Eines der grundlegenden Dinge, die heute jeder hat, ist ein Google-Konto. Dank der Ausweitung von Google in nahezu jede erkennbare Richtung in Bezug auf die Technologie ist es für jeden fast obligatorisch geworden, ein Google-Konto zu besitzen. Das Wettbeispiel hierfür ist der Kauf eines Android-Smartphones. Sie können nur dann auf eine der Google-Funktionen (Play Store, Karten, Musik usw.) zugreifen, wenn Sie sich mit einem Google-Konto bei Ihrem Gerät angemeldet haben.

Manchmal neigen Sie dazu, mehrere Google-Konten zu erstellen (möglicherweise für ein Unternehmen oder ein Künstlerkonto). Wenn wir feststellen, dass das Konto nicht mehr nützlich ist, ignorieren wir es bequemerweise. Dies kann viele Auswirkungen haben, da das Konto von Hackern für Unfug verwendet werden kann und Sie es nicht einmal wissen. Die beste Lösung, wenn Sie ein nicht verwendetes Google-Konto haben, besteht darin, es einfach ganz zu löschen.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr nicht verwendetes Google-Konto löschen.

Schritt 1. Öffnen Sie den Webbrowser auf Ihrem PC.

Schritt 2. Geben Sie in die URL-Leiste ein www.google.com

Schritt 3. Stellen Sie sicher, dass Sie sich in Ihrem nicht verwendeten Google-Konto angemeldet haben.

Schritt 4. Tippen Sie oben rechts auf der Startseite auf das Profillogo des Google-Kontos.

Google-Konto löschen

Schritt 5. Klicken Sie auf 'Verwalten Sie Ihr Google-Konto' Möglichkeit.

Wie lösche ich mein Google-Konto?

Schritt 6. Klicken Sie anschließend auf 'Verwalten Sie Ihre Daten und Personalisierung' Möglichkeit.

Wie lösche ich mein Google-Konto?

Schritt 7. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf 'Löschen Sie einen Dienst oder Ihr Konto' Möglichkeit.

Wie lösche ich mein Google-Konto?

Schritt 8. Klicken Sie im nächsten Bildschirm auf 'Lösche deinen Account' Möglichkeit.

Wie lösche ich mein Google-Konto?

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Google-Konto dauerhaft zu löschen. Das Löschen nicht verwendeter Google-Konten hat den Vorteil, dass das Risiko verringert wird, dass Hacker diese Konten für Unfug verwenden, da am Ende die gesamte Schuld bei Ihnen liegt.

One of the fundamental things that everyone has today is a Google account. Thanks to the expansion of the Google in almost every noticeable direction in terms of technology, it has become almost mandatory for everyone to own a Google Account. The bets example of this is when you buy an Android smartphone. The only way you get access to any of the Google features (Play Store, Maps, Music, etc), is if you have signed into your device with a Google account.

Sometimes, tend to create multiple Google accounts (maybe for a business or an artist account), and when we see that the account is no longer useful, we conveniently ignore it exists. This can have many repurcussions as the account can be used for mischief, by hackers and you won’t even know. The best solution when you have an unused google account is to just go ahead and delete it altogether.

In this tutorial, we will show you how to delete your unused Google Account.

Step 1. Open the web browser on your PC.

Step 2. In the URL bar, type in www.google.com

Step 3. Make sure you have signed into your unused Google account.

Step 4. Tap on the Google account profile logo on the top right hand side of the home page.

 

delete google account

 

Step 5. Click on the ‘Manage your Google Account‘ option.

 

 

Step 6. Next, click on the ‘Manage your data and Personalisation‘ option.

 

 

Step 7. Scroll down and click on the ‘Delete a service or your account‘ option.

 

 

Step 8. On the next screen, click on the ‘Delete your account‘ option.

 

 

Follow the on screen instructions to permanently delete your Google account. The advantage of deleting unused Google accounts is to reduce the risk of hackers using these accounts for mischief as the entire blame will fall on you in the end.