Preiswert
60
Display
60
Kamera
85
Batterielebensdauer
80
Performance
90
Software.
80
76

Mit der Einführung des HTC Desire 310, eines preisgünstigen Smartphones, hat HTC bereits begonnen, in der gesamten asiatischen Smartphone-Branche für Aufsehen zu sorgen. Dieses Smart-Gerät ist zu einem erschwinglichen Preis von nur 599 AED erhältlich und gilt als eines der effizientesten und dennoch taschenfreundlichsten Smartphones, die das Unternehmen jemals hergestellt hat. Bietet Funktionen wie Multitasking, Videoerstellung und reibungsloses Surfen wie alle anderen oberen Versionen von HTC-Smartphones der Desire-Serie. Hier finden Sie eine kurze Übersicht über die wichtigsten technischen Daten und Funktionen des HTC Desire 310.

Design, Aussehen und Gefühl

HTC ist immer bekannt für sein einzigartiges, schlankes und außergewöhnliches Design. Mit dem neuen HTC Desire 310 hat der taiwanesische Tech-Riese erneut erfolgreich ein fantastisches Smartphone mit coolem Design, Look & Feel hergestellt. Obwohl das Unternehmen dafür bekannt ist, einige High-End-Smartphones mit Aluminiummetall als Basis herzustellen, entschied sich HTC dieses Mal angesichts des Low-Budget-Segments wie immer für ein Kunststoffmodell für sein Desire 310. Das Design ist im Vergleich nichts Außergewöhnliches zum Flaggschiff von HTC ergonomisch perfekt in Ihren Händen.

[Nggallery id = 75]

Anzeige und Funktionen

Das HTC Desire 310 ist mit einem kapazitiven 4.5-Zoll-Touchscreen-Display mit einer Auflösung von 480 × 854 Pixel ausgestattet, was mit der Entwicklung der FHD-Displays in preisgünstigen Smartphones ziemlich enttäuschend ist. Bei einem derart niedrig aufgelösten Display beträgt die durchschnittliche Pixeldichte nur 218 ppi, was für ein 4.5-Zoll-Smartphone überraschend niedrig ist. Vergessen Sie die Pixeldichte eines preisgünstigen Telefons. Das Display hat durchgehend einen kühlen Blauton und alle anderen Farben sind kahl Minimum.

Im Gegenteil, das Gerät wird mit dem Betriebssystem Android 4.2.2 Jelly Bean betrieben. Dieses preisgünstige Gerät ist mit der HTC-eigenen Sense 5.1-Benutzeroberfläche mit minimaler Verwendung von HTC Sense ausgestattet. Sie finden die Standard-Android-Oberfläche im gesamten Telefon, um möglicherweise den Speicherbedarf und die Verarbeitungsleistung dieses Telefons zu reduzieren.

Kamera und interner Speicher

Das Desire 310 ist mit einer 5-MP-Primärkamera sowie einer 0.3-MP-Frontkamera ausgestattet, um Videoanrufe sowie das Aufnehmen eines Selfies zu unterstützen. Die Kamera ist in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Einstiegsgerät und ein Budget-Smartphone handelt, das ebenfalls mit einem Display mit niedriger Auflösung ausgestattet ist.

Das Gerät bietet einen relativ geringen internen Speicherplatz von 4 GB mit der Option, den Speicher mithilfe einer Micro-SD-Karte extern auf bis zu 32 GB zu erweitern. Begeisterte Smartphone-Benutzer, die eine Vielzahl von Anwendungen auf ihrem Gerät behalten möchten, finden den internen Speicherplatz von 4 GB lächerlich niedrig.

Prozessor und Batterie

Das HTC Desire 310 spricht über die Energie und das Herz eines jeden Smartphones und ist mit einem 1.3-GHz-Quad-Core-MediaTek-MT6582M-Prozessor ausgestattet. Das Unternehmen behauptet während des Starts, dass dieser Prozessor eine reibungslose Benutzererfahrung für HTC Desire 310-Besitzer bietet. Das Gerät verfügt außerdem über 1 GB RAM, das die Multitasking-Funktion des Geräts unterstützt. Der im HTC Desire 310 verwendete Chipsatz wird erstmals von einem Tier-XNUMX-Hersteller in dieser Preisklasse verwendet.

Um das Gerät mit Strom zu versorgen, hat HTC auf dem Desire 2,000 einen 310-mAh-Akku installiert, der das Gerät länger halten kann und bis zu 11 Stunden Gesprächszeit und bis zu 852 Stunden Standby-Zeit bietet.

Konnektivität

Obwohl das HTC Desire 310 ein Low-Budget-Smartphone ist, bietet es alle wichtigen Konnektivitätsoptionen wie Wi-Fi, Bluetooth 4.0 mit A2DP, 3G und Micro-USB. Trotz des niedrigen Preises muss der Benutzer bei den Konnektivitätsbeschränkungen keine Kompromisse eingehen.

Fazit

Zweifellos haben nach dem US-Markt alle großen Gerätehersteller den asiatischen und nahöstlichen Markt im Auge und müssen eine gute Verbraucherbasis in der Region aufbauen, um den Überblick zu behalten. Alle Technologiegiganten sind sich der Tatsache bewusst, dass die asiatische Region sehr preisbewusst ist. Um die Mehrheit der Verbraucher in dieser Region anzusprechen, müssen die Unternehmen einige effiziente, aber preisgünstige Smartphones auf den Markt bringen.

Mit der Einführung von HTC Desire 310, einem Einstiegsgerät, hat HTC dies gerade getan. Unser Urteil über das Gerät ist ziemlich durcheinander. Obwohl das Desire 310 durch sein atemberaubendes Design und seine schnellere Leistung glänzt, fehlt es ihm ziemlich an Kameraqualität und niedriger Bildschirmauflösung. Es ist nur am besten, wenn Sie mit einem Markengerät zur Schau stellen möchten, aber nicht viel dafür ausgeben möchten.

HTC Desire 310 Review

HTC Desire 310 Review

Value for Money
60
Display
60
Camera
85
Battery life
80
Performance
90
software
80
76

HTC has already started creating a buzz all over the Asian smartphone industry by launching HTC Desire 310, a budget smartphone. Available at an affordable pricing of 599 AED only, this smart device is said to be one of the most efficient yet pocket friendly smartphone the company has ever produced. Offering features such as multi-tasking, video creation and smooth browsing like any other upper end versions of HTC smartphones in the Desire series. Here’s a quick review about the key Tech Specs and Features of HTC Desire 310.

Design, Look and Feel

HTC is always known for its unique sleek and out of the ordinary design and with the newly HTC Desire 310, the Taiwanese Tech giant has yet again successfully crafted an amazing smartphone with cool design, look and feel. Although the company is known for manufacturing some high end Smartphones utilizing aluminum metal as the base, this time considering the low budget segment, HTC as always decided to go with a plastic model for its Desire 310. The design is nothing out of the ordinary compared to HTC’s flagship phone ergonomically perfect in your hands .

[nggallery id=75]

Display and Features

The HTC Desire 310 is packed with a 4.5 inch capacitive touchscreen display offering a resolution of 480×854 pixels which is quite disappointing with the evolution of FHD displays in budget smartphones. With such low resolution display, the average pixel density sums up to just 218 ppi which is surprising low for a 4.5 inch smartphone well forget the pixel density on a budget friendly phone the display has a cool blueish tone throughout and all the other colurs are bare minimum.

ALSO READ  TP-Link Deco P9 Review

On the contrary, the device is powered by Android 4.2.2 Jelly Bean operating system. This budget device is further assembled with HTC’s own Sense 5.1 UI with minimum use of HTC sense and you will find the standard Android interface throughout the phone maybe to reduce the use of memory and processing power on this phone.

Camera and Internal Storage

The Desire 310 is equipped with a 5 MP primary camera alongside a 0.3 MP front facing camera to support video calls as well as snapping a selfie. The camera is just OK keeping in mind that it’s an entry level device and a budget smartphone equipped with a low resolution display as well.

The device offers a pretty low internal storage space of 4 GB with an option to expand the memory up to 32 GB externally using a micro SD card. Avid smartphone users who like to keep a plethora of applications in their device will find the internal memory storage space of 4 GB ridiculously low.

Processor and Battery

Now talking about the energy and heart of any smartphone, the HTC Desire 310 is equipped with a quad-core 1.3 GHz MediaTek MT6582M processor. The company during the launch claims that this processor is designed to offer a smooth user experience for HTC Desire 310 owners. The device also features a 1 GB RAM that powers the multi-tasking feature of the device. Taking a note, the chipset used in HTC Desire 310 is a first time by a tier one manufacturer at this price range.

To power the device, HTC has installed a 2,000 mAh battery on the Desire 310 that has the capacity of holding up the device longer delivering up to 11 hours of talk time and up to 852 hours of standby time.

ALSO READ  Motorola Dash Cam MDC300GW Review

Connectivity

Although being a low budget smartphone, the HTC Desire 310 comes along with all major connectivity options such as Wi-Fi, Bluetooth 4.0 with A2DP, 3G and micro USB. In spite of its low price tag, the user will never have to compromise on connectivity limitations.

Conclusion

No doubt, after the US market, all the major gadget manufacturer are eyeing for the Asian and Middle east  market and to get a grip they must establish a good consumer base in the region. All the tech giants are aware of the fact that Asian region are highly price conscious and in order to target the majority of the consumer base in this region, the companies have to launch some efficient but low priced smartphones.

With the launch of HTC Desire 310, an entry level device, HTC has just done that. Our verdict about the device is pretty much mixed up. Although the Desire 310 shines with its stunning design and faster performance, it lacks pretty much when it comes to the camera quality and low display screen resolution. It’s only best if you want to flaunt around with a branded device but doesn’t want to spend much on it.

Blogarama - Blog Directory