Im Laufe der Jahre haben OEMs neue Möglichkeiten entdeckt, die Software sowie die Hardwarefunktionen ihrer Smartphone-Angebote zu nutzen. Wir haben gesehen, dass neue Funktionen hinzugefügt und redundante Funktionen ausgelagert wurden, um das perfekte Smartphone für Benutzer zu schaffen.

Während Funktionen wie IR-Strahler und die Umstellung von MicroUSB-Ladevorgängen auf Typ C-Ladevorgänge zu den größeren Änderungen und Entwicklungen gehörten, war eine der unauffälligeren Funktionen die der Taschenlampe.

Da die meisten Smartphones heutzutage über einen LED-Blitz für die Rückseite und in einigen Fällen sogar für die Frontkamera verfügen, haben die Smartphone-Marken weltweit beschlossen, ihren Smartphones zusätzliche Funktionen hinzuzufügen, und das ist die Taschenlampenfunktion.

androide Smartphones nutzen heute die LED-Blitze als Taschenlampen und die Ergebnisse sind überraschend gut. Dies hat die Abhängigkeit beseitigt, die wir alle von physischen Taschenlampen hatten. Wenn Sie sich heute in einem Bereich befinden, in dem wenig oder gar kein Licht vorhanden ist, kann Ihr Smartphone als einsatzbereite Taschenlampe fungieren und Ihnen helfen, problemlos durch den Bereich zu navigieren.

Die Verwendung der Taschenlampenfunktion auf Ihrem Android-Smartphone ist eigentlich sehr einfach, und so können Sie dies tun.

Schritt 1. Entsperren Sie Ihr Android-Smartphone, um den Startbildschirm anzuzeigen.

 

Schritt 2. Wischen Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten, um die Taskleiste zu öffnen.

 

So schalten Sie die Taschenlampe auf Android-Smartphones ein

 

Schritt 3. Tippen Sie auf 'Taschenlampe'Taste, um die Taschenlampe zu aktivieren.

 

So schalten Sie die Taschenlampe auf Android-Smartphones ein

 

Sobald Sie fertig sind, können Sie auf die gleiche Weise vorgehen und erneut auf die Schaltfläche Taschenlampe klicken, um die Taschenlampe auszuschalten.

Over the years, OEMs have discovered new ways to make use of the software, as well as the hardware features on their smartphone offerings. We have seen new features being added, and redundant features being offloaded, all in the pursuit of creating the perfect smartphone for users.

While features like IR blasters and the shift from MicroUSB charging to Type C charging have been among the bigger changes and evolutions, one of the more understated ones has been that of the flashlight.

Since most smartphones, today have the LED Flash for the rear and in some cases, even the front camera, the smartphone brands world over, decided to add in an extra bit of functionality into their smartphones, and that is the flashlight feature.

Android smartphones today, make use of the LED flashes to work as flashlights and the results are surprisingly great. What this has done is removed the dependency we all had on physical flashlights. Today, if you are stuck in an area where there is low light or absolutely no light, your smartphone can act as a ready to go flashlight and help you navigate through the area without a problem.

Using the Flashlight feature on your Android smartphone is actually very easy, and here’s how you can do it.

Step 1. Unlock your Android smartphone to reveal the home screen.

 

Step 2. Swipe down from the top of the screen to open the taskbar.

 

How to turn on the flashlight on Android smartphones

 

Step 3. Tap on the ‘Flashlight‘ button to activate the Flashlight.

 

How to turn on the flashlight on Android smartphones

 

Once you are done, you can follow the same procedure and click on the flashlight button once again to turn off the flashlight.