Das Android-Ökosystem wird von einem Host der übergeordneten Google-Dienste betrieben. Vom Media Player bis zur Navigationssoftware wird alles von den entsprechenden Google-Diensten unterstützt. Wenn es um E-Mails geht, ist Google Mail von Google nicht nur der Standard-Client, sondern auch für die meisten Branchen und Einzelpersonen gleichermaßen geeignet. Google Mail beherrscht den E-Mail-Client-Markt und unabhängig davon, welche Plattform Sie verwenden, steht auch heute noch eine Google Mail-App oder die Webversion bereit.

Das Abrufen und Beantworten von E-Mails ist eine großartige Übung. Was passiert jedoch, wenn Sie über einen vollständigen Posteingang verfügen und Speicherplatz schaffen, aber auch alle E-Mails behalten müssen?

Die Antwort ist, die Mails zu archivieren. Die Archivierungsfunktion speichert die gewünschten E-Mails in einem versteckten temporären Ordner mit einer Haltbarkeit von 30 Tagen. Nach diesem Zeitraum werden die archivierten E-Mails aus Ihrem Posteingang gelöscht. In der Google Mail-App unter Android müssen Sie nur in einer E-Mail nach links oder rechts wischen, um auf die Optionen zuzugreifen, und dann auf die Option "Archivieren" tippen. Das Problem hierbei ist jedoch, dass es auf der Google Mail-Plattform keinen dedizierten Ordner "Archiviert" gibt, was bedeutet, dass der Zugriff auf archivierte E-Mails etwas schwierig, aber nicht so schwierig ist.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie archivierte E-Mails in Google Mail auf Android finden.

Schritt 1. Tippen Sie hier, um die Google Mail-App auf Ihrem Android-Smartphone zu öffnen.

So finden Sie archivierte E-Mails in Google Mail unter Android

Schritt 2. Wischen Sie in einer E-Mail nach links, um sie zu archivieren.

So finden Sie archivierte E-Mails in Google Mail unter Android

Schritt 3. Tippen Sie auf 'dreizeilig'Symbol oben links in der Google Mail-Oberfläche.

So finden Sie archivierte E-Mails in Google Mail unter Android

Schritt 4. Tippen Sie auf 'Jegliche Post'Option aus dem Menü.

So finden Sie archivierte E-Mails in Google Mail unter Android

Sie sehen nun die archivierte Mail in der Liste. Sie können die E-Mail jetzt wie gewohnt anzeigen und bei Bedarf sogar zusätzliche Aktionen ausführen. Beachten Sie, dass die E-Mail automatisch aus dem Archiv kommt, wenn Sie eine Antwort auf diesen E-Mail-Thread erhalten.

The Android ecosystem is run by a host of the parent Google services. Everything from the media player to your navigation software is powered by the corresponding Google services. When it comes to emails, Gmail by Google is not only the default client but also the go for most industries and individuals alike. Gmail has been ruling the email client market and even today, no matter what platform you use, there is a Gmail app or the web version ready to go.

Now, getting emails and responding to them is a great exercise, but what happens when you have a full inbox and you need to make space but keep all emails as well?

The answer is to archive the mails. The archive feature stores the desired emails in a hidden temporary folder which has a shelf life of 30 days. After this period, the archived emails are deleted from your inbox. On the Gmail app on Android, you just need to swipe left or right on an email to access the options and then tap on the ‘Archive’ option. The problem here, however, is that there is no dedicated ‘Archived’ folder in the Gmail platform, which means accessing archived mails is a bit tricky, but not so difficult.

In this tutorial, we will show you how to find archived emails in Gmail on Android.

Step 1. Tap to open the Gmail app on your Android smartphone.

 

How to find archived mails in gmail on Android

 

Step 2. Swipe left on any email to archive it.

 

How to find archived mails in gmail on Android

 

Step 3. Tap on the ‘three-line‘ icon on the top left-hand side of the Gmail interface.

 

How to find archived mails in gmail on Android

 

Step 4. Tap on the ‘All Mail‘ option from the menu.

 

How to find archived mails in gmail on Android

 

You will now see the archived mail on the list. You can now view the email as usual and even perform additional actions on it if required. Do keep in mind that the mail will automatically come out of the archive if you receive a response on that mail thread.