärkung und -dauer hängt von der Arbeitslast, den Fähigkeiten des Prozessors und der Prozessorkühllösung ab.

    3Gemessen an der Megatasking-Arbeitslast auf PUBG auf Intel® Core ™ i10-9K der 10900. Generation.

    4Gemessen von Players Unknown Battleground (PUBG) auf Intel® Core ™ i10-9K der 10900. Generation im Vergleich zu Intel® Core ™ i7-7K der 7700. Generation.

    5Gemessen an der Adobe Lightroom Classic-Workload RUG 1010 auf Intel® Core ™ i9-10900K im Vergleich zu Intel® Core ™ i9-9900K.

    6Gemessen an der Adobe Lightroom Classic-Workload RUG 1010 auf Intel® Core ™ i9-10900K im Vergleich zu Intel® Core ™ i7-7700K.

    7Gemessen an der Adobe Premier Pro CC-Workload RUG 1209 auf Intel® Core ™ i9-10900K im Vergleich zu Intel® Core ™ i9-9900K.

    8Gemessen an der Adobe Premier Pro CC-Workload RUG 1209 auf Intel® Core ™ i9-10900K im Vergleich zu Intel® Core ™ i7-7700K.

    9Gemessen mit SYSMark * 2018 auf Intel® Core ™ i9-10900K im Vergleich zu Intel® Core ™ i7-7700K.

    10 Für Intel-Technologien ist möglicherweise eine aktivierte Hardware-, Software- oder Dienstaktivierung erforderlich.

    11 "Best in Class Wi-Fi 6": Intel® Wi-Fi 6 (Gig +) -Produkte unterstützen optionale 160-MHz-Kanäle und ermöglichen die schnellstmöglichen theoretischen Höchstgeschwindigkeiten (2402 Mbit / s) für typische 2 × 2 802.11ax-PC-Wi-Fi-Produkte. Premium Intel® Wi-Fi 6 (Gig +) -Produkte ermöglichen 2-4-mal schnellere theoretische Höchstgeschwindigkeiten im Vergleich zu Standard-2ax-PC-Wi-Fi-Produkten mit 2 × 1201 (1 Mbit / s) oder 1 × 600 (802.11 Mbit / s), die nur die obligatorischen Anforderungen erfüllen von 80 MHz Kanälen. Gigabit-WLAN-Anforderungen: Um eine Geschwindigkeit von über 1 Gbit / s zu erreichen, sind ein Gig-Internetdienst, ein Router / Gateway mit Wi-Fi 6 oder 11ac mit 160-MHz-Kanalunterstützung sowie ein PC mit Intel® Wireless 9260/9560 oder Intel® Wi-Fi erforderlich 6 (Gig +) AX200 / AX201.

    12 WiFi 6 'Fast 3-mal schneller': 802.11ax 2 × 2 160 MHz ermöglicht maximale theoretische Datenraten von 2402 Mbit / s, ~ 3X (2.8X) schneller als Standard 802.11ac 2 × 2 80 MHz (867 Mbit / s), wie in den IEEE 802.11-Standards für drahtlose Standards dokumentiert und erforderlich die Verwendung ähnlich konfigurierter 802.11ax-WLAN-Router.

Intel introduced today the 10th Gen Intel Core S-series desktop processors, including Intel’s flagship Core i9-10900K processor, the world’s fastest gaming processor1. With speeds reaching up to a maximum of 5.3 GHz with Intel Thermal Velocity Boost2 out of the box, 10th Gen Intel Core desktop processors deliver real-world performance for a new level of experience in gaming.

“Intel is committed to enabling the future of powerful desktop gaming by continuously pushing the performance boundary to deliver an amazing PC gaming experience. The 10th Gen Intel Core S-series for desktops and the Intel Core i9-10900K processor, the world’s fastest gaming processor reinforces our commitment to the gaming and enthusiast communities.” – Brandt Guttridge, Intel Senior Director of the Desktop Products Group

 

Why It’s Great for Gaming & Overclocking: At the top of the stack is the unlocked 10th Gen Intel Core i9-10900K, the world’s fastest gaming processor1 featuring up to 10 cores, 20 threads, and DDR4-2933 memory speeds. The i9-10900K processor powers the ultimate gaming experience, allowing more tuning control, faster multitasking, and smoother gameplay. The new Intel Turbo Boost Max Technology 3.0 provides automatic performance boosts on lightly threaded applications, while per-core hyperthreading control allows experienced overclockers to decide which threads to turn on or off on a per-core basis. Improvements in this generation include:

  • Up to 187 frames per second3 for in-game performance while streaming and recording, compared with the previous generation, and up to 63 percent more frames per second4 in gaming compared to a 3-year old PC.
  • Up to 12 percent faster5 video editing, compared with the previous generation, and up to 15 percent faster6 video editing compared to a -3-year old PC.
  • Up 18 percent faster7 4K video editing, compared with the previous generation, and up to 35 percent faster8 4K video editing compared to a 3-year old PC.
  • Up to 31 percent, better overall system performance compared to a 3-year old PC9, 10.

 

The 10th Gen Intel Core S-series processors deliver smooth gameplay through best-in-class connectivity 11, immersive entertainment and enhanced streaming.

  • Intel Thermal Velocity Boost: Gamers and creators get an opportunistic and automatic boost across single-core and multicore workloads, with up to 5.3 GHz.

 

  • Intel Hyperthreading Technology: Now across 10th Gen Intel® Core™ i9 to i3 processors.

 

 

  • Enhanced Core & Memory Overclocking3: Gain ultimate control when overclocking your processor and key system components with features enabled by new unlocked and overclockable 10th Gen Intel Core processors.

 

  • Intel® Ethernet Connection I225: Now available on the 10th Gen platform, 2.5G Intel Ethernet Connector I225 delivers greater than two times the network speeds of 1GB Ethernet on existing cabling.

 

  • Intel® Wi-Fi 6 AX201: Now integrated into 10th Gen Intel Core desktop processors, Intel Wi-Fi 6 (Gig+) delivers responsive gameplay, nearly three times faster12 downloads and more reliable connections. Delivers best-in-class connectivity11 with the freedom and flexibility to game or create anywhere throughout the home or office.

 

When You Can Get It: 10th Gen Intel Core S-series processors are expected to be available globally through normal retail channels and in desktops sold worldwide by OEMs and channel system integrators, starting in May.

1As measured by in-game benchmark mode performance (score or frames per second) where available, or frames per second where benchmark mode is unavailable.  PC Gaming Processors Compared:  10th Gen Intel® Core™ i9-10900K, Intel® Core™ i9-9900KS, AMD Ryzen™ 9 3950X. Prices of compared products may differ.  Configurations: Graphics: Nvidia GeForce RTX 2080 Ti, Memory:  4x8GB DDR4 (2666, 2933 or 3200 per highest speed of the corresponding processor), Storage: Intel Optane SSD 905P, OS Windows 10 Pro 1909 v720 19H2(RS6).  Results: 10th Gen Intel® Core™ i9-10900K scored better on the majority of the 25+ game titles tested. Intel will be marketing the 10th Gen Intel® Core™ i9-10900K with the tag line “Elite Real World Performance” in certain jurisdictions, including PRC and Vietnam.  Intel will be marketing the 10th Gen Intel® Core™ i9-10900K with the tag line “Intel’s Fastest Gaming Processor” in certain jurisdictions, including Argentina, Belarus, Belize, Chile, Egypt, El Salvador, Guatemala, Honduras, Italy, Japan, Panama, Peru, Saudi Arabia, Turkey, Russia, and Ukraine.  If you are media, an influencer or a marketer from these countries, or otherwise communicating directly to residents in these countries (e.g., on local-language social media), please only refer to the tag line Intel will be using in that country in lieu of the claim on this slide/document.

 

2Includes the effect of Intel® Thermal Velocity Boost (Intel® TVB), a feature that opportunistically and automatically increases clock frequency above single-core and multi-core Intel® Turbo Boost Technology frequencies based on how much the processor is operating below its maximum temperature and whether turbo power budget is available. The frequency gain and duration is dependent on the workload, capabilities of the processor and the processor cooling solution.

 

3As measured by Megatasking workload on PUBG on 10th Gen Intel® Core™ i9-10900K.

 

4As measured by Players Unknown Battleground (PUBG) on 10th Gen Intel® Core™ i9-10900K vs. 7th Gen Intel® Core™ i7-7700K.

 

5As measured by Adobe Lightroom Classic workload RUG 1010 on Intel® Core™ i9-10900K vs. Intel® Core™ i9- 9900K.

 

6As measured by Adobe Lightroom Classic workload RUG 1010 on Intel® Core™ i9-10900K vs. Intel® Core™ i7-7700K.

 

7As measured by Adobe Premier Pro CC workload RUG 1209 on Intel® Core™ i9-10900K vs. Intel® Core™ i9- 9900K.

 

8As measured by Adobe Premier Pro CC workload RUG 1209 on Intel® Core™ i9-10900K vs. Intel® Core™ i7-7700K.

 

9As measured by SYSMark*2018 on on Intel® Core™ i9-10900K vs. Intel® Core™ i7-7700K.

 

10 Intel technologies may require enabled hardware, software or service activation.

 

11 ‘Best in Class Wi-Fi 6’: Intel® Wi-Fi 6 (Gig+) products support optional 160 MHz channels, enabling the fastest possible theoretical maximum speeds (2402 Mbps) for typical 2×2 802.11ax PC Wi-Fi products. Premium Intel® Wi-Fi 6 (Gig+) products enable 2-4X faster maximum theoretical speeds compared standard 2×2 (1201 Mbps) or 1×1 (600 Mbps) 802.11ax PC Wi-Fi products, which only support the mandatory requirement of 80 MHz channels. Gigabit Wi-Fi Requirements: To achieve speed of over 1 Gbps requires Gig internet service, router/gateway with either Wi-Fi 6 or 11ac with 160 MHz channel support, and PC with Intel® Wireless 9260/9560 or Intel® Wi-Fi 6 (Gig+) AX200/AX201.

 

12 WiFi 6 ‘Nearly 3X Faster’:  802.11ax 2×2 160MHz enables 2402Mbps maximum theoretical data rates, ~3X (2.8X) faster than standard 802.11ac 2×2 80MHz (867Mbps) as documented in IEEE 802.11 wireless standard specifications, and require the use of similarly configured 802.11ax wireless network routers.