Der Aufstieg von androide Smartphones haben zu einem stetigen Wachstum von Apps und Entwicklern geführt, die absolut alles auf Ihre Handfläche bringen möchten, indem sie Ihnen Apps und Widgets zur Verfügung stellen, um diese Aufgaben zu erfüllen.

Mit all diesen Apps, die auf den Markt kommen, werden Smartphones jetzt mit Apps überlastet, so dass Unternehmen heute bessere Speicheroptionen bereitstellen müssen, um all diese Apps unterzubringen. Wenn Sie einer dieser Multitasker sind, die sich bei jeder Aufgabe auf eine App verlassen, haben Sie wahrscheinlich mehrere Startbildschirme voller Apps.

In solchen Fällen wird es sehr schwierig, rechtzeitig die richtige App zu finden. Hier kommen Ordner ins Spiel. Mit dem Android-Betriebssystem können Sie Apps in einem Ordner zusammenfassen. Auf diese Weise wird die Anzahl der Startbildschirme verringert und wenn Sie sie nach Typ gruppieren. Dann ist es für Sie einfacher, zur richtigen Zeit auf die richtige App zuzugreifen.

Auf Android-Geräten ist ein Ordner vorinstalliert, der alle Google-Dienste an einem Ort enthält. Auf diese Weise können Sie schnell auf Google Apps zugreifen, aber es wird auch deutlich, worum es in einem Ordner geht.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Ordner unter Android erstellen.

Schritt 1. Entsperren Sie Ihr Android-Smartphone, um den Startbildschirm anzuzeigen.

 

Wie erstelle ich einen Ordner auf Android?

 

Schritt 2. Entscheiden Sie auf Ihrem Startbildschirm, welche Apps Sie in einem Ordner gruppieren möchten.

 

Wie erstelle ich einen Ordner auf Android?

 

Schritt 3. Ziehen Sie eine App über die andere, bis die beiden in einem Ordner zusammengeführt werden.

 

Wie erstelle ich einen Ordner auf Android?

 

Schritt 4. Legen Sie einen Namen für Ihren neu erstellten Ordner fest.

 

Wie erstelle ich einen Ordner auf Android?

 

Ihr benutzerdefinierter Ordner wird jetzt erstellt. Stellen Sie sicher, dass Sie diese intelligenten Apps spielen und relevante Apps in einem Ordner gruppieren, um Ihren Workflow zu optimieren. Sie können beispielsweise die E-Retail-Apps in einem Ordner gruppieren. Wenn Sie also einkaufen möchten, können Sie diesen Ordner einfach öffnen und Ihre Wahl treffen.

The rise of Android smartphones has resulted in a steady growth of apps and developers who want to bring absolutely everything to your palm by giving you apps and widgets to accomplish those tasks.

However, with all these apps coming to the market, smartphones are now getting overloaded with apps, so much so that companies today need to provide better storage options to accommodate all these apps. If you are one of those multi-taskers, who rely on an app for every task you do, chances are that you have multiple home screens full of apps.

In such cases, it becomes very difficult to get hold of the right app in time. This is where Folders come in. The Android OS allows you to group apps together into a folder. This way, the number of home screens reduce, and if you group them by type. then it is easier for you to access the right app at the right time.

Android devices come pre-loaded with a folder that contains all Google services in one place. This allows you to quickly access Google apps, but it also clearly demonstrates what a folder is all about.

In this tutorial, we will show you how to create a folder on Android.

Step 1. Unlock your Android smartphone to reveal the Home screen.

 

How to create a folder on Android

 

Step 2. On your home screen, decide the apps that you want to group into a folder.

 

How to create a folder on Android

 

Step 3. Drag one app on top of the other, until you see the two merging into a folder.

 

How to create a folder on Android

 

Step 4. Set a name for your newly created Folder.

 

How to create a folder on Android

 

Your custom folder will now be created. Make sure you play this smart and group relevant apps into a folder to optimize your workflow. For example, you can group on the e-retail apps in one folder, so if you feel like shopping, you can just open that folder and take your pick.