Microsoft Edge ist der neue Browser, der von Microsoft mit seiner Windows 10-Plattform eingeführt wurde. Es ist ein direkter Nachfolger des kultigen Internet Explorer-Browsers und eine der Kernkomponenten der Windows 10-Plattform.

Der beste Teil über Microsoft Rand ist, dass es sich um einen Browser handelt, der von Grund auf neu erstellt wurde. Infolgedessen wurden der Edge-Browserplattform viele neue Features und Funktionen hinzugefügt, die zuvor im Internet Explorer fehlten, und es gibt auch einige Geschwindigkeitsverbesserungen und Verbesserungen der Benutzeroberfläche verbesserte den Browser in jeder Hinsicht.

Microsoft Edge ist eine Kernkomponente von Windows 10 und als solches eines der Programme, die beim Systemstart automatisch geöffnet werden. Dies ist eine werkseitige Standardeinstellung, die jedoch glücklicherweise geändert werden kann.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie verhindern können, dass Microsoft Edge beim Start geöffnet wird.

Schritt 1. Starten Sie Ihren Windows 10 PC / Laptop.

Schritt 2. Geben Sie in der Cortana-Suchleiste gpedit.msc ein. Drücken Sie die Eingabetaste, um die Suche zu starten.

Schritt 3. Klicken Sie auf das Suchergebnis und Sie werden nun vom Fenster "Editor für lokale Gruppenrichtlinien" begrüßt.

Schritt 4. Navigieren Sie zum folgenden Pfad:

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Microsoft Edge

Schritt 5. Doppelklicken Sie im rechten Bereich auf die Option 'Ermöglichen Sie Microsoft Edge den Start beim Start von Windows, wenn das System inaktiv ist und jedes Mal, wenn Microsoft Edge geschlossen wird.

So verhindern Sie, dass Microsoft Edge beim Start geöffnet wird

Schritt 6. Klicke auf das 'Deaktiviert' Möglichkeit.

So verhindern Sie, dass Microsoft Edge beim Start geöffnet wird

Schritt 7. Klicke auf 'Apply' und dann 'Ok'.

Schritt 8. Gehen Sie zurück zu den Optionen im rechten Bereich und doppelklicken Sie auf 'Ermöglichen Sie Microsoft Edge, die Seite Start und Neue Registerkarte beim Windows-Start und bei jedem Schließen von Microsoft Edge zu starten und zu laden.

Schritt 9. Klicke auf das 'Deaktiviert' Möglichkeit.

Microsoft Rand

Schritt 10. Klicke auf 'Apply' und dann 'Ok'.

Starten Sie Ihren Windows 10 PC / Laptop neu. Microsoft Edge wird beim Start nicht geöffnet.

Microsoft Edge is the new browser introduced by Microsoft with its Windows 10 platform. It is a direct successor to the cult Internet Explorer browser and is also one of the core components of the Windows 10 platform.

The best part about Microsoft Edge is that its a browser that was made from scratch and as a result, a lot of new features and functionalities which were previously missing in Internet Explorer, have been added into the Edge browser platform and there are also some speed enhancements and UI improvements which ha improved the browser in every way.

Microsoft Edge is a core component of Windows 10, and as such, is one of the programs which automatically open on system startup. This is a factory default setting, but fortunately, it can be changed.

In this tutorial, we will show you how to stop Microsoft Edge from opening on startup.

Step 1. Boot up your Windows 10 PC/Laptop.

Step 2. In the Cortana search bar, type in gpedit.msc. Press the Enter key to start searching.

Step 3. Click on the search result and you will now be greeted by the ‘Local Group Policy Editor window’.

Step 4. Navigate to the following path –

Computer Configuration — Administrative Templates — Windows Components — Microsoft Edge

Step 5. In the right-hand pane, double click on the option ‘Allow Microsoft Edge to pre-launch at Windows startup, when the system is idle, and each time Microsoft Edge is closed’.

 

 

Step 6. Click on the ‘Disabled‘ option.

 

 

Step 7. Click on ‘Apply‘ and then ‘Ok‘.

Step 8. Head back the options in the right-hand side pane and double click on ‘Allow Microsoft Edge to start and load the Start and New Tab page at Windows startup and each time Microsoft Edge is closed’.

Step 9. Click on the ‘Disabled‘ option.

 

Microsoft Edge

 

Step 10. Click on ‘Apply‘ and then ‘Ok‘.

Reboot your Windows 10 PC/Laptop. Microsoft Edge will not open on startup.