Der Medienkonsum ist heutzutage eine der kritischsten Anwendungen von Laptops und Desktops. Neue Hardware unter Windows 10 ist jetzt mit High-End-Lautsprechersystemen ausgestattet, die ein beeindruckendes Gaming- oder Media-Streaming-Erlebnis bieten. Darüber hinaus verfügt das Windows 10-Betriebssystem über Host-Audioeinstellungen, mit denen Sie Ihre Erfahrung auf eine andere Ebene heben können.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie das Audio auf Ihrem Windows 10-PC / Laptop verbessern können.

Lösung 1. Als erstes können Sie die Soundeinstellungen anpassen, die in das Windows 10-Betriebssystem integriert sind. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Lautstärkesymbol in der Taskleiste und dann auf 'Sounds' Möglichkeit.

Doppelklicken Sie auf 'Lautsprecheroptionen', um die Speaker-Eigenschaften aufzurufen.

So verbessern Sie Audio unter Windows 10

Navigieren Sie zur Registerkarte "Erweiterung" und aktivieren Sie die Option "Lautheitsausgleich'.

Lösung 2. Die nächste Lösung, die Sie versuchen können, ist die Verwendung von Windows Sonic für Kopfhörer. Mit dem Windows 10 Creator-Update wurde diese Funktion für die meisten Windows 10-Desktops und -Laptops eingeführt. Dadurch erhalten Sie eine besonders verbesserte Erfahrung, wenn die Kopfhörer angeschlossen sind.

So verbessern Sie Audio unter Windows 10

Um diese Funktion zu aktivieren, gehen Sie zu "Sounds" und doppelklicken Sie dann auf das Audiogerät. Wählen Sie die Registerkarte für Spatial Sound und wählen Sie Windows Sonic für Kopfhörer aus der Dropdown-Liste.

Lösung 3. Schließlich können Sie versuchen, nach einem Treiberupdate für die Audiogeräte auf dem Windows 10-PC / Laptop zu suchen. Die Audioqualität kann sinken, wenn die Treiber nicht auf dem neuesten Stand sind. Es empfiehlt sich, regelmäßig nach Treiberaktualisierungen zu suchen.

Sie können dies tun, indem Sie zu 'Geräte-Manager'und dann mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher klicken und auf'Treiber aktualisieren'.

So verbessern Sie Audio unter Windows 10

Mit diesen Lösungen können Sie das Audio auf Ihrem Windows 10-Gerät problemlos verbessern.

How to Enhance Audio on Windows 10

How to Enhance Audio on Windows 10

Media consumption is one of the most critical uses of laptops and desktops these days. New hardware running Windows 10 is now fit with high end speaker systems ,which provide for an immersive gaming or media streaming experience. Additionally, the Windows 10 OS also comes with a host audio settings, which can take your experience to another level./

In this tutorial, we will show you how you can enhance the audio on your Windows 10 PC/Laptop.

Solution 1. The first thing you can do is adjust the sound settings which is built into the Windows 10 OS. To do this, right click on the volume icon on the Task Bar and then click on the ‘Sounds‘ option.

Double click on ‘Speaker Options‘ to bring up the Speaker properties.

 

How to Enhance Audio on Windows 10

 

Navigate to the ‘Enhancement’ tab and check the option which says ‘Loudness Equalisation‘.

Solution 2. The next solution you can try is to use the Windows Sonic for Headphones. The Windows 10 Creator Update introduced this feature to most Windows 10 Desktops and Laptops and this gives you a super enhanced experience when the Headphones are plugged in.

 

How to Enhance Audio on Windows 10

 

To enable this feature, head to ‘Sounds’ and then double click on the Audio Device. Select the tab for Spatial Sound and select Windows Sonic for Headphones from the drop-down list.

Solution 3. Finally, you can try to check for a driver update for the audio devices on the Windows 10 PC/Laptop. The Audio quality can drop if the drivers are not up to date, and it’s a good idea to keep checking for driver updates periodically.

ALSO READ  Things to Consider Before Buying Second Hand Cars in Abu Dhabi

You can do this by heading to the ‘Device Manager‘ and then right clicking on the speaker and clicking ‘Update Driver’.

 

How to Enhance Audio on Windows 10

 

Using these solutions, you can easily enhance the audio on your Windows 10 device.