Das Android-Betriebssystem arbeitet mit einem Kernelement, nämlich Ihrem Google-Konto. Die Anmeldung in Ihrem Google-Konto ist das erste, was Sie tun, wenn Sie ein neues Android-Smartphone einrichten. Selbst wenn Sie Ihrem Gerät später Google-Konten hinzufügen möchten, müssen Sie sich bei dem betreffenden Konto anmelden. Es gibt jedoch einige Fälle, in denen die Anmeldefunktion auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert. Dadurch wird verhindert, dass Sie sich in einem Google-Konto anmelden, und Sie können es Ihrem Android-Smartphone nicht hinzufügen.

In diesem Artikel werden einige der bekannten Gründe aufgeführt, warum Sie sich nicht in Ihrem Google-Konto anmelden können.

Nummer 1 - Wifi-Probleme

Der häufigste Grund dafür, dass Sie sich nicht in Ihrem Google-Konto anmelden können, sind WLAN-Probleme. Wenn Sie unter einem WLAN-Ausfall leiden oder ein Problem mit der WLAN-Hardware zu Hause oder am Arbeitsplatz vorliegt, können Sie sich nicht in Ihrem Google-Konto anmelden, da Sie eine ununterbrochene Internetverbindung benötigen, um sich bei einem Google-Konto anzumelden oder auf Google zuzugreifen Dienstleistungen.

Warum kann ich mich nicht in meinem Google-Konto anmelden?

Nummer 2 - Probleme bei Google

Google verfügt zwar über einige der zuverlässigsten Server der Welt, aber manchmal treten auch bei ihnen Ausfälle oder Wartungsprobleme auf. In solchen Fällen kann das Singen in Google-Konten ein Hit und Miss sein. In solchen Fällen können Sie lediglich 24 Stunden oder auf eine offizielle Benachrichtigung von Google über den Status des Ausfalls warten.

Nummer 3 - Ungültige Anmeldeinformationen

Das letzte Problem, das dazu führen kann, dass Sie Ihr Konto sperren oder sich nicht bei Ihrem Konto anmelden können, sind ungültige Anmeldeinformationen. Wenn Sie sich die Anmeldeinformationen nicht merken oder sie einige Male falsch eingeben, wird Ihr Google-Konto für eine bestimmte Zeit gesperrt. Während dieser Phase können Sie sich nicht erneut in das Konto einloggen.

Warum kann ich mich nicht in meinem Google-Konto anmelden?

Was auch immer der Grund sein mag, das Problem ist niemals ein dauerhafter Zustand und es sind nur ein oder zwei Schritte erforderlich, um zum Normalzustand zurückzukehren und auf Google-Dienste zuzugreifen oder sich in Ihrem Google-Konto anzumelden.

The Android operating system works on one core element and that is your Google account. Signing in to your Google account is the first thing you do when you are setting up a new android smartphone. Even down the line, when you want to add google accounts to your device, you have to do it by signing into the account in question. However, there are some cases wherein the sign-in feature refuses to work on your Android device. This will prevent you from signing into a Google account and thereby, you will not be able to add it to your Android smartphone.

In this article, we will tell you some of the known reasons why you are not able to sign in to your Google Account.

Number 1 – Wifi Issues

The most common reason for you not being able to sign in to your Google account is Wifi issues. If you are suffering from a Wifi outage or there is a problem with the WiFi hardware at home or the workplace, you will not be able to sign in to your Google Account as you need uninterrupted internet connectivity to log into a Google account or access Google services.

 

Why can't I sign into my Google Account ?

 

Number 2 – Problems on Google’s end

While Google does have some of the most reliable servers in the world, but sometimes, they too experience outages or maintenance issues. In such cases, singing into Google accounts can be a bit of a hit and miss. In such cases, all you can do is wait for 24 hours or for an official notification from Google about the status of the outage.

Number 3 – Invalid Credentials

The final issue that can lead to you getting locked out of your account or unable to sign in to your account is invalid credentials. If you do not remember the login credentials or mistype them a couple of times, you get locked out of your Google Account for a certain duration of time. During this phase, you are prevented from logging in again into the account.

 

Why can't I sign into my Google Account ?

 

Whatever the reason may be, the problem is never a permanent state of affairs and it only takes a step or two, to get back to normal and access Google services or sign in to your Google Account.