Whatsapp Messenger ist die derzeit beliebteste Instant Messaging-App auf dem Markt. Whatsapp ist Teil des Facebook-Ökosystems und bietet Benutzern verschiedene Funktionen, darunter die Möglichkeit, Gruppen zu erstellen und zu sprechen, Videoanrufe zu hosten, Medien zu senden und End-to-End-Gespräche über die Plattform zu führen.

WhatsApp begann als einfache, kostenlos zu verwendende Instant Messaging-App, die bald an Popularität gewann und schließlich die Standard-Messaging-App auf unseren Handys ersetzte. Vor kurzem hat Whatsapp auch unsere geschäftsorientierten Funktionen eingeführt, darunter eine WhatsApp for Business-App, die das Produkt zu einer vielseitigen und unverzichtbaren App für alle Smartphones macht. Heute ist Whatsapp der am häufigsten heruntergeladene Messenger und steht als kostenloser Download für iOS, Android und sogar PCs zur Verfügung.

Mit der Funktion "Zuletzt gesehen" in WhatsApp können Ihre Benutzer feststellen, wann Sie das letzte Mal in der App online waren. Obwohl diese Funktion scheinbar sinnlos ist, hilft sie Menschen nur dann, Nachrichten zu senden, wenn sie online sind. Dies vermeidet unnötige Störungen für den Empfänger. Wenn diese Funktion nicht erforderlich erscheint, können Sie sie auf einfache Weise in der App deaktivieren.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre zuletzt auf WhatsApp gesehenen verbergen können.

Schritt 1. Öffnen Sie die WhatsApp Messenger-App auf Ihrem Smartphone.

So verstecken Sie Ihre zuletzt auf WhatsApp gesehen

Schritt 2. Öffnen Sie die WhatsApp-Einstellungen in der App.

So verstecken Sie Ihre zuletzt auf WhatsApp gesehen

Schritt 3. Tippen Sie auf 'Mein Konto'Option aus dem Fenster Einstellungen.

wie man zuletzt gesehen auf WhatsApp versteckt

Schritt 4. Tippen Sie auf 'Datenschutz 'Option aus den Kontoeinstellungen.

So verstecken Sie Ihre zuletzt auf WhatsApp gesehen

Schritt 5. Tippen Sie auf dieZuletzt gesehen' Möglichkeit.

So verstecken Sie Ihre zuletzt auf WhatsApp gesehen

Schritt 6. Wenn Sie das zuletzt Gesehene vor allen Personen verbergen möchten, tippen Sie auf 'Niemand' Möglichkeit.

So verstecken Sie Ihre zuletzt auf WhatsApp gesehen

Ihr zuletzt gesehener wird nun vor all Ihren gespeicherten und nicht gespeicherten Kontakten ausgeblendet. Auf diese Weise können Sie sogar WhatsApp durchsuchen, ohne durch unerwünschte Gespräche gestört zu werden.

Wenn Sie WhatsApp nicht auf Ihrem Gerät haben, können Sie es über die folgenden Links herunterladen.

WhatsApp für Android - Hier klicken

WhatsApp für iOS - Hier klicken

WhatsApp für PC - Hier klicken

Whatsapp Messenger is the most popular instant messaging app in the market today. Now a part of the Facebook ecosystem, Whatsapp offers multiple functionalities to users including the ability to create and talk in groups, host video calls, send media and enjoy end to end conversations across the platform.

Whatsapp started off as a simple free to use an instant messaging app, which soon rose to popularity and eventually ended up replacing the standard messaging app on our phones. Recently, Whatsapp also rolled our business-centric features, including a Whatsapp for business app, making the product a versatile and must-have app on all smartphones. Today, Whatsapp is the most downloaded messenger and is available as a free download on iOS, Android, and even PCs.

The Last seen feature on WhatsApp allows your users to know when was the last time you were online on the app. While this feature is seemingly pointless, it helps people message someone only if they are online. This avoids unnecessary disturbance to the recipient. If this feature seems unnecessary, there is a simple way to disable it on the app.

In this tutorial, we will show you how to hide your last seen on Whatsapp.

Step 1. Open the Whatsapp Messenger app on your smartphone.

 

How to hide your last seen on Whatsapp

 

Step 2. Open the Whatsapp Settings within the app.

 

How to hide your last seen on Whatsapp

 

Step 3. Tap on the ‘Account‘ option from the Settings window.

 

how to hide last seen on Whatsapp

 

Step 4. Tap on the ‘Privacy‘ option from the Account settings.

 

How to hide your last seen on Whatsapp

 

Step 5. Tap on the ‘Last Seen‘ option.

 

How to hide your last seen on Whatsapp

 

Step 6. If you want to hide the Last seen from everyone, tap on the ‘Nobody‘ option.

 

How to hide your last seen on Whatsapp

 

Your Last seen will now be hidden from all your saved and unsaved contacts. This way, you can even browse through WhatsApp without getting disturbed by unwanted conversations.

If you do not have Whatsapp on your device, you can download it from the links below.

Whatsapp for Android – Click Here

Whatsapp for iOS – Click Here

Whatsapp for PC – Click Here