Die Mate-Serie von Huawei hat in der Smartphone-Branche den Ruf, ständig innovativ zu sein und die Grenzen dessen zu erweitern, was Smartphones können und sollen. Der neu eingeführte HUAWEI Mate 40 Pro setzt diesen Weg mit erweiterten Funktionen und markanten Designelementen fort, die das Benutzererlebnis verbessern.

Mit einem starken Fokus auf 5G-Leistung, einem zukunftsweisenden Designethos und Smartphone-Videografie verkörpert der HUAWEI Mate 40 Pro den Geist der Huawei-Philosophie der Innovation und des Engagements, Benutzern alles zu bieten, was sie wollen und mehr. All dies wird durch die umfangreichen Investitionen in Forschung und Entwicklung angetrieben, die allein im Jahr 15.3 2019% des Gesamtumsatzes ausmachen, um genau zu sein.

 

Die Huawei Mate-Serie erweitert das Flaggschiff-Smartphone-Segment mit der Veröffentlichung des Huawei Mate 40 Pro

 

Huawei ist an die Spitze von 5G gekommen, indem es stark in die Entwicklung der Technologie investiert hat. Ein weiterer Grund dafür ist die Tatsache, dass Huawei derzeit mehr als 20% aller 5G-Standard-Patente und mehr als 21,000 Beiträge hält, die höchsten in der Branche. Der neue HUAWEI Mate 40 Pro ist ein Beispiel dafür, mit dem Kirin 9000 5G SoC, den er enthält. Der Kirin 5 ist der weltweit erste 5-nm-9000G-Chipsatz und verkörpert die 5G-Leistung von Huawei.

Ein weiterer Bereich des Fachwissens von Huawei war schon immer das Smartphone-Design, wobei sich jede Iteration weiterentwickelte, um besser auszusehen. Der HUAWEI Mate 40 Pro setzt diesen Trend dank seines ikonischen Space Ring-Designs und seiner einzigartigen Farbvarianten Mystic Silver und Black fort. Ergänzt wird dies durch das ultra-gekrümmte HUAWEI Horizon Display, das sich bei 88 Grad krümmt und ein völlig randloses und futuristisches Seherlebnis ermöglicht.

In der HUAWEI Mate-Serie wurde jede Iteration als Favorit unter den Benutzern angesehen, wenn es um Videografie oder Fotografie geht. Dieser Aspekt setzt sich auch beim HUAWEI Mate 40 Pro fort. Das Ultra Vision Cine Camera Setup ebnet den Weg, wenn es um Videografie für einige wirklich erweiterte Funktionen geht, wie Echtzeit-HDR-Videos, Daueraufnahmen, Tracking-Aufnahmen, Story-Modus und mehr. Jedes ist so konzipiert, dass ein Videofilmer alle Werkzeuge erhält, die er zum Aufnehmen atemberaubender Bilder und Videos benötigt.

Der HUAWEI Mate 40 Pro macht mit 66 W kabelgebundenem HUAWEI SuperCharge und 50 W kabellosem HUAWEI SuperCharge auch einen Quantensprung in Bezug auf die Ladegeschwindigkeit. Es kommt auch mit einem 4400mAh Akku, der erstklassige Energieeffizienz und lang anhaltende 5G Leistung verspricht.

 

Die Huawei Mate-Serie erweitert das Flaggschiff-Smartphone-Segment mit der Veröffentlichung des Huawei Mate 40 Pro

 

Das neue Flaggschiff passt auch perfekt in die Seamless AI Life-Strategie von Huawei im Rahmen des 1 + 8 + n-Konzepts als Einstiegspunkt in das Ökosystem. Dieses Konzept dreht sich um kollaborative Innovationen und zielt darauf ab, mehr vernetzte Hardware- und Softwareerlebnisse zu bieten. Dies ermöglicht Funktionen wie Multi-Screen Collaboration, bei denen Benutzer mehrere Geräte gleichzeitig bedienen können, um eine bessere Verbindung mit PCs und Smartphones zu erzielen.

Das HUAWEI Mate 40 Pro ist mit Huawei Mobile Services (HMS) ausgestattet, um ein intelligenteres, umfassenderes, bequemeres und sichereres Smartphone-Erlebnis zu ermöglichen. Es ist mit HUAWEI AppGallery und dem Petal Search-Widget vorinstalliert, das als Gateway zu über einer Million Apps fungiert. Darüber hinaus revolutionieren intelligente Interaktionsfunktionen die Interaktion der Benutzer mit ihren Geräten, indem sie ihre Hand in die Luft streichen oder ihre Hand über das Telefon halten, um sie zu steuern.

Der neue HUAWEI Mate 40 Pro bietet ein elegantes Design, leistungsstarke Leistung und Videografie und ist in ausgewählten Geschäften in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu einem Preis von 3,999 AED erhältlich, einschließlich Gratisgeschenken im Wert von 499 AED.

Huawei’s Mate series has a reputation in the smartphone industry for constant innovation and pushing the boundaries of what smartphones can and are supposed to do. The newly launched HUAWEI Mate 40 Pro continues down this path with advanced features and striking design elements that elevate the user experience.

With a strong focus on 5G performance, a trendsetting design ethos, and smartphone videography, the HUAWEI Mate 40 Pro encompasses the spirit of Huawei’s philosophy of innovation and commitment to providing users with everything they would want and more. All of this is powered by its large-scale investments in R&D, making up 15.3% of total revenue in 2019 alone to be exact.

 

Huawei's Mate series elevates the flagship smartphone segment with the release of the Huawei Mate 40 Pro

 

Huawei is come to the forefront of 5G by heavily investing in developing the technology. Further attributing to this is the fact that Huawei currently holds more than 20% of all 5G standard-essential patents and more than 21,000 contributions, the highest in the industry. The new  HUAWEI Mate 40 Pro is an example of this, with the Kirin 9000 5G SoC that it houses. The world’s first 5nm 5G chipset, the Kirin 9000 is an embodiment of Huawei’s 5G prowess.

Another area of Huawei’s expertise has always been in smartphone design, with each iteration evolving to look better. The HUAWEI Mate 40 Pro continues with this trend thanks to its iconic Space Ring design and with its unique colorways of Mystic Silver and Black. This is complemented with the ultra-curved HUAWEI Horizon Display, which curves at 88 degrees allowing for a completely borderless and futuristic viewing experience.

The HUAWEI Mate series has seen every iteration be favorites among users when it comes to videography or photography and this aspect continues with the HUAWEI Mate 40 Pro. It’s Ultra Vision Cine Camera Setup paves the way when it comes to videography for some truly advanced features, such as real time HDR videos, Steady shots, Tracking shots, Story Mode, and more. Each is designed to give a videographer all the tools they would need to shoot stunning images and videos.

ALSO READ  LG to reinforce industry dominance with ultimate TV technology

The HUAWEI Mate 40 Pro also makes a quantum leap in terms of charging speeds, with 66W wired HUAWEI SuperCharge and 50W Wireless HUAWEI SuperCharge. It also comes with a 4400mAh battery which promises top-notch power efficiency and long-lasting 5G performance.

 

Huawei's Mate series elevates the flagship smartphone segment with the release of the Huawei Mate 40 Pro

 

The new flagship also perfectly fits into Huawei’s Seamless AI Life strategy under the 1+8+n concept to act as the entry point to the ecosystem. This concept revolves around collaborative innovations and aims to deliver more connected hardware and software experiences. This enables features like Multi-Screen Collaboration where users can operate multiple devices at once, for a more connected experience with PCs and smartphones.

The HUAWEI Mate 40 Pro is equipped with Huawei Mobile Services (HMS) for a smarter, richer, more convenient, and secure smartphone experience. It is preinstalled with HUAWEI AppGallery and the Petal Search widget that acts as a gateway to over a million apps. Additionally, smart interaction features revolutionize how users interact with their devices by swiping their hand in the air or hovering their hand over the phone to control it.

The new HUAWEI Mate 40 Pro delivers an elegant design, powerful performance, and videography and is available in select stores across the UAE priced at 3,999 AED including free gifts worth 499 AED.